Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - maumo

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9
141
Offtopic / Assembler Tutorial
« am: 28. July 2005, 17:41 »
welche syntax denn?
ich hätte was zu:
FASM
NASM
GAS
...
mail?
142
Offtopic / BYE
« am: 23. July 2005, 17:50 »
cool! wenigstens einer weint um mich!
jedenfalls hab ich jetzt wieder möglichkeit mal ab und zu vorbei zu schauen
(hab mich bei nem freund eingenisstet für die nächster 4 wochen)
143
Lowlevel-Coding / Bootloader
« am: 23. July 2005, 17:48 »
das problem ist das beim booten nur der erste sektor geladen wird und der ist 512byte groß. du könntest in den ersten sektor code schreiben der dann die restlichen läd, die wiederum dateien von der diskette laden können.

maumo
144
Lowlevel-Coding / Mit GRUB in den PM
« am: 22. July 2005, 21:23 »
grub braucht nicht unbedingt ein dateiformat, wichtig ist nur
das in den ersten 4KByte der multiboot header steht also
musste nicht ELF nehmen, ich würd anfangs einfach ne flat bin nehmen
(ist am kleinsten...)

maumo
145
Offtopic / BYE
« am: 30. June 2005, 22:03 »
hi ersma!

ich weiss nich ob euch aufgefallen ist, dass ich da bin. jedenfalls werd ich mich jetzt erstmal verabschieden müssen, da ich weg ziehe und keinen netz anschluss haben werd... an der stelle mal ein fettes danke schön an alle, vor allem J!N für seine konstruktive kritik an allem, und auch an Roshl, dafür, dass er alles weiß ;P, aber auch an alle anderen, die mir immer bei meinen problemen geholfen haben. werd euch vermissen

Ab morgen hab ich offiziel nicht mal mehr einen Computer... Aber in 3 Wochen hab ich die Stromleitungen verlegt (ich weiss, dass macht mann eigentlich vorher, aber wir haben halt ALLES selbst gebaut und dass bis jetzt aufgeschoben), dann hab ich wieder einen Computer. In genau 7 monaten werden dann die DSL Leitungen verlegt (laut telekom...) und bis dahin BYE.

maumo
146
Das Wiki / Ausgabe 8
« am: 09. June 2005, 16:20 »
ich glaube wir sollten back to topic...
147
Offtopic / 1. OS-Coder treffen
« am: 03. June 2005, 14:24 »
ich bin schon (seit montag) 15 ;P
und schleswig-holsteiner...
das sagt alles
148
Offtopic / Suche Helfer!
« am: 30. May 2005, 21:07 »
also ich hab bis gestern (dank W32/Jeefo alles wech)
SDL mit Dev-CPP auf Win2k genutzt, aber das hat sich
ja jetzt erledigt...
149
Das Wiki / Ausgabe 8
« am: 26. May 2005, 19:51 »
wir könnten ja immer auslosen wer worüber was schreiben soll, also jeder mitglied im forum ist kommt früher oder später dran.
150
Das Wiki / Ausgabe 8
« am: 26. May 2005, 09:50 »
ich glaube wir sollten uns wieder beruhigen, oder?
151
Das Wiki / Ausgabe 8
« am: 19. May 2005, 19:49 »
ich will ja niemanden verdrängen (mach ja schließlich schon SWBMT)
152
Das Wiki / Ausgabe 8
« am: 19. May 2005, 19:43 »
soll ich zu HARDWARETECHNISCHES ein DMA tutorial schreiben?
153
Offtopic / GRUB und VBE
« am: 16. May 2005, 18:58 »
mir auch bitte??? auf welchem system haste das compiliert gekriegt?

email: maumostromer@web.de

thx
154
Lowlevel-Coding / java in osdev
« am: 09. May 2005, 18:49 »
thx!
endlich mal wieder was zu inhalieren^^
155
Lowlevel-Coding / java in osdev
« am: 09. May 2005, 18:38 »
gibt es dazu irgendwelche tuts, docs, etc ... ?
google spuckt nur müll aus.
156
tyndur / C vs. C++ bzw. wo ist was sinnvoll?
« am: 09. May 2005, 18:32 »
nein JAVASCRIPT .NET^^
157
Lowlevel-Coding / java in osdev
« am: 09. May 2005, 18:25 »
was ist mit JNode & co? ist ja ein OS in java gecoded, oder?
158
Lowlevel-Coding / java in osdev
« am: 09. May 2005, 18:18 »
hat einer von euch ahnung wie (und warum) man java in
osdeving einbringen kann? ist es denn sinnvoll?
159
Lowlevel-Coding / multitasking verständnis
« am: 09. May 2005, 17:58 »
@Legend: wie würdest du es machen???
160
Das Wiki / Ausgabe 8
« am: 09. May 2005, 17:47 »
wolln wir das nicht alle ?!^^
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9

Einloggen