Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Icy Wolf

Seiten: [1] 2
1
Offtopic / Hallo Mädls?!?
« am: 11. October 2004, 22:19 »
Real Life???
Wovon sprichst du???
2
Offtopic / Hallo Mädls?!?
« am: 11. October 2004, 19:49 »
Alten!!!
Wenn du schon so lange proggst, musst du doch mit deinen 16 schon Vollprofi sein. Also wenn ich die Vortschritte innerhalb meines Jahres betrachte und das mal 5 nehme (8Jahre - geringerer Lerneffekt, wegen des jungen Alters)...
3
Das Wiki / Kleiner Statusbericht
« am: 10. October 2004, 15:34 »
Das war schon eher ein Bericht über das System als eine Stellungsnahme dazu.
4
Das Wiki / Kleiner Statusbericht
« am: 10. October 2004, 14:38 »
Gegen "über die Welt und Gott schreiben" habe ich nichts, wenn man da zu irgend einem Thema Stellung nimmt oder so und nicht irgendwas über sich selber schreibt.
5
Das Wiki / Kleiner Statusbericht
« am: 10. October 2004, 12:23 »
Wieso beleidigen? Ich nenne das Kritik und ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn ich welche kriegen würde.

Naja meine Kritik richtet sich an das Thema. "Programmerfish und seine Schule"? Schuldigung, ich weiß nicth worum es in deiner Kolumne gehen soll...

PS: Mit Morddrohungen kommst du in 'nem Forum  nicht weit...
6
Das Wiki / Kleiner Statusbericht
« am: 10. October 2004, 10:55 »
Also ich war zwar immer die letzten Tage hier, aber ich habe sie erst gestern Abend gesehen.

Schuldigung, aber es wirklich nur ein MenuetOS Spezial.
Ich mein der Bericht und das Interview sind ja recht gut und die Partitionstabellen Geschicht, würde ich auch nicht als schlecht bezeichne, aber relativ unausführlich. Und die Kolumne...

Ich hab' Roshl schon den Vorschlag geschickt eine Übersetzung des Interviews zu machen und die Konvertierung nach txt und pdf zu machenm die ja fehlt.
7
Offtopic / Hallo Mädls?!?
« am: 09. October 2004, 22:22 »
Also, wenn ich mich nicht irre, hat irgendjemand so 'ne Mathe-Maschiene gebaut, mir der dann Ada etwas gemacht hat, was man als Programmieren bezeichnet hat, aber guckt einfach bei Wikipedia nach, falls es euch interessiern sollte.
8
Offtopic / Hallo Mädls?!?
« am: 08. October 2004, 21:59 »
Zum Thema Programmieren als Männer Domäne:
Ich bin der gleichen Ansicht wie ihr, desto mehr hat mich erschreckt, als ich erfahren habe, dass der 1. Programmierer eine Frau war(Ada Lovelace oder so), nach der sogar die Programmiersprache ADA bennant wurde.

Und zum Proggen braucht man kein Studium. Ich bin 15 und rege mich regelmäßig darüber auf, dass ich erst so spät mit dem proggen angefangen habe(zirka vor 1 Jahr mit C++ angefangen).
9
Offtopic / Dvd-laufwerke
« am: 01. October 2004, 22:07 »
Bei 'ner 1zu1 Kopie wird ja auch der Kopierschutz umgangen, also auch illegal (glaube ich).

Jedoch glaube ich, dass man von einer DVD eine Kopie auf VHS machen kann, da es irgendein Gesetz gibt, dass sagt, dass man sich irgendwie von allem eine analoge Kopie machen darf oder so. Ich habe das mal so gehört. Und ich glaube man kann sogar dann von dieser analogen Kopie wieder eine digitale machen. Hört sich cool an, wa? Aber wie schon gesagt, ich bin mir nicht sicher.
10
Das Wiki / Kleiner Statusbericht
« am: 26. September 2004, 18:14 »
Ich meine doch nur so ungefähr.

wenn man schon weiß, dass 10 Artikel in die nächste Ausgabe reinkommen, aber nur 2 fertig sind, schreibt man halt 20%.

Solche Werte, wie 27% oder 43% müssen ja nicht vorkommen, wenn man sie nicht benötigt
11
Das Wiki / 512-Byte-Contest
« am: 26. September 2004, 18:09 »
wie schon gesagt, ist ja nicht schlimm
12
Offtopic / Dvd-laufwerke
« am: 26. September 2004, 10:31 »
Nanana JensFZ!
Wir wollen doch nicht den Kopierschutzt einer DVD umgehen, um eine Sicherheitskopie zu machen?

*lol*
13
Das Wiki / Kleiner Statusbericht
« am: 25. September 2004, 22:58 »
Ich fände es gut, wenn ihr den Stand der aktuellen Ausgabe im Infokasten in % angibt.
14
Lowlevel-Coding / I'm back. But where should I start now?
« am: 24. September 2004, 18:32 »
Hy mal wieder,
nach langer Zeit bin ich wieder da.

Mal so kurz meine Geschichte, nach dem eher kurzen Aufenthalt in den Anfangszeiten des Forums.
Anfangs wollte ich glaube ASM lernen, mich mit Microcontroller Programmierung, SDL und 'nem Spieleprojekt beschäftigen. Mehr oder weniger alles zur gleichen Zeit. Deshalb wurde aus nichts etwas. Irgendwann beschloss ich mich dann das alles (teils vorerst) zu schmeißen, um meine C++ Fertigkeiten aufzufrischen/zuverbessern. Erst vor kurzer Zeit habe ich mir einen Einstieg in Reverse Engeneering (aka Cracken) geholt. Dazu muss ich sagen, dass es eine, der wenigen Entscheidungen von mir war, die im Endeffekt sinnvoll war.
So und nun, nach einigen Erfahrungen mehr und der verlorenen vor englischer Literatur (teils hat mir das Crackenm, die Angst genommen, da ich zum Thema viel auf englisch gelesen habe), bin ich wieder zurück und würde mir eventuell zutrauen ein OS zu proggen.

So, nun würde ich euch gerne fragen, womit ich anfangen soll. Soll ich erstmal auf den Bootloader scheißen und als erstes ein Kernel schreiben, sollte ich erst richtig gutes ASM lernen (Kernel würde ich gerne in C schreiben),oder was?
Und was soll ich lesen? Lohnt es sich ein englisches Buch zum Thema zu lesen und wenn ja, welche Bücher sind empfehlenswert?

Vielen Dank im Voraus,
    Icy
15
Das Wiki / 512-Byte-Contest
« am: 24. September 2004, 18:31 »
1. Sorry, ich muss da den Post übersehen haben, wo Mastermaesh die Quelle der Idee angegeben hatte

2. Ich sag' ja nciht, dass er dafür verurteilt werden müsste (und denke auch nicht so), ich wollte bloß eine Vergewisserung.
16
Das Wiki / 512-Byte-Contest
« am: 23. September 2004, 19:54 »
Kann es sein, dass du die Idee für so 'nen Contest geklaut hast? Ich hab' da mal in 'ner Newsgroup gelesen, dass so ein Forum das gleiche macht
17
Lowlevel-Coding / Programmiersprache/Compiler
« am: 04. June 2004, 22:45 »
Wenn du willst, kann ich dir ein gutes Compiler-Tut geben. Oder du kannst es dir selber bei robsite holen.
Compiler schreiben mit TP und in Englisch
18
Das Wiki / [WICHTIG] mastermesh hört auf
« am: 04. June 2004, 14:03 »
Hallo?
Lange nicht mehr gesehen/ gelesen was?

Naja, wie sich vielleicht manche von euch erinnern werden, war ich hier auch mal "aktiv" (ich bin sogar auf der Startseite, des Magazines als Kolumnist aufgeführt)
Ich hatte voll Lust OS-Dev zu lernen, aber nciht die benötigten Mittel, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Nunja, jetzt hab' ich sie und will anfangen OS-Dev zu lernen.
Da ist mir eingefallen von ist eigentlich aus LowLevel geworden und sehe diesen Post hier.

Nunja, ich will jetzt hier nicht CHef-Redakteur oder so werden, aber ich würde euch wirklich gerne unterstützen/helfen. Ich bin aber denke nciht all zu "lowlevelig".
Aber ich hätte 'ne Idee. Wie wäre es, wenn ich -während ich es selber lerne- ein mehrteiliges OSDev-tut schreiben würde, wo alles von (fast) Grund auf. So in die richtung "OS-Dev für Dummies (von Dummies)". Also ich ich wäre bereit das zu machen.

Was ich bräuchte wäre nur Zeit, da ich es ja selber erst lernen müsste und jemand, der mein tut vielleicht noch überarbeiten würde. Ich meine ich hab' ja selber (noch) nciht so 'nen Peil und dann schreibe ich noch was falsches.
Also wär meine Hilfe erwünscht???
19
Lowlevel-Coding / OS-Dev... Ich bin aber ein Noob!!!
« am: 07. March 2004, 19:05 »
Welcher ASM und wo krieg ich ein Tut für?
20
Lowlevel-Coding / OS-Dev... Ich bin aber ein Noob!!!
« am: 07. March 2004, 13:29 »
Ok,
ich bin voll der Noob und möchte mal was über OS-Dev lernen und auch gerne eins SELBST programmiern. Damit meine ich anfangs nur so ein ganz kleines dummes, das single Tasking hat und mit dem man soziemlich nicht machen kann, aber ich will, das ich es selbst gemacht hab' und auch komplett verstehe.

Nach meiner Einschätzung bin ich recht lernfähig, aber ich weiß nicht was ich lernen soll. Ihr sagt zwar immer nimm NASM und guck dir die erste Ausgabe an, aber ich kann soziemlich kein Assembler. Und selbst wenn, würde ich (glaub' ich) nicht wirklich den Code verstehen.

Also, könnt ihr mir sagen, wie ihr es gelernt habt? Also wo ihr euch welchen Assembler geholt habt, wo ihr Assembler gelernt habt und wo ihr OS-Dev gelernt habt.
Ich bin bereit alles nötige zu lernen, jedoch bin ich im lernen durch Referencen/Dokumentationen und im selber beibringen ganz schlecht.

Deshalb, bitte ermöglicht mir einen kostenlosen Einstieg in ASM/OS-Dev
Seiten: [1] 2

Einloggen