Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - OsDevNewbie

Seiten: 1 ... 13 14 [15]
281
Lowlevel-Coding / Re: Bootloader mit gcc
« am: 05. February 2012, 23:58 »
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Und wie sage ich dem C-Compiler, dass er 16-Bit Code erzeugen soll?
282
Lowlevel-Coding / Bootloader mit gcc
« am: 05. February 2012, 19:06 »
Hallo,
ich bin neu hier und habe schon meine erste Frage.
Ich habe einen Bootloader geschrieben und versuche ihn mit gcc unter Debian zu assemblieren. Im Wiki wird nur der Befehl zum Auffüllen auf 512 Bytes nur für NASM erklärt und ich suche schon lange den Ersatz des Befehls times 512-($-$$)-2 db 0 für den gcc-Assembler. Meine zweite Frage ist wie ich dem Assembler sagen kann, dass er 16-Bit Code erzeugen soll?
Danke schon im Voraus.
Seiten: 1 ... 13 14 [15]

Einloggen