Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - JensFZ

Seiten: 1 [2] 3 4 5
21
Lowlevel-Coding / Geradengleichungen
« am: 29. March 2005, 15:02 »
Hiho

Das mit der länge dürfte ja nicht das problem sein:
Länge = a² + b²

a ist z.B. die Länge auf der X-Achse
b ist z.B. die Länge auf der Y-Achse
22
Offtopic / USB-Stick und Debian Linux
« am: 17. March 2005, 10:47 »
Hiho

Was sagt eigentlich das tool "usbview" (benötigt X). solltest du in der console arbeiten, kannst du "cat /proc/bus/usb/devices" versuchen
23
Lowlevel-Coding / 8 Bits Teilen
« am: 17. March 2005, 09:00 »
Hiho.

Also auf I++ kann ich eigentlich verzichten. beim VB.NET haben dir übrigens ein zwischenweg gebaut. dort funzt nämlich i += 1 (dürfte jeden aus C bekannt sein). Kut das mit den mehrzeiligen Kommentaren stört mich nur bei VB6 und niedriger, da bei VB.NET auch massenkommentierungen vorgenommen werden können (einfach alles markieren und 2 tastenkombinationen drücken ).

Naja ich code genausogerne in VB wie in C/C++. Aber meiner Meinung nach kann man in VB schneller eine Applikation mit leben füllen als in C
24
OS-Design / Installer wie bei Windows
« am: 03. March 2005, 15:24 »
Hiho

Ich habe das zwar selber noch nie gemacht aber ich kann es mir wie folgt vorstellen.
Also du kopierst jedes Byte des Bootsektors an die entsprechende stelle und kopierst anschließend deinen Kernel an die entsprechende Stelle.
Also Quasi das was z.B. Rawwrite macht, must du selber schreiben um den Bootsektor zu installieren. Danach müsstest du den Copy befehl implementieren, um den Kernel zu kopieren. Natürlich must du auch selber die Fat einträge aktualisieren (natürlich nur, wenn du nicht unter windows den installer schreibst, da macht das windows für dich wenn du den Copy befehl nutzt)
25
Lowlevel-Coding / Uhrzeit
« am: 02. March 2005, 19:50 »
Hiho

Im bereich HW-Programmierung gibts ein untermenü CMOS. Da steht es drin.
26
Offtopic / C64
« am: 14. January 2005, 19:09 »
Das neue Vermeer 2 (für'n PC) ist fast genauso nur etwas grafisch aufgepeppt. aber das das fealing von der C64er Version sind se nicht ran gekommen. Ich hatte da nur mit Basic gearbeitet.

Btw: Es gibt C64 emulatoren und Vermeer als image dafür.
27
Offtopic / C64
« am: 14. January 2005, 18:53 »
Hiho

Ich hatte auch mal so einen C64. Das war und ist meiner Meinung nach ein geiler rechner. Es gibt vereinzelt Spiele, die ich nur auf den C64 geil finde (z.B. Vermeer oder Agricola, falls jemand die kennt). Gelegentlich wird die koste ausgebuddelt und lauffähig gemacht.

Btw: Auf den teil habe ich mit Programmieren angefangen.
28
Das Wiki / LowLevel #7
« am: 12. January 2005, 10:21 »
Hiho

Also Ich bin auch für so einen Tutorial bereich. Man könnte ja trotzdem das Magazin als eine kleine art "Roll-Up" weiterführen bzw.  man könnte auch verschiedene sachen in das Magazin reinhauen, welche vorher nicht in den Tutorials veröffentlicht wurden (z.B. die Interviews) etc. Marke Bild.de Dort steht auch nicht alles, was die in den Zeitungen drucken.
29
Offtopic / Datenträgerstruktur
« am: 10. January 2005, 13:35 »
Hi

Schonmal versucht mit Partition Magic oder mit Acronis Partition Expert auf die Festplatte zuzugreifen? Sollte keine Partition vorhanden sein, kann ich nur Acronis Partition Recovery empfehlen hat bei mir auch schon gelöschte Partitionen wiederhergestellt

MfG JensFZ
30
Offtopic / Windows XP und USB 2.0
« am: 02. November 2004, 12:59 »
Hiho

Also Ist das ein Internes oder ein Externes Hub. Sollte es Extern sein, und dein PC nur über USB 1.1 verfügt, dann kannst du das mit den 2.0 knicken. Immer das schwächste Glied der Kette, bestimmt die Geschwindigkeit. Solltest du Trotzdem ein 2.0er im System drin haben, dann musst du mindesten SP1 von XP installieren, da erst ab den SP die 2.0er Unterstützung drin ist.
31
Offtopic / Bluetooth
« am: 05. October 2004, 15:24 »
Hehe

Ja und der CIH ist der Endgegner. mit 10000 HP. der Virenscanner ist das Megahealth und die kleinen Supporttools sind powerups.

Wenn wir das noch weiter ausbauen, haben wir unser eigenes Rollenspiel :)
32
Offtopic / Bluetooth
« am: 02. October 2004, 12:45 »
Hiho

Gut Kazaa ist wirklich ne Virengebährmutter aber nen Virenscanner ist das passende Kondom (oder halt die Pille,Spirale,...) dazu :D

Also entweder setzt du alle Viren mit den Trojanern und Würmern gleich oder du weist nicht was eine Firewall ist.
Für Fall 1: Nicht alle Viren benötigen eine onlineverbindung -> Firewall hält diese nicht auf
Für Fall 2: Eine Firewall ist kein Virenscanner. Sie blockt nur die Zugriffe auf ein gewisses Netz (In diesen fall alles was in dein Netzwerk rein oder raus will)
33
Offtopic / Bluetooth
« am: 01. October 2004, 14:42 »
:oah: Jungs. Was stellt ihr mit euren system an. Ich habe schon seit Jahren keinen Virus mehr gehabt. Aber mein Gott. Einige sammeln Briefmarken und ihr halt Viren :D
34
Offtopic / Dvd-laufwerke
« am: 26. September 2004, 11:36 »
Hiho

es gibt ja auch DVD's ohne kopierschutz (z.B. Matrix 3 soll soeine sein) aber du hast schon recht, dass das umgehen des Kopierschutzes lt. gesetz illegal ist. Wobei ich nicht weis, ob eine 1zu1 kopie einer DVD, den kopierschutz berührt. Die ganzen anderen Programme müssen den ja nur aushebeln, damit man die DVD verkleinern kann.
35
Offtopic / Dvd-laufwerke
« am: 26. September 2004, 07:58 »
Hiho

Also die DVD-RAM technologie ist wirklich so nutzbar wie eine festplatte. du kannst gezielt dateien löschen, ohne den ganzen rohling zu löschen. Laut diversen aussagen, ist der LG Brenner nicht schlecht (Preis/Leistung). Wenn bei einen Brenner DVD-RAM nicht steht, dann kann das der Brenner nicht. Ob man es wirklich braucht kann ich nicht sagen. Mein Bruder hat sich eine DVD-RAM geholt und lagert dort die temporären daten zwischen. Mitten in der nacht hat er einen Task laufen, der die daten löscht.

Die DVD-RAM hat auch eine längere Lebenszeit als die RW's (laut Angabe der Hersteller). Für Videos sind sie komplett ungeeignet, da es keinen Player gibt, der DVD-RAM abspielen kann.

Wenn du dir einen DVD-Brenner zulegen willst, achte darauf, dass er +R/RW und -R/RW unterstützt. Mittlerweile gibt's da Duallayer brenner, die auch nicht schlecht sind, da du damit dir neuen 9GB Rohlinge nutzen kannst -> keine Probleme bei Sicherheitskopien der Filme.


So ich gucke jetzt F1. Mal sehn wer gewinnt auf der neuen Strecke :)
36
Offtopic / Mein U-OS + Homepage
« am: 18. September 2004, 16:16 »
So Jungs. Lassen wir mal die anmerkungen wegen den Italienischen bezeichnungen sonst kommt najjannaj wegen den ganzen Erklärungen nicht mehr zum Coden. :D
37
Offtopic / Mein U-OS + Homepage
« am: 17. September 2004, 09:51 »
Hi

Ich nehme mal an, dass die wegen den Sprungmarken in den Bootloader drauf gekommen sind. Die klingen halt irgendwie ausländisch (damit meine ich "Stampastringa", "StampaUguale", "Posiziona",...)
38
Offtopic / Mein U-OS + Homepage
« am: 16. September 2004, 15:04 »
Hiho

Mir ist relativ egal wie eine Seite aussieht. Hauptsache der Inhalt stimmt und diesen habe ich mir heute mal in der Mittagspause zugeführt.

Ich finde das system schonmal nicht schlecht. Habe es aber noch nicht ausgibig getestet.
39
Lowlevel-Coding / x86 Emulator
« am: 13. September 2004, 12:15 »
Hiho

Ich kenne da nur Bochs in der Richtung (halt im debug modus). Dort kannst du dir auch die ganzen register ausgeben lassen.

MfG JensFZ
40
Offtopic / Hallo Mädls?!?
« am: 11. September 2004, 23:44 »
Hiho

Ich befinde mich ja gerade in der Ausbildung zum Fachinformatiker und habe 2 Mädels in meiner Berufschulklasse. Beide haben recht viel Ahnung und sind noch nicht mal hässlich :)
Seiten: 1 [2] 3 4 5

Einloggen