Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Golum

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
tyndur / GUI-Team
« am: 08. January 2006, 21:45 »
Im moment leigt die Gui auf eis weil die gröbste Planung getan ist und alles weitere vom Kernel abhängen würde. (Wo sich im moment nichts tut)
2
Offtopic / "Beste" Distribution
« am: 09. November 2005, 19:39 »
Hmm im Moment verwende ich meistens KDE, ab und zu auch Gnome weil es irgendwie schneller läuft ;-)

Fluxbox ist auch nett aber mir zu minimalistisch.
3
Offtopic / Euer Kreuzchen?
« am: 15. October 2005, 09:37 »
Zitat
Warum das nicht endlich mal von den Wählern abgestraft wird, ist mir arg schleierhaft!

Was gibts für alternativen ? Nicht wählen und ungültig wählen die meisten Wählen dann eben gar nicht und ob jemand aus faulheit oder überzeugung nicht Wählt kann keiner sagen.
4
Offtopic / "Beste" Distribution
« am: 15. October 2005, 09:31 »
Gentoo rocks ^^

Hab ich auf einem Desktop-PC laufen auf einem mit 450 Mhz und dem Notebook ;-) und ist immer topaktuell.

Ab und zu kann es nerven das man alles selbst compilieren muss aber  bei großen Sachen lässt man das einfach mal über Nacht laufen oder es gibt Binärversionen (OpenOffice, Mozilla [Firefox] ).
Man muss zwar die configs händisch erstellen aber ist alles gut Dokumentiert. Debian hatte ich mal auf dem 450er aber als ich bei der netzwerkconfig was umstellen wollte und im debianchannel als einzige antworten bekam "Das bringt dir nicht dazu müsstest du das Format kennen" etc. hab ich einfach dort auch Gentoo raufgetan ;-)

Demnächst habe ich vor Arch zu testen allerdings läuft Gentoo hier ohnehin perfekt deshalb wird das wohl noch länger dauern :D
5
tyndur / Öh Sorry...
« am: 26. September 2005, 10:26 »
Zitat
Jaja war ja schon vor ein paar Monaten klar, GUI wollen alle Kernel will keiner, da sieht man ja nicht so direkt was rauskommt gelle. Kennen wir schon^^ (nix gegen die GUI Leute,die sollen das mal schön machen) aber erstemal brauchen wir Personal fürn Kernel


ISt eher so das ich keine Ahnung von Kernel-programmierung habe  :D und beim letzten mal waren wir effektiv auch nur 2 bei der GUI.
6
Der  X-Server lädt einen Treiber der dann die funktionen für die Grafik zur verfügung stellt, ich weiß jetzt aber nicht genau ob diese "Treiber" schon im Kernel laufen oder ob da noch eine Stude dazwischen ist.
7
Offtopic / Ordnung im PC Chaos?
« am: 18. September 2005, 21:00 »
Hattest du schonmal DOS auf einem aktuelleren PC ^^
Also ich hatte mal Win98 auf nem 2800+ und lief ziemlich gut aber mittlerweile ist da auch XP drauf (Linux war immer nebenbei drauf :-) )
8
tyndur / Öh Sorry...
« am: 18. September 2005, 20:58 »
Ich würde aktiv an der GUI mitmachen, war ja eigentlich auch der Leader vom GUI Team aber für die GUI brauchen wir eine art von Interface und das muss nunmal der Kernel anbieten. Wenn einmal eine schnittstelle definiert ist kann man auch relativ unabhängig an der GUI weitertun.
9
Offtopic / Ordnung im PC Chaos?
« am: 16. September 2005, 18:09 »
Also ehrlich gesagt ich sitz lieber an nem Modernen rechner der Halbwegs funktioniert auch wenn er einige fehler hat als auf einer Top-DOS Maschine ^^
10
Lowlevel-Coding / Modularer Kernel ?
« am: 11. September 2005, 22:59 »
Zitat

Ich stellte mir dann vor, dass der Bootloader diesen Kernel, und das benötigte Modul für das FS in den Speicher lädt. Man kann das FS dann im Bootlaoder definieren. Dann würde die Kontrolle zum Kernel gehen, der nach Hardware scannt und dann die entsprechende Module von der Floppy liest. Danach gibt er die Kontrolle an einen Prozess wie z.B. die Shell oder (später einmal) der GUI.


Linux macht das fast genau so :D
11
Das Wiki / Weiß nicht wohin! Problem bei erstem Tutorial!
« am: 11. September 2005, 22:58 »
eigentlich sollte ob formatiert oder nicht keinen unterschied machen
12
Offtopic / Es geht auch dämlich
« am: 07. September 2005, 12:30 »
Ja starten wir ein geflame was besser ist ;-)

Ich finde gerade die große auswahl abseits von Windows gut  :D
13
Offtopic / Unser bekanntestes Mtglied
« am: 07. September 2005, 11:19 »
Speech Contril, NTFS, OS mit KI also echt nur lol  :D
14
tyndur / Das Konzept der LAPI
« am: 07. September 2005, 10:55 »
Ich glaube es wäre sinnvoller ELF als Dateistruktur zu nehmen da es ja schon ziemlich ausgereift ist, man muss ja nicht alle möglichkeiten davon nutzen. Damit wäre auch möglich gcc zB. zu benutzen.
15
Offtopic / Longhorn ist bald da
« am: 28. July 2005, 17:11 »
Vista ist dann wahrscheinlich nur die Beta-Version von Longhorn ;-)

Ich werd so schnell sicher nicht auf die neue Version umsteigen dafür ist Windows zu teuer ^^
16
tyndur / Status?
« am: 28. July 2005, 17:01 »
Taljeth und ich (also im Prinzip das ganze GUI-Team ^^) haben jetzt einmal die Arbeit eingestellt den die Theorie ist ungefähr erarbeitet und die Feinheiten kann man ohnehin erst klären wenn man weis mit was man es zu tun hat.  :wink:
17
Offtopic / Dinge die euch so passiert sind (Computer)
« am: 08. July 2005, 22:13 »
Ich hab schon mal aus versehn mit nem Finger 230V kurzgeschlossen ^^
Dabei kann man sich sogar verbrennen, ich hatte auf dem Finger dann eine Blase  :shock:
Aber war kein PC  :wink:

PC-Mäßig ist mir Hardwaretechnisch noch nichts passiert aber Windows hat mir schon mal den Bootloader zerschossen :D
18
Offtopic / DirectX
« am: 01. July 2005, 23:07 »
Die Frage ist ob du nur weil du Windows benutzt es den anderen schwer machen willst es für Linux-User zugänglich zu machen  :D

Wenn das Programm nur für dich ist ist es wohl geschmackssache ob DX oder OGL  8)
19
tyndur / LOST - Logo
« am: 30. June 2005, 19:17 »
Wenns keine Performanceverschwendung wäre, wäre ich dafür :D
20
tyndur / LOST - Logo
« am: 28. June 2005, 20:55 »
So ein Bild wie das untere wäre schon cool.
Oder wir könnten auch ein Einhorn nehmen :D
Seiten: [1] 2 3 ... 5

Einloggen