Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - matheguru

Seiten: [1] 2 3 ... 6
1
Lowlevel-Coding / Re: sofortige reboots nach laden der GDT
« am: 02. October 2009, 06:27 »
Tja taljeth hat recht! Und das erzeugt dann auch deinen Triple Fault!  :wink:
2
jo, weis ich doch :-D erstmal mach ich Hyperthreading (hardware-&softwareseitig)
3
naja ihr kennt ja mein Deutsch *g* Mal sehen wann ich zeit habe, am wochenende vlt. was soll den alles rein? und welche überschrift? soll es multikernunterstützung threanding o. parallesierung enthalten?
 :-D
4
vieleicht wärde ich mir ja doch die mühe machen und etwas recherchieren für einen wikieintrag, die fehler werden ihr ja schon ausmertzen  :-D
6
Naja vieleicht sollte ich doch vorher schauen bevor ich Begriffe rein rufe :-D
Meinte VESA BIOS Extensions, finde gut das es schon einen artikel gibt über mehrkernnutzung, würde mich freuen, wenn du ihn vortführst! Zum Thema Parallelisierung meinte ich das eher so, dass man ja schreiben könnte wie man sich das in einem kernel zu nutze macht und wie das ganze sytax technisch läuft bzw. wie man die algorithmen oder funktionen auf die einzählnden kerne verteilt!
Und nicht zu vergessen, würde mich auch über einen Artikel über Threads freuen <-- dort kann ja auch noch das von Intel entwickelte hyperthreading rein, welches inzwischen wieder von intel benutzt wird (Intel Atom, Core I7 afaik). :-D
taljeth, würdest du nicht? :evil:
7
haben wir schon nen vbe drinnen? wie wäre es mit einem eintrag zu hyperthreading, oder mehrkernnutzung, parallelisierungen, aufbau einer GDI
8
respekt! eine multicore unterstützung für dein OS, das hat was! :-D
9
Ja, sie hätten eh gewollt, dass das was sie aufgebaut haben auch weitergeht, wenn sie nicht mehr Zeit dafür aufbringen können!! :-D
10
tyndur / Re: Softwares fuer Tyndur schreiben
« am: 24. July 2009, 19:15 »
Naja, dann war die Aussage wenigstens fast richtig rofl :-D
11
tyndur / Re: Softwares fuer Tyndur schreiben
« am: 24. July 2009, 18:27 »
Damian, die sachen unter modules/c/ sind nicht wirklich module, sondern der speicherort für die c-programme :-D <-- hoffe das ist richtig :-D afaik
12
Ja das hatte mich auch sehr heimgesucht in gedanken!!!
Habe mich auch gefragt, was nun so die eig. Gründer von Lowlevel machen!!
Dich Frage werden wir wohl nie beantwortet bekommen!!  :-D
13
OS-Design / Re: diskettenimage erstellen unter windows
« am: 22. July 2009, 10:15 »
Ich dachte wir hätten sogar einen Artikel über das thema in unserer Wiki, oder irre ich mich da mal wieder  :-D
14
Offtopic / Re: DAS GEHEIMNIS EURES NICKNAMENS!!!
« am: 03. July 2009, 07:49 »
Und wieder zei schöne Geschichten!
An die anderen, löst eure Geheimnisse!
15
Ja Hartmut, der gedanke ist mir auch schon gekommen! Ich dachte mir auch bereits, dass im ASCII zeichensatz diese sonderzeichen überhaupt nicht definiert sind, somit können sie natürlich auch nicht ausgegeben werden! Wenn man sich auch mal z.B. den font Arial anschaut sieht man auch das es deutlich mehr zeichen gibt, als in ASCII.
16
Offtopic / Re: DAS GEHEIMNIS EURES NICKNAMENS!!!
« am: 02. July 2009, 21:44 »
Also ich glaube dieses Thema könnte echt witzig werden!! Also daher dieser name PorkChicken, ist echt zum brüllen :-D
17
Offtopic / DAS GEHEIMNIS EURES NICKNAMENS!!!
« am: 02. July 2009, 21:10 »
Machmal fragt mann sich echt, wie kommt ein Nickname zustande, oder warum sich so nent, oder was sind die bescheuertesten NICKs!
BEANTWORTET DIESE FRAGEN!!!!

ETWAS ÜBER MEINEN...
ich finde ihn totall bekloppt, aber den habe ich von nen paar kolegen, dabei bin ich eig. kein matheüberflieger, habe zwar ein 1 auf dem zeugniss, aber ein guru, nein!!!
18
Lyrisches Eck / Re: tyndur: Eine Büttenrede
« am: 28. June 2009, 07:29 »
Hartmut, danke für die übersetzung, sonst hätte ich es wohl nicht begriffen :-D
19
Hast ja doch noch mal die Konvention im forum zusammengefasst, wird langsam kompletter dein Teil2 :-D
20
unter xp:
dd
nasm
gcc
editor: in der cmd einfach mal edit eingeben

ubuntu:
dd
nasm
gcc
nano :-D
Seiten: [1] 2 3 ... 6

Einloggen