Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - urx_

Seiten: [1] 2 3
1
Das Wiki / Wie soll anfangen ?!!?!
« am: 18. January 2006, 19:53 »
Schreibst du deine Beiträge in einer anderen Sprache und lässt sie dann von einem Übersetzungsprogramm übersetzen? oO
Ich versteh immer noch kein Wort
2
Offtopic / "Beste" Distribution
« am: 01. November 2005, 12:49 »
Ich benutz FluxBox.
Das ist schön schnell und hat alles, was ich brauch  :)
3
Offtopic / "Beste" Distribution
« am: 30. October 2005, 17:33 »
Ich benutz auch Gentoo und bin ziemlich zufrieden.
CD-Image hatte nur 60mb, installiertes System bootet schnell, und der Paketmanager ist toll :D

Nachteile sind, dass man ales selbst Compilen muss (mein funktionierendes System mit X und Fluxbox hatte ich nach 12 Stunden)  und dass man alle configs selbst schreiben muss. Das sollt aber mit der Dokumentation auch nicht allzu schwer sein
4
Offtopic / Welche Lizenz
« am: 13. August 2005, 00:16 »
Kann man keine selbst schreiben? Ich bin ein unwissender  :o
5
Offtopic / W3C-Standarts
« am: 26. July 2005, 22:59 »
1. Es heisst Standard !!!11
2. Haben die W3C-Fuzzies den Validator selbst geschrieben? Wenn ja würds mich nämlich ein wenig wundern  :)
6
Offtopic / 1. OS-Coder treffen
« am: 02. June 2005, 23:04 »
Hmm... Ich wohn 360km von München weg, das könnte wohl eher ein Problem werden... :?
7
Lowlevel-Coding / RISC CPU
« am: 31. May 2005, 15:40 »
Zitat von: n3Ro
Um mal vom PowerPC weg zu kommen, klar gibt es andere erschwingliche RISC CPUs. Wie z.B. ARM (StrongARM,XScale,...) , die sind in fast jedem PDA verbaut, und Cracks können daruaf sogar Linux installieren und laufen lassen ;-). Kostenpunkt: ab 200€, wenn nicht gar billiger (soviel hat meiner gekostet).

Dann gibt es auch noch die AVR-Reihe(n) von Atmel (die sind zwar langsam und 8bitter, aber trotzdem RISC)
und das Linux ist denke ich das ucLinux (ich hab jetzt keine Lust, das grieschiche Mikro-Zeichen zu suchen). Das gibts für viele CPUs ohne Speicherverwaltung.
8
tyndur / GUI-Design-Vorschläge
« am: 31. May 2005, 15:35 »
@DarkThing:
Benutzt du Windows und hast Luna angeschaltet? Eine gewisse ähnlichkeit ist nicht übersehbar ^^
9
OS-Design / Kernel funktioniert nicht
« am: 20. May 2005, 20:25 »
Das Problem ist, dass du einen Realmode Bootloader mit einem Protected-mode Kernel verwendest (glaube ich)
10
Das Wiki / Ausgabe 8
« am: 20. May 2005, 16:45 »
Es gibt halt auch leute die nicht den ganzen Tag Zeit haben.
11
Offtopic / Webspace
« am: 19. May 2005, 13:20 »
Bei meinem Freenet-account hab ich 60MB Webspace (aber begrenzung auf 500 Dateien) dabei.
12
Offtopic / Danger !
« am: 18. May 2005, 19:37 »
@Programmerfish: ich würd mich nicht freiwillig in die nähe von einer 1000°C heissen Flamme stellen.
@Topic: Ich hab noch nie eine Batterie explodieren sehen, und die sind auch ziemlich robust (hab ich durch "Versuche" rausbekommen)
13
tyndur / GUI-Team
« am: 18. May 2005, 19:09 »
Leider bin ich so von M$ geprägt, dass immer wenn ich versuche, Fenster zu designen, eine gewisse ähnlichkeit zu Windos erkennbar ist...
14
tyndur / Re: [KERNEL] Aufgaben/Verteilung
« am: 18. May 2005, 16:23 »
Zitat von: DDR-RAM

  • Verwaltung von GDT, aufsetzen einer GDT, Deskriptoren anfordern/freigeben
  • [/list:u]

Das könnte Ich machen
15
Offtopic / Bin ich einfach ein Freak oder ist das normal?
« am: 12. May 2005, 21:38 »
die sind nur alle neidisch, weil wir so hyperintelligente megabrains sind
16
Offtopic / Bin ich einfach ein Freak oder ist das normal?
« am: 12. May 2005, 20:52 »
ich könnte mich ja auch mit freunden treffen, aber da ich ja so ein pcfreak & menschenfeind bin ist das leider unmöglich :cry:
17
Offtopic / Bin ich einfach ein Freak oder ist das normal?
« am: 11. May 2005, 21:52 »
bei der berufssuche ist ein schulabschluss aber schon ein pluspunkt ^^
18
Offtopic / Bin ich einfach ein Freak oder ist das normal?
« am: 11. May 2005, 21:33 »
deswegen sag ich ja _würde_. ich denk mal hausaufgaben 5 minuten, lernen 5 minuten und dann halt noch sihnpholl beschäftigen (das reicht doch)
19
Offtopic / Bin ich einfach ein Freak oder ist das normal?
« am: 11. May 2005, 21:22 »
wenn ich am tag 2 stunden für hausaufgaben verwenden _würde_ hätte ich immer noch mehr als 5 stunden freizeit. da sehe ich eigentlich kein problem
20
tyndur / Spenden fürs CommOS
« am: 11. May 2005, 21:16 »
wäre wohl eine gute idee, sonst spammen ja noch alle rum...
Seiten: [1] 2 3

Einloggen