Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Franz1299

Seiten: [1] 2
1
Das Wiki / Re: logo (erster entwurf)
« am: 16. March 2013, 14:22 »
Hey Leute!

Neun Jahre ist es wohl her, dass ich das letzte Mal hier war...
Ich hab das Forum heute per Google wiedergefunden, ihr habt ja eine neue Domain, und ich muss sagen, dass ich mich unheimlich freue, dass das Forum seitdem soooo sehr gewachsen ist. Respekt! Ein wirklich tolles Projekt!

Und das alte Logo von mir ist immer noch in Gebrauch. Toll!
Ich bin im Moment eher weniger mit Lowlevel-Programmierung beschäftigt, dafür umso mehr mit Bildbearbeitung und Webdesign.
Falls es irgendwelche Aufgaben im Forum oder auf der Seite gibt, bei denen ich helfen kann, lasst es mich bitte wissen. Ich helfe gerne!

Liebe Grüße
franco99 -a--t- gmx-net
2
tyndur / LOST - Logo
« am: 04. November 2005, 19:25 »
Hi Leute,
für die, die's nicht wissen: Ich hab damals das Lowlevel-Logo gemacht...
War ne ganze Zeit Offline, deshalb konnte ich hier nur sehr sehr selten mal vorbei schauen, geschweige denn ein Logo designen.
Hab den Thread jetzt erst gelesen und sofern noch interesse an einem Lost Logo im LL-Style besteht, bitteschön: http://home.arcor.de/franz1299/lost.jpg
Für Verbesserungsvorschläge bin ich wie immer zu haben ;-)
3
Lowlevel-Coding / Hilf.e zum OS Coder
« am: 12. November 2004, 17:47 »
öhm, FreeBSD benutzt den MACH-Kernel, genauso wie DARWIN ihn auch nutzt.

Soll heißen:
MACH
|
+-FreeBSD
|
+-DARWIN
4
Das Wiki / Relaunch
« am: 05. November 2004, 13:37 »
Layout/Design, das ist mein Ding!
Ich helfe euch gerne dabei!
PHP ist auch kein Problem.
Wenn du irgendwo Hilfe brauchst: francisco99(ät)gmx(d*t)net
5
Das Wiki / Relaunch
« am: 04. November 2004, 15:19 »
Tabellen sind zwar auch veraltet, aber wenn du Layer/Divs nutzt kommen wieder irgenwelche Browser net klar
6
Das Wiki / Relaunch
« am: 04. November 2004, 13:59 »
@Hannibal:
Ja das mit den Ecken liegt an der SelectionSmooth Funktion in Photoshop, wenn man die zweimal auf eine Selection anwendet, wird das so...
Und klar habe ich dabei an Tabellen gedacht. Dein Angebot mit dem Template würde ich gerne annehmen.
Und zum Design: Das ist ja nur ein Bsp., wie man die Seite machen könnte, gibt noch ganz andere Sachen :D  :P ...
7
Das Wiki / Relaunch
« am: 03. November 2004, 22:12 »
Im Moment ist es noch eine Grafik, ich hoffe noch ein paar Anregungen auf Seiten des Forums zu bekommen, dann slice ich das Bild und packe es in nen html/css file.
8
Das Wiki / Relaunch
« am: 03. November 2004, 19:14 »
So, mal ne kleine Design-Studie, ich muss dazu sagen, dass ich das jetzt in kurzer Zeit gemacht habe und mir selber einige Dinge daran nicht gefallen, aber was solls:
9
Das Wiki / Relaunch
« am: 03. November 2004, 17:00 »
Wer streitet dennn? :shock:
Ich meinte bloß, dass es so in der jetzigen Form etwas ungünstig ist.
Und natürlich weiß ich, wie aufwendig es ist eine Website zu erstellen, und, dass ihr dieses Projekt nur als Hobby betreibt.
Also: Lob an euch für den Relaunch der genialen Page!
10
Das Wiki / Relaunch
« am: 02. November 2004, 17:32 »
Also, ich würde empfehlen den Inhalt in HTML und die Darstellung in CSS zu schreiben, dann wäre die Seite auch W3 konform. Das soll jetzt nicht arrogant klingen oder so, aber die Seite ist vom Design und von der Umsetzung (z.B. das veraltete <font> Tag) nicht auf dem Stand der Technik.
Ich werde demnächst mal n Grundgerüsst entwerfen, das ihr dann anpassen könnt.
BTW: .gif Dateien können max 256 Farben darstellen, das ist wirklich nicht akzeptabel. Ich würde dringend auf .png oder zumindest .jpg umstellen.
11
Lowlevel-Coding / Tastatur-Treiber
« am: 15. October 2004, 20:15 »
ASCII braucht doch sowieso nur 7bit.
Ich nehme mal an das du deine Warteschlange Byteweise(=8bit) auswertest, oder?
Wenn das so ist könntest du das 8. Bit wirklich, wie Joachim_neu sagt, als Steuerbit nehmen, allerdings würde ich 0=ASCII und 1=Code für andere Tasten nehmen, da sich die Bytes so mit den normalen ASCII Btes decken.
12
Das Wiki / anregung bezueglich website / design
« am: 12. October 2004, 16:29 »
Die Idee mit dem Webspace find ich gut, da der langsame Server ab und zu echt nervt...

BTW: hier is das logo mit BGC=A3AEBC
http://home.arcor.de/franz1299/lowlevel3.jpg
13
Das Wiki / anregung bezueglich website / design
« am: 11. October 2004, 17:36 »
Da fällt mir doch ein das ich mal n Logo für LL gemacht hatte, steht hier immernoch zur verfügung: http://home.arcor.de/franz1299/lowlevel_s.jpg
Falls ihr es in anderen größen oder so, oder generell jemanden für Graphiken braucht: No problem ;)
14
Offtopic / Dvd-laufwerke
« am: 05. October 2004, 15:06 »
Ne DVD hat garkeinen 'Kopierschutz'.
Was ihr meint, ist CSS -eher ein Ansehschutz- der sorgt(e) nur dafür, dass man DVDs nur mit lizensierten Playern schauen kann.
Aber wir alle wissen ja, was daraus geworden (DeCSS)...
15
Offtopic / Mein U-OS + Homepage
« am: 17. September 2004, 18:58 »
Will ja nix sagen, aber warum ist in fast jeder Source Datei bei Zeigern 'Indirzzio', und andere Ital. namen???
16
Offtopic / Mein U-OS + Homepage
« am: 16. September 2004, 22:04 »
Zitat
Ne Frage noch: Bist du eigentlich Italiener? oder sowas die Richtung?
Das hab ich mich auch schon gefragt...
17
OH ja ich sehe jetzt erst, dass das eine neue Version vom kernel16 ist
18
Du musst an 0xA8000 schreiben, da der Codedeskriptor nach dem jump am phy. Offset 0x10000 beginnt. Also 0xB8000 - 0x10000 = 0xA8000
19
Lowlevel-Coding / Readln
« am: 30. July 2004, 18:00 »
hmm, ist ja schön und gut, aber das wird im Protected Mode nicht funzen, da die BIOS Interrupts 16Bit sind ...
20
Lowlevel-Coding / 64kb Speicher reservieren
« am: 14. July 2004, 19:47 »
müsste doch auch so gehen:

jmp start
resb 64000
start:
;kernel code
Seiten: [1] 2

Einloggen