Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - fcgphilipp

Seiten: [1]
1
Lowlevel-Coding / Mauskoordinaten
« am: 26. June 2006, 09:23 »
Jungs halt, hier wollte keiner fertigen Code geliefert bekommen!

Wollte eigentlich ursprünglich nur wissen was an meinem Ansatz falsch war, der ja scheinbar daneben war...
2
Lowlevel-Coding / Mauskoordinaten
« am: 25. June 2006, 19:04 »
ich bräuchte PS/2 oder USB...
3
Lowlevel-Coding / Mauskoordinaten
« am: 25. June 2006, 14:51 »
irgendein Forum, finds aber gerade leider nicht wieder. Also ist der Ansatz völlig falsch?

Hat den jemand einen anderen evtl?
4
Lowlevel-Coding / Mauskoordinaten
« am: 25. June 2006, 14:23 »
Moin moin

ich versuche mit folgendem Code die X und Y Position der Maus zu finden

MOV AX, 0003h ;Unterfunktion setzen
INT 0013h ;Funktion Aufrufen
;MOV ax,BX ;das BX Register enthält den Button Status (0=nix; 1=links; 2=rechts; 3=beide oder mitte)
;MOV bx,CX ;die Spalte (x) findest du im CX Reg.
MOV cx,DX ;die Zeile (y) findest du im DX Reg.
ret


Leider werden auf der Console immer nur kleine Herzchen ausgedruckt, und nie mal die Y-Position... Was mache ich falsch?

Gruß
Philipp
Seiten: [1]

Einloggen