Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - useo5

Seiten: [1]
1
Offtopic / Kleine Anfängerfrage zu NASM
« am: 26. February 2006, 18:44 »
Danke an euch alle, funktioniert nun alles einwandfrei :).
2
Offtopic / Kleine Anfängerfrage zu NASM
« am: 26. February 2006, 17:10 »
OK, danke erstmal für eure Antworten. Ich hab jetzt in meine Umgebundsvariablen das eingetragen. Wenn ich jetzt CMD ausführe und wie in dem Tut C:StupidOS> nasm -f bin -o boot.bin boot.asm eingebe (bei mir sieht die Zeile, die ich immer eingebe folgendermaßen aus: C:\bsp\boot.bin nasm -f bin -o boot.bin boot.asm [weil wenn ich StupidOS durch bsp ersetze ersetze kommt immer Der Bfehel "C:bsp" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.] ), dann wird bei mir immer ISO Buster (weil es bei mir als Standartprogramm festgelegt ist für *.bin Dateien) geöffnet und bringt einen fehler. Assembliert ist jedoch nichts.
3
Offtopic / Kleine Anfängerfrage zu NASM
« am: 26. February 2006, 13:34 »
Hi @ all, ich versuch seit einiger Zeit verzweifelt irgendwie NASM einzurichten, bekommen jedoch immer wieder Fehlermeldungen. Ich hab momentan NASM unter C:\NASM entpackt und dort drin befinden sich unter anderem nasm.exe und ndisasm.exe und ein paar andere Dateien. Jedoch wie gesagt hab ich nur entpackt und nichts weiter.

Thx 4 help
4
OS-Design / Statt C++ mit C#?
« am: 13. December 2005, 14:21 »
Okay, danke erstmal für eure Antworten, werde mal sehen, wie ich mein System jetzt weiter aufbau > eins noch (gehört zwar nicht zum Thema, aba ist es mir nicht wert ein neues Thema auf zu machen) weis jemand, wie man ein 64 Bit System aufbauen muss? Weil ich mein System gleich als 64 Bit aufbauen wollte.
5
OS-Design / Statt C++ mit C#?
« am: 13. December 2005, 11:56 »
Hallo alle zusammen, ich würde gern mal wissen, ob man statt das übliche C++ auch C# zum weiteren aufsetzen nutzen kann. Also nachdem man Bootloader usw fertig hat und man soweit ist, das man eigentlich mit C++ weiter machen kann.
Seiten: [1]

Einloggen