Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - osDeveloper93

Seiten: [1] 2
1
Offtopic / Re:GCC, MingW und Windows 7 :(
« am: 09. December 2010, 22:08 »
Also ich habe selber ne ganze Zeit unter Windoof entwickelt und da hat es immer getan. du hast nicht zufällig versuch "-I C:\include" zu benutzen? Das klappt soweit ich weiß nicht.

Genau das hat das Problem gelöst. Ich habe selber mehere Jahre VC Erfahrung und das ist es ja ein bisschen anders als bei GCC.
Ich glaube, es gab irgendeine Relation zu anderen Codes aus meinem Buildvorgang...
Ahh, diese Fehler, die durch andere Codes verursacht werden, wie ich sie hasse. :x
Aber das gehört glaube ich fast zum Alltag eines Programmierers.  :-(
2
Offtopic / Re:GCC, MingW und Windows 7 :(
« am: 09. December 2010, 21:59 »
hat es aber aus mir unbekannten Gründen aber nicht.
Deswegen ja die blöde Frage oben...
3
Offtopic / Re:GCC, MingW und Windows 7 :(
« am: 09. December 2010, 21:49 »
Habe es gelöst :-D

Ganz einfach keine relativen Pfade wie ./ oder ../ benutzen. Sieht in der Makefile nicht schön aus, aber was sollst.  :-)

Tut mir leid, dass ich den Forum mit so einer Schusselfrage beschmutzt habe  :-D
4
Offtopic / GCC, MingW und Windows 7 :(
« am: 09. December 2010, 21:38 »
Hallo,

ich hab ein Problem und zwar funktioniert das Setzen der Suchordner für die Headers (-I) nicht.
Soll ich die Ordner in Windowsart \  oder in Linuxart / angegeben?
Kann ich normale Pfade (C:\...) oder Linuxpfade (/home/...) benutzen?
Habe alles versucht, hat aber nichts gebracht.
Eigentlich programmiere ich ungern "lowlevelisch" in Windows, habe jedoch zurzeit keinen Linux zur Hand und will aber endlich mal wieder mein OS weiter machen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :-(
Sorry für den dummen Ausdruck meines Schreibstyls, bin bisschen müde  :oops:

Mit freundlichen Grüßen
osDeveloper93
5
Offtopic / Re:Nerdleben oder doch lieber Partyleben?
« am: 27. October 2010, 15:02 »
Zitat
Nein, es gibt viele, zumindest sagte es meines Wissens nach eine Studie, Mädchen (oder Frauen) die Schüchterne Jungen lieben, jedoch selbst schüchtern sind um dies zuzugeben.

Kann ich nicht zustimmen. Bin auch eher schüchtern und hab jetzt trotzdem eine Freundin die ich keinesfalls als "schüchtern" bezeichnen würde.

Und ich denke, dass ich da nicht der einzige sein werde  :wink:

Kann sein, Studien stimmen ja nicht immer. Oder ich habs falsch verstanden. Wer weiß - wo hab ich nur diese Studie gelesen? :? :?
6
Offtopic / Re:Designphase
« am: 27. October 2010, 08:39 »
7
Offtopic / Re:Designphase
« am: 27. October 2010, 07:48 »
kann man von deinem OS was sehen?

Jop, aber ich arbeite gerade nicht daran,
wie gesagt weit bin ich nicht, nach den mehreren wegwerfen bzw. einfrieren.

Ich kann euch leider auch keine Bilder zeigen, weil ich gerade keinen Linux zur Hand hab, um das OS-Dev fortzusetzen bzw. zu emulieren und euch die Bilder zu zeigen. (Natürlich ist es auch auf diesem Computer möglich, jedoch möchte ich das OS-Dev nicht mit diesem Betriebssystem (Ihr wisst wen ich meine :-)) fortsetzen.)

ich bin eher der Typ der vorher alles recht gründlich durch plant. Ich erstelle mir ein schriftliches Konzept und auch eine ToDo/Ideen-Liste (damit keine meiner genialen Ideen abhanden kommt). Dazu kommt eine hierarchische modul-orientierte Dokumentation die als erstes natürlich nur den Sollzustand definiert aber während der Implementierung auch an sich ändernde Gegebenheiten angepasst wird um dann dem Istzustand zu entsprechen. Wenn das Ist noch nicht ganz dem entspricht was ich mir als Soll vorstelle dann wird das auch mit notiert. Diese Dokumentation ist eher Modul-Bezogen und beschreibt vor allem Dinge wie Zusammenhänge und andere grobe Infos, dazu kommt dann noch die Quell-Code-Dokumentation die dann die ganzen Feinheiten erklärt. Gerade in den Headerdateien sind aber oft auch längere Erklärungen drin die die einzelnen Funktionen ausreichend erläutern. Während der Planung eines Moduls kann es sein das ich schon mal ne Reihe an Headerdateien anlege und mit Text (und Funktionsdeklarationen) fülle bevor auch nur eine Quell-Code-Zeile in die Code-Dateien kommt.
Eine gründliche Design-Phase nimmt natürlich eine Menge Zeit in Anspruch, das rechnet sich aber oft indem dann die Implementierung reibungsarm durchläuft, gerade in Teams ist das von Vorteil. Um eine Planung aber bereits vor der ersten Zeile Code so gut hinzubekommen das die auch wirklich was taugt und nicht schon nach 10% vom Code wieder komplett umgeworfen werden muss benötigt man aber tatsächlich einiges an Erfahrung und die kommt nun mal nur durch viel Übung. Auch das Zerteilen eines Projekts in sinnvolle Module (nicht zu kleine aber auch nicht zu große) ist eine kleine Kunst für sich.

Sehr schön, leider kann ich sowas noch nicht, naja du hast sicherlich auch mehr Erfahrung als ich.
Tja was soll man da machen...
8
Offtopic / Re:Designphase
« am: 26. October 2010, 20:34 »
Wovon du keine Ahnung hast, das kannst du nicht designen. Ich gehe davon aus, dass du noch keine große OS-Dev-Erfahrung hast, insofern wirst du einfach mal machen müssen. Du kannst aber gleich einplanen, ein paar Kernel wegzuwerfen, bevor du was hast, womit du zufrieden bist. ;)

Naja, ich würde nicht sagen das ich ein Anfänger bin, im Programmieren bin ich schon seit langem ein Fortgeschrittener (Aus meiner Sicht) und im OS-Dev bin ich auch schon seit 2 Jahren. Aber das man Sachen nicht designen kann, wovon man keine Ahnung hat ist richtig. Aber man kann sich sein Framework (Ein OS ist auch teilweise ein Framework) in Module und mehr einteilen, was eigentlich nichts anderes ist als designen.
Aber sonst stimme ich dir zu, ich selber habe schon 2, 3 Kernel weggeschmissen bzw. eingefroren (Ich schmeiße nichts weg - ist mir zu schade).

Bei mir wird am Anfang alles per Bleistift gezeichnet und die Dependies werden relativ känntlich gemacht.
Danach, wenn ich Zeit hab, digitalisiere ich es und fange mit einem anderen Bereich von vorne an.
Das alles passiert meistens parrallel zum Implementieren des Codes.
Aber eigentlich sollte sowas vorher gemacht werden (Nicht alles, die Details ändern sich so oder so), sonst hat man später meistens Probleme was das designen und strukturieren des Codes anbelangt.
Bei mir sind schon viele Projekte zu Boden gegangen, aber naja ich bin auch kein Profi, aber ein Anfänger genauso wenig.
Ahh ja, man bekommt nicht immer Probleme, Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. :)
9
Offtopic / Designphase
« am: 26. October 2010, 19:11 »
Hallo, da bin ich wieder :-)

ich fand das dieses Thema allumfassend ist und damit steckte ich ihn in den Offtopic Bereich. Ich hoffe niemand ist böse. :)
Also hier geht es um die Frage der Designphase, nicht wie ich mein OS designe, dafür gibt es viele Threads. Ich will nur wissen ob ihr eine Designphase habt, wie bei den großen Profis (Natürlich gibt es auch hier Profis, ahh ihr versteht was ich meine), die die Designphase gerne länger halten als die Programmierphase.

Bei mir geht die Designphase leider nur ein paar Tage und dann geht die Implementierung des Code los.
Dazwischen designe ich immer ein bisschen. Dies ist meiner Meinung nach nicht gut, aber ich kann nicht anders. :(
Wie macht ihr es?

Mit freundlichen Grüßen
osDeveloper93
10
Offtopic / Re:Veröffentlichen und mehr...
« am: 26. October 2010, 18:23 »
Nein, nein

ihr habt mich oben falsch verstanden, ich hab nicht gesagt, dass ich eine Alternative zu SourceForge und Google suche. Ich meinte nur das ich sie schon kenne. (Mein Fehler: Hätte besser schreiben müssen, TODO an mich selbst: Besser schreiben. :))
Ich will eigentlich nur die Erfahrungen wissen, egal welcher Hoster. Eigentlich wäre SourceForge oder Google mir sogar lieber... Tja passiert wenn man nicht schreiben kann wie ich. :(

Das was PNoob da vorschlägt, entspricht nicht wirklich dem Open Source Gedanken. Wenn du wirklich Open Source entwickeln willst, dann solltest du dabei bleiben das Repository auch öffentlich zu machen.

Stimmt ich wollte die Repository auch öffentlich machen.
Hmm, hätte ich auch sagen müssen...
11
Offtopic / Re:Nerdleben oder doch lieber Partyleben?
« am: 26. October 2010, 17:51 »
Los, lass deine Lyrische oder Philosophische Ader freien Lauf, es ist noch nicht zu Spät...
Wollte ich schon immer mal sagen :-D
12
Offtopic / Re:Veröffentlichen und mehr...
« am: 26. October 2010, 17:49 »
Ohh,

dann hab ich es falsch verstanden, trotzdem vielen Dank euch allen.
13
Offtopic / Re:Nerdleben oder doch lieber Partyleben?
« am: 26. October 2010, 14:56 »
Also,

Gut, dass du einen vier Monate alten Thread wiederbelebt hast, sonst hätten wir das nie erfahren. :)
wenn wir schon den Thread am Leben halten, gebe ich auch meinen Senf dazu: :)

Ich selber bin kein Partytyp, kein Alkoholiker und auch kein Raucher. Ich respektiere die Partylöwen unter uns und auch alle anderen Leute dieser Welt. Ich weiß selber, dass ich manchmal als langweiler durchgehe, auch bin ich relativ schüchtern.
Aber hin oder her ich fühl mich wohl und so soll es doch sein, oder?
Ich selbst bezeichne mich auch nicht als Nerd sondern eher als *hust* "Junior Wissenschaftler" (Nicht lachen :))
Ich glaube aber, dass das mit dem Mädchen (bei anderen Frauen) nichts mit dem Nerd sein zu tun hat, sondern eher mit dem Schüchtern sein. Aber das heißt nicht das Schüchterne keine Mädchen (oder Frauen) bekommen... Nein, es gibt viele, zumindest sagte es meines Wissens nach eine Studie, Mädchen (oder Frauen) die Schüchterne Jungen lieben, jedoch selbst schüchtern sind um dies zuzugeben.

Klischees hin oder her, es ändert sich von Mensch zu Mensch und hat nicht viel mit Computerliebe zutun.
Oder warum ist Bill Gates und co. so glücklich heute? (Ja Geld macht glücklich, aber es reicht nicht)

Computer und Frauen haben etwas gemeinsam, man(n) braucht dafür einiges an Übung um zu wirklich zufriedenstellenden Ergebnissen zu kommen. Beides hat eine lange und anstrengende Lernkurve. :-D

Ein sehr schöner Zitat, gefällt mir sehr gut. Schön beides so zu vergleichen. :)

Das war mein Senf und ich hoffe ich habe kein Blech geredet...
Wenn ja, dann tut es mir leid.
14
Offtopic / Re:Veröffentlichen und mehr...
« am: 26. October 2010, 14:35 »
Toll,

danke für die schnellen Antworten,
also meine Programme lauten:

  • Ein Wellensimulationsprogramm: Dafür habe ich nur Qt benutzt
  • Ein Fraktalsimulationsprogramm: Gleich wie oben
  • Eine 3D Gameengine: OpenGL, (DirectX), gettext, LUA, DeVil, ICU, Bullet, GLM
  • Ein auf das oben basierendes Spiel: Meine 3D Gameengine
  • Ein 2D Spiel: SFML und Box2D
  • Mein Betriebssystem: Keine Bibliotheken
  • und viele kleine Tools ohne benutzung anderer Bibliotheken

Ich hoffe die Bibliotheken sind euch bekannt, ich kann auch gerne die Url's dazu geben, das dauert aber ein bisschen länger :)

Ahh ya, die oberen Programme heißen nicht so, sondern anders, ich wollte jedoch die Namen nicht nennen, weil ich mich auch noch nicht ganz festgelegt habe...

Wegen dem SVN fähig:
nimm dir einfach normalen Webspace(bplaced.net ist gut) und lade einfach ne binary und ein rar/tar/zip/7z Archiv mit dem Sourcecode hoch.

Ich will eigentlich nicht nur die Binaries hochladen, sondern per SVN direkt dort loslegen.

Und Lizenz schreibt man mit zwei 'z' und der Plural von Library sind Libraries. :-P

Danke für die Berichtigung, ich weiß mein Deutsch und mein Englisch sind schlecht...:( :( :(

ich würde mir ja jemanden bekanntes suchen, der einen VServer (oder besser) besitzt und ihn lieb fragen. ;-) Für Releases tut es aber auch ein Tarball (oder ZIP) auf normalem Webspace.

Leider kenne ich niemanden, der sich mit sowas beschäftigt. :(
15
Offtopic / Veröffentlichen und mehr...
« am: 26. October 2010, 14:00 »
Hallo,

ich brauche euren Rat. :|
Seit Jahren programmiere ich schon und habe auch schon relativ sinnvolle und brauchbare Programme geschrieben. Ich habe bis jetzt aber noch nie eines veröffentlicht.
Leider bin ich ein Typ der auf Nummersicher geht und so gut wie nur Opensource bzw GPL und co. benutzt.
Die Programme sollen alle Opensource und unter der GPL veröffentlicht werden. Ich verstehe leider relativ wenig von Lizensen und mein Englisch ist bedürftigt nutzbar. Ich nutze auch viele Libraries von anderen Herstellern, welche andere halbwegs Opensource Lizensen benutzen.

Kennt ihr Seiten, wo man am besten Projekte veröffentliche kann. Außer SourceForge und Goggle, die sind mir auch bekannt. ;)
Das hosten muss jedoch kostenlos und SVN fähigsein. Könntet ihr auch eure Erfahrungen niederschreiben.

Ich weiß, ich verlange viel, jedoch bringt für mich Programmieren nur begrenzt Spass, ohne den Feedback der anderen. Und auf den Spass kommt es doch an, oder? :)

Ahh ya, ich bin 17 und leider nicht 18. (In Mathe war ich schon immer gut. :-D)
Vielleicht macht das Probleme?

Mit freundlichen Grüßen
osDeveloper93
16
Lowlevel-Coding / Re: Multitasking - Fehler?
« am: 21. February 2010, 11:54 »
Da bin ich wieder,

alos wenn ich es durch push esp ersetze, ändert sich garnichts.
Das Problem besteht weiterhin. :|

Und die FPU Exceptions werden, glaube ich, von Grub ausgelöst.
Hat es einer von euch auch in seiner Log stehen? (Ich mein die Exceptions).
17
Lowlevel-Coding / Re: Multitasking - Fehler?
« am: 13. February 2010, 18:12 »
Das sichern von esp in eax habe ich gemacht um so esp in den Stack zupushen.
Geht es eigentlich auch ohne eax? :?

Und die IRQ's vom PIC werden geremappt, hier der Code:
        outputPortB(0x20, 0x11);
outputPortB(0x21, 0x20);
outputPortB(0x21, 0x04);
outputPortB(0x21, 0x01);

outputPortB(0xA0, 0x11);
outputPortB(0xA1, 0x28);
outputPortB(0xA1, 0x02);
outputPortB(0xA1, 0x01);

outputPortB(0x20, 0x0);
outputPortB(0xA0, 0x0);

Das IF Flag setze ich nicht nach 0(Glaube ich  :-D).
18
Lowlevel-Coding / Re: Multitasking - Fehler?
« am: 13. February 2010, 15:55 »
Ich glaub es liegt an dem ASM-Code:

Ich zeig es euch mal:
INT_Steuerung:
cli
pusha
push ds
push es
push fs
push gs
mov ax, 0x10
mov ds, ax
mov es, ax
mov fs, ax
mov gs, ax
mov eax, esp
push eax
call ErrorKontroller
pop eax//Hier hin kommt der Prozessor nicht, da in Errorkontroller eine unendliche Schleife läuft.
mov esp, eax
pop gs
pop fs
pop es
pop ds
popa

add esp, 8

sti
iret

Das cli und das sti habe ich hinzugefügt, weil ich nicht sicher war das die Interrupts maskiert werden wenn ich in ein Interrupt gehe.

Aber eigentlich könnte es an diesen Funktionen nicht liegen da sie Exceptions sind und so "erstmal" nichts mit Multitasking zu tum haben.
19
Lowlevel-Coding / Re: Multitasking - Fehler?
« am: 13. February 2010, 15:49 »
An dieser Stelle, eigentlich an 0x00101b8b,  ist der Code, um Einträge in die IDT zu machen.

Diese Funktion sieht so aus:
void setINT()
{
idtSetupEmpty(0, (uint32_t)INT_0, 0x08, TYP);
idtSetupEmpty(1, (uint32_t)INT_1, 0x08, TYP);
idtSetupEmpty(2, (uint32_t)INT_2, 0x08, TYP);
idtSetupEmpty(3, (uint32_t)INT_3, 0x08, TYP);
idtSetupEmpty(4, (uint32_t)INT_4, 0x08, TYP);
idtSetupEmpty(5, (uint32_t)INT_5, 0x08, TYP);
idtSetupEmpty(6, (uint32_t)INT_6, 0x08, TYP);
idtSetupEmpty(7, (uint32_t)INT_7, 0x08, TYP);
idtSetupEmpty(8, (uint32_t)INT_8, 0x08, TYP);
idtSetupEmpty(9, (uint32_t)INT_9, 0x08, TYP);
idtSetupEmpty(10, (uint32_t)INT_10, 0x08, TYP);
idtSetupEmpty(11, (uint32_t)INT_11, 0x08, TYP);
idtSetupEmpty(12, (uint32_t)INT_12, 0x08, TYP);
idtSetupEmpty(13, (uint32_t)INT_13, 0x08, TYP);
idtSetupEmpty(14, (uint32_t)INT_14, 0x08, TYP);
idtSetupEmpty(15, (uint32_t)INT_15, 0x08, TYP);
idtSetupEmpty(16, (uint32_t)INT_16, 0x08, TYP);
idtSetupEmpty(17, (uint32_t)INT_17, 0x08, TYP);
idtSetupEmpty(18, (uint32_t)INT_18, 0x08, TYP);
idtSetupEmpty(19, (uint32_t)INT_19, 0x08, TYP);
idtSetupEmpty(20, (uint32_t)INT_20, 0x08, TYP);
idtSetupEmpty(21, (uint32_t)INT_21, 0x08, TYP);
idtSetupEmpty(22, (uint32_t)INT_22, 0x08, TYP);
idtSetupEmpty(23, (uint32_t)INT_23, 0x08, TYP);
idtSetupEmpty(24, (uint32_t)INT_24, 0x08, TYP);
idtSetupEmpty(25, (uint32_t)INT_25, 0x08, TYP);
idtSetupEmpty(26, (uint32_t)INT_26, 0x08, TYP);
idtSetupEmpty(27, (uint32_t)INT_27, 0x08, TYP);
idtSetupEmpty(28, (uint32_t)INT_28, 0x08, TYP);
idtSetupEmpty(29, (uint32_t)INT_29, 0x08, TYP);
idtSetupEmpty(30, (uint32_t)INT_30, 0x08, TYP);
idtSetupEmpty(31, (uint32_t)INT_31, 0x08, TYP);
}

TYP = 0x8E.

Aber da die Addresse nicht genau 0x00101b84 ist, weiß ich nicht ob diese Funktion den Fehler verursacht.

Was FPU und deren Exceptons sind kenne ich, mich hat nur dieses mit dem "DOS" verwirrt.
20
Lowlevel-Coding / Multitasking - Fehler?
« am: 13. February 2010, 13:32 »
Hallo,

ich hab ein Problem.
Wenn ich mein OS starte, funktioniert es bei QEMU und bei VM sehr gut.
Jedoch, und das verwirrt mich, klappt es nicht in Bochs und an einem echten PC.

Ich weiß, dass die Emulatoren nicht immer die Realität nach simulieren. Aber so große Unterschiede habe ich auch nicht erwartet.

Ich zeig euch mal die Bochs ausgaben:
...
00000000000i[XGUI ] [x] Mouse off
00000003305i[BIOS ] $Revision: 1.235 $ $Date: 2009/09/28 16:36:02 $
00000320074i[KBD  ] reset-disable command received
00000449796i[VBIOS] VGABios $Id: vgabios.c,v 1.69 2009/04/07 18:18:20 vruppert Exp $
00000449867i[VGA  ] VBE known Display Interface b0c0
00000449899i[VGA  ] VBE known Display Interface b0c5
00000452824i[VBIOS] VBE Bios $Id: vbe.c,v 1.62 2009/01/25 15:46:25 vruppert Exp $
00000759385i[BIOS ] Starting rombios32
00000759882i[BIOS ] Shutdown flag 0
00000760563i[BIOS ] ram_size=0x08000000
00000761068i[BIOS ] ram_end=128MB
00000773694i[BIOS ] Found 1 cpu(s)
00000792819i[BIOS ] bios_table_addr: 0x000fba98 end=0x000fcc00
00000792927i[PCI  ] 440FX PMC write to PAM register 59 (TLB Flush)
00001120624i[PCI  ] 440FX PMC write to PAM register 59 (TLB Flush)
00001448552i[P2I  ] PCI IRQ routing: PIRQA# set to 0x0b
00001448573i[P2I  ] PCI IRQ routing: PIRQB# set to 0x09
00001448594i[P2I  ] PCI IRQ routing: PIRQC# set to 0x0b
00001448615i[P2I  ] PCI IRQ routing: PIRQD# set to 0x09
00001448625i[P2I  ] write: ELCR2 = 0x0a
00001449510i[BIOS ] PIIX3/PIIX4 init: elcr=00 0a
00001457468i[BIOS ] PCI: bus=0 devfn=0x00: vendor_id=0x8086 device_id=0x1237 class=0x0600
00001460030i[BIOS ] PCI: bus=0 devfn=0x08: vendor_id=0x8086 device_id=0x7000 class=0x0601
00001462431i[BIOS ] PCI: bus=0 devfn=0x09: vendor_id=0x8086 device_id=0x7010 class=0x0101
00001462661i[PIDE ] new BM-DMA address: 0xc000
00001463365i[BIOS ] region 4: 0x0000c000
00001465675i[BIOS ] PCI: bus=0 devfn=0x0b: vendor_id=0x8086 device_id=0x7113 class=0x0680
00001465913i[ACPI ] new irq line = 11
00001465927i[ACPI ] new irq line = 9
00001465957i[ACPI ] new PM base address: 0xb000
00001465971i[ACPI ] new SM base address: 0xb100
00001465999i[PCI  ] setting SMRAM control register to 0x4a
00001630093i[CPU0 ] Enter to System Management Mode
00001630104i[CPU0 ] RSM: Resuming from System Management Mode
00001794124i[PCI  ] setting SMRAM control register to 0x0a
00001803293i[BIOS ] MP table addr=0x000fbb70 MPC table addr=0x000fbaa0 size=0xd0
00001805235i[BIOS ] SMBIOS table addr=0x000fbb80
00001807619i[BIOS ] ACPI tables: RSDP addr=0x000fbc90 ACPI DATA addr=0x07ff0000 size=0x988
00001810858i[BIOS ] Firmware waking vector 0x7ff00cc
00001821971i[PCI  ] 440FX PMC write to PAM register 59 (TLB Flush)
00001822815i[BIOS ] bios_table_cur_addr: 0x000fbcb4
00003000000i[XGUI ] charmap update. Font Height is 16
00121382794i[BIOS ] Booting from 0000:7c00
00146261107i[BIOS ] int13_harddisk: function 41, unmapped device for ELDL=80
00146265884i[BIOS ] int13_harddisk: function 08, unmapped device for ELDL=80
00146270536i[BIOS ] *** int 15h function AX=00c0, BX=0000 not yet supported!
00185873207i[CPU0 ] math_abort: MSDOS compatibility FPU exception
00185873216i[CPU0 ] math_abort: MSDOS compatibility FPU exception
...
00185886113i[CPU0 ] math_abort: MSDOS compatibility FPU exception
00185886114i[CPU0 ] math_abort: MSDOS compatibility FPU exception
00233730000i[FDD  ] fd0:/*PFAD ZUM FLOPPY IMAGE*/ ro=0, h=2,t=80,spt=18
00528000000p[XGUI ] >>PANIC<< POWER button turned off.
00528000000i[CPU0 ] CPU is in protected mode (active)
00528000000i[CPU0 ] CS.d_b = 32 bit
00528000000i[CPU0 ] SS.d_b = 32 bit
00528000000i[CPU0 ] | EAX=00105360  EBX=00000000  ECX=0010535f  EDX=00000700
00528000000i[CPU0 ] | ESP=001fff24  EBP=001fff4c  ESI=00000000  EDI=00000000
00528000000i[CPU0 ] | IOPL=0 id vip vif ac vm rf nt of df if tf sf ZF af PF cf
00528000000i[CPU0 ] | SEG selector     base    limit G D
00528000000i[CPU0 ] | SEG sltr(index|ti|rpl)     base    limit G D
00528000000i[CPU0 ] |  CS:0008( 0001| 0|  0) 00000000 ffffffff 1 1
00528000000i[CPU0 ] |  DS:0010( 0002| 0|  0) 00000000 ffffffff 1 1
00528000000i[CPU0 ] |  SS:0010( 0002| 0|  0) 00000000 ffffffff 1 1
00528000000i[CPU0 ] |  ES:0010( 0002| 0|  0) 00000000 ffffffff 1 1
00528000000i[CPU0 ] |  FS:0010( 0002| 0|  0) 00000000 ffffffff 1 1
00528000000i[CPU0 ] |  GS:0010( 0002| 0|  0) 00000000 ffffffff 1 1
00528000000i[CPU0 ] | EIP=00101b84 (00101b84)
00528000000i[CPU0 ] | CR0=0x60000011 CR2=0x00000000
00528000000i[CPU0 ] | CR3=0x00000000 CR4=0x00000000
00528000000i[CPU0 ] 0x00101b84>> jmp .+0xfffffffe (0x00101b84) : EBFE
00528000000i[CMOS ] Last time is 1266062994 (Sat Feb 13 13:09:54 2010)
00528000000i[XGUI ] Exit
00528000000i[     ] restoring default signal behavior
00528000000i[CTRL ] quit_sim called with exit code 1

Wieso geht es nicht... :?
Ich glaub es bestehen irgendwelche Probleme mit dem Stack (Beim Taskwechsel).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :cry:

Ah ja, was sind den diese "math_aborts"? :|
Fehler, klar. Das sind aber keine normalen Exceptions, wie ich sie kenne.

Mit freundlichen Grüßen
osDeveloper93
Seiten: [1] 2

Einloggen