Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - furesoft

Seiten: [1]
1
Offtopic / Antw:Suche Leute für Open Source OS
« am: 16. August 2019, 16:39 »
Der DiscTreiber ist im Mosa schon integriert,

was noch gemacht werden muss ist eine Process verwaltung. Und ein Treiber Manager.

Der Benutzer soll die volle Kontrolle bekommen was updates angeht.

Da die Basic Dinge von Mosa schon implementiert sind konzentriere ich mich auf das Gui framework.
2
Offtopic / Suche Leute für Open Source OS
« am: 14. August 2019, 10:27 »
hi

ich arbeite an einem OSS OS und suche Leute die mithelfen wollen.

Zum Konzept:
Treiber sollen von der Disk geladen werden
Update Mechanismus wie linux  ohne neustarten des systems

Das OS wird in c# geschrieben. Zum Compilereren wird das MOSA Toolkit verwendet.

Aktuell baue ich ein GrafikFramework auf um die GUI zu zeichnen.

Ich freue mich auf euch
3
Lowlevel-Coding / Sleep Funktion implementieren
« am: 26. July 2019, 19:34 »
hallo,

ich bin relativ neu im OsDev und arbeite mit C# und dem MOSA Toolkit. Ich bin gerade beim BootLogo und der Progressbar.

Meine Frage ist nun, wie könnte ich eine Sleep Funktion implementieren um eine bestimmte Zeit zu warten?

Vielen Dank
4
OS-Design / Antw:OsDev - Installer
« am: 01. July 2018, 17:06 »
ich habe einen minimalen kernel mit dateisystemtreiber und möchte auf einer festplatte mein os installieren ohne das man ein anderes os benötigt. Also so wie es ander OS auch machen
5
OS-Design / Antw:Statt C++ mit C#?
« am: 14. June 2018, 14:11 »
falls das thema noch aktuell ist schau dir mal FlingOS oder MOSA an
6
OS-Design / OsDev - Installer
« am: 14. June 2018, 14:06 »
hallo ich habe mir ein kleines os geschrieben möchte aber nun möglich machen es auf die Festplatte zu installieren dass man keine cd mehr braucht zum booten.
Wie könnte ich das am besten anstellen?
Seiten: [1]

Einloggen