Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - kernel64

Seiten: [1]
1
OS-Design / Eure Entwicklungseinrichtung auf Windows Systemen
« am: 26. April 2009, 20:35 »
Hallo, ich bin Anfänger in diesem Gebiet, wollte aber schon immer mal ein Betriebssystem schreiben. Ich arbeite unter Windows XP, nun muss ich die Entwicklungstools installieren und einrichten und hier bräuchte ich eure Hilfe.
Sind folgende Tools vollständig?

- NASM
- MinGW
- Notepad++
- VMware, Bochs

Wofür wird MSYS verwendet?

Damit ich überall auf mein C Compiler zugreifen kann muss ich diesen ja im PATH definieren.
Wie richtet ihr eure Entwicklungsumgebung ein und wie sieht euer Arbeitsverzeichnis aus??

Danke im voraus :-)
Seiten: [1]

Einloggen