Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Simon

Seiten: [1]
1
Offtopic / Werbung für mein SF-Paket :D
« am: 09. April 2012, 14:10 »
Moin alle zusammen,
seit ca. 2 Jahren versuche ich Lowlevel zu programmieren. Nach einem Mühseligem Weg hab ich jetzt mein eigene "Entwicklungsumgebung" geschaffen. Seit ein paar Tagen hab ich mein Ergebnis auf sourceforge hochgeladen.
https://sourceforge.net/projects/imks/
vllt. Erbarmt sich ja jemand bei mir mitzuentwicklen. SVN, mailing list, usw. ist alles schon eingerichtet.
(ja, für 2 Jahre ist das ein wenig dürftig, aber man muss bedenken, dass ich 16 Jahre alt bin und erst seit einem Jahr mit Linux entwickle)
Simon

P.S. sollte jemand Fragen haben, wie man die Pakete verwendet, sollten sie mal ein Blick ins Wiki werfen:
https://sourceforge.net/p/imks/wiki/Home/
2
OS-Design / booten / laden von diskette
« am: 30. March 2011, 19:00 »
Hallo zusammen,
ich bin 14 und programmiere seit ca. 1 1/2 Jahren Assembler für ein Jufo Projekt und versuche ein System hinzukriegen.
als Compiler verwende ich asmarc (glaube ich), da ich eigentlich Compiler hasse (sry) weil bei mir nie die Parameter funktionieren.
Dieses 'asmarc' ist, wie ich später merkte, 16 bit. Ich habe aber nen 32 und 64 computer. Den Kernel habe ich immer mit NTVDM simuliert.
Jetzt stehe ich (unter anderem) vor folgendem Problem:
1. Welchen Assembler soll ich nehme? er sollte möglichst leicht zu bedienen sein
2. Mein Programm ist größer als 512 byte, also brauche ich einen Bootloader. um den Aufwand möglichst klein zu halten, wür ich gerne auf eine Diskette in den Bootsektor den Bootloader schreiben, auf die andere in den Bootsektor den Kernel. Was muss ich hierbei beachten? (Abschlussbytes usw...) Welche Programme kann man mir empfehlen?
Clund
Seiten: [1]

Einloggen