Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - mastermesh

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 17
41
tyndur / LOST - Logo
« am: 27. June 2005, 14:56 »
Ich hab dem Designer des Logos schon vor längerer Zeit eine Mail geschrieben, leider hat er bis heute nicht geantwortet.
42
Lowlevel-Coding / Verdammtes Timing...
« am: 23. June 2005, 18:24 »
Siehe Lowlevel/2, siehe OS-Dev Tutorial + Nachtrag
43
tyndur / Doku-Team?
« am: 17. June 2005, 22:37 »
Ich denke mal, dass die Ziele von Milestone 2 eine funktionierende API und ein Treiberinterface sein sollten.
44
tyndur / GUI-Design-Vorschläge
« am: 17. June 2005, 09:50 »
Unser "Goal" ist -  von der Community beschlossen -  ein OS, das über eine GUI gesteuert wird.  Dementsprechend fangen wir auch schon jetzt damit an.

Es ist mir klar, dass es viele Projekte gibt, die eine ganz tolle GUI haben und keinen gescheiten Kernel dahinter. Deshalb haben wir auch 2 verschiedene Teams - das Kernel-Team und das GUI-Team, die zunächst unabhängig voneinander arbeiten.
45
tyndur / Doku-Team?
« am: 17. June 2005, 09:47 »
Sorry, aber das mit dem Kommentieren ist wirklich ernst gemeint. Ich habe nichts gegen dich, ich finde es gut, wenn du uns helfen willst. Aber du kannst nicht einfach das gesamte Projekt überblicken, in dem du das Forum/das Wiki liest. Es findet vieles im Hintergrund statt. Deshalb nervt es mich, wenn Leute hier meinen, sie könnten kommentieren, ohne die Hintergründe zu kennen.

Die Todo-Liste ist leer, weil wir wie gesagt die Aufgaben schon verteilt haben. Du kannst gerne an der Entwicklung von Milestone 2 mitmachen.
46
tyndur / GUI-Design-Vorschläge
« am: 16. June 2005, 21:51 »
Im Übrigen finde ich X obsolet und nicht mehr zeitgemäß... aber das ist nur meine eigene Meinung. Und der Aufwand, KDE/Gnome zu portieren, dürfte wohl nicht unerheblich sein.
47
tyndur / Doku-Team?
« am: 16. June 2005, 21:48 »
Wir entwickeln hier nicht nach der Linux-Methode.

Jeder hat seine zugewiesene Arbeit und die macht er selber. Wir wollen hier sauberen, einheitlichen Code und kein Durcheinander.

Im Fall von Milestone 1: wenn ich DDR-RAM glauben darf, ist er mit der Prozessverwaltung so gut wie fertig. Im Moment ist er bloß in Frankreich und kann nicht coden. Wenn er zurück ist, dürfte Milestone 1 in kürzester Zeit fertig sein.

Achja, noch was... jetzt nicht speziell wegen dir, _aber_ ...

Ich finds immer wieder witzig (aber auch traurig), wenn Leute, die nicht in diesem Projekt involviert sind, Kommentare von außen abgeben... Leute, die Entwicklung spielt sich nicht nur in diesem Forum ab... also: entweder sagt ihr "Hey, ich will bei dem Projekt mitmachen" oder ihr lasst das Kommentieren. OK?
48
Das Wiki / LowLevel at Wikipedia
« am: 14. June 2005, 19:03 »
Sorry, aber der Eintrag ernetet zur Zeit nur negative Kommentare. Wenn das so ist, dann lieber weg damit, negative Werbung können wir nicht gebrauchen.

Habe die Löschung auch beantragt.
49
Offtopic / Ein Schlag fuer alle Macianer
« am: 11. June 2005, 14:42 »
Zitat von: Another Stupid Coder
@mastermesh Das ist ziemlich logisch, wenn ich jetzt ein Damn Small Linux mit Fluxbox laufen lasse ist das viel schneller als ein SuSE mit KDE oder ein windowsXp, oder?


Es geht hier wohl eher um den Betriebssystem-Kernel, bzw. Mach vs. NT. AFAIK wurden da noch keine Performance-Vergleiche gemacht.
50
Offtopic / Ein Schlag fuer alle Macianer
« am: 11. June 2005, 13:38 »
Zitat von: matthieuriolo
Weil wenn man sieht das man mit dem GENAU GLEICHEN Computer viel mehr erreichen kann mit einem anderen betriebsystem


Hast du dafür Belege?

Bei allem Respekt, aber das scheint mir doch etwas hochgegriffen zu sein.
51
tyndur / SVN Repository
« am: 09. June 2005, 17:36 »
http://lost-svn.ath.cx/lost/trunk [edit: aktuelle Daten siehe unten]

Infos zu SVN und speziell zum LOST-Repository gibts in unserem Wiki: http://commos.overgames.de/wiki/index.php/SVN-Repository

Vielen Dank an MagicTom für das Einrichten und Verwalten des Repositorys!
52
tyndur / Kerneldesign Milestone 1
« am: 09. June 2005, 15:40 »
Hab bereits recht lange nichts mehr von den Entwicklern gehört, aber die IDT-Verwaltung scheint soweit fertig zu sein, DDR-RAM ist mit der Prozessverwaltung auch recht weit (meinte, er müsste nur noch adjustieren)... von urx hab ich leider gar nichts gehört, er wollte sich um die GDT kümmern.

EDIT: urx hat sich gemeldet. Er konnte aus bestimmten Gründen in letzter Zeit nicht coden, doch er meinte, er wäre bald fertig.

Wenn Milestone 1 fertig und stable ist, müssen wir uns so langsam Gedanken um die API, die Treiber und das VFS machen.
53
Offtopic / Werbuh auf der Page??
« am: 08. June 2005, 18:30 »
Fixed.
54
Lyrisches Eck / Der Coder und seine Welt
« am: 07. June 2005, 20:13 »
Ich versuche mich an einer Parabel... aber das wird wirklich schwer.
55
tyndur / Zeichensatz
« am: 07. June 2005, 19:25 »
Da muss ich ehrlich gesagt zugeben, dass ich in dem Bereich keine Ahnung hab  :?

Unicode scheint sich ja zum Quasi-Standart etabliert zu haben. Wäre deshalb auch für Unicode, wobei mich natürlich jemand eines besseren belehren kann.
56
Offtopic / Ein Schlag fuer alle Macianer
« am: 07. June 2005, 19:22 »
Zitat von: Another Stupid Coder
Schade jedenfalls, damit machen sie sich viel kaputt.


z.B. ?
57
Offtopic / Ein Schlag fuer alle Macianer
« am: 07. June 2005, 13:46 »
Mac OS X wird laut irgendeinem wichtigen Apple-Mitarbeiter _niemals_ auf einen handelsüblichen PC laufen, sondern nur auf Apple-Hardware.

Also Leute, euren X86 müsst ihr leider trotzdem in die Tonne schmeißen...

Es sei denn.......... nein, daran will ich gar nicht denken.
58
Offtopic / Extrem langer Bootvorgang
« am: 06. June 2005, 21:16 »
Genau. Außerdem gibt es sehr schicke Visual Styles, Logons, Bootscreens und auch die Icons lassen sich mit etwas Geschick austauschen.

In dieser Hinsicht führend ist jedoch Mac OS X: ShapeShifter ist einfach ein geniales Programm  :)
59
Offtopic / Ein Schlag fuer alle Macianer
« am: 06. June 2005, 21:12 »
Nunja, jetzt ist es offiziell: in einem Jahr kommt der erste Intel-basierte Mac heraus.

Ich frage mich, warum sich alle Leute so aufregen.

Für den Endverbraucher ändert sich zunächst mal gar nichts. Der nächste Mac hat halt statt einem PowerPC einen Intel. Auf lange Sicht könnten dadurch die Mac-Preise sinken und es entsteht Konkurrenz im Desktop-Sektor.

Eigentlich alles positive Sachen.

Leider gibt es einige Apple-Fanboys (sorry, aber der Begriff passt), die jetzt wütend sind... sie gehören ab dem 06. 06. 2005 ja nicht mehr zur "Elite"...

P.S. Ich habe nichts gegen Apple oder den Macintosh... ich habe nur was gegen religiöse Glaubenskämpfe.
60
Offtopic / Extrem langer Bootvorgang
« am: 04. June 2005, 19:19 »
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 17

Einloggen