Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - matthieuriolo

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 12
161
Offtopic / Re: What about a... macintosh?
« am: 09. May 2005, 18:38 »
Ich bin stolzer besitzers eines Macs. Imac (alte edition) 800 mhz, 256 Ram und MacOsX 10.3.9 drauf.

was gibts da gross zu sagen. Es ist einfach unglaublich benutzer freundlich. Du hast die Preferencen an einem Ort und damit wars. Du hast "logische" befehle zur Handhabung. Wenn du Das os installierst kriegst du ziemlich alles mit (Wobei jeder seine Lieblingssoftware hat... ich brauche ziemlich oft BBedit). Die Vorurteile von wegen mac kann man nur brauchen zum arbeiten stimmt nicht wirklich. Ok klar gibt schon nicht soviele spiele für den Mac aber die popularsten findest du ohne Problem.

Aber ich glaube dich intressiert eher was Mac in Sache proggen zu bitten hat ;) Die 2 haus Libarys sind carbon und Cocoa. Carbon existiert nur noch weil MacOS9 Programme auf diese zugreifen (falls du mal nen prog portierst). Cocoa is so ziemlich die Zukunft bibliothek. Das absolute tolle an der is das du so ziemlich Gui mässig arbeiten kannst. Sprich editfield packen, rein ziehen, anpassen, in C# was zusammen Proggen. Apple liefert dir (GRATIS) eine ganze Programmier umgebung. Diese nennt sich xTools, darin is Xcode und IntarfaceBuilder enthalten. Die 2 Programme wirst du sicherlich immer wieer benutzen ;) Xcode es ein absoluter genialer Editor und Compiler. Der beherscht so ziemlich jede Sprache (C/C++/C#/Java) dazu kannst du dir auch Python anschauen on Realbasic. Leider ist zu sagen das XTools nur für mac is und nix auserhalb compiliert :( Was CodeWarrior ja kann ...

OS Dev kannst du wahrscheinlich direkt vergessen. habs zwar noch nie versucht aber wird sicherlich komplizierter sein ;)
162
tyndur / C vs. C++ bzw. wo ist was sinnvoll?
« am: 09. May 2005, 18:20 »
du hardcore progger  :lol:
163
tyndur / Projektname für das Comm-OS
« am: 09. May 2005, 13:41 »
geht hundert pro ^^
164
tyndur / Projektname für das Comm-OS
« am: 09. May 2005, 13:07 »
*hust*lügner

http://www.lowlevel.brainsware.org/forum/templates/subSilver/images/logo_phpBB.gif
165
Das Wiki / Low-Level Banner
« am: 09. May 2005, 13:05 »
Gut isses aber wie ROshl schon sagt, zu dieser Seite (alles so grau ...) passt es einfach ned..
166
tyndur / GUI-Team
« am: 07. May 2005, 22:17 »
Ich bin noch ziemlich nen noob in sache OS dev (auch sonst... aber müssen ja nicht alle wissen ;) ). Aber ich traue mir zu das ich nen Fenster in photoshop hinkriege (natürlich auch mehr) und ich glaube ich wäre vielleicht bei den Designer gut aufgehoben. So kann ich gerade noch paar sachen vom proggen aufschnappen ;)
167
tyndur / Projektname für das Comm-OS
« am: 07. May 2005, 18:09 »
Wie wärs mit TeledapiOS?  :lol:
168
tyndur / Projektname für das Comm-OS
« am: 07. May 2005, 14:41 »
Zitat von: Another Stupid Coder
Dann änder ich meinen namen in: asos -> Another stupid operating system :D


hört sich blöd an aber ... asos finde ich gut  :wink:
169
tyndur / Projektname für das Comm-OS
« am: 06. May 2005, 16:03 »
SickOS?
StupidOS :P
PeaceOS  :lol:
tbOSotw? (the best OS of the world)
170
tyndur / Projektname für das Comm-OS
« am: 06. May 2005, 15:36 »
Zitat von: Stephan S.
ElectrOS
IonOS
NeutronOS
AtomOS
Electron


nana ruhig... wir wollen nix in die luft sprengen :D Wie wärs mit einer Zusammensetzung von Namen? Meins wird auch RiOS gennant... Riolo heiss ich zum Nachnamen  :roll:
171
Offtopic / Lateinlexikon
« am: 06. May 2005, 13:39 »
ich auch ned... oder nur 7 wörter ^^

veni, vini vici

ferum

mono

poly

und somnium ...
172
tyndur / Projektname für das Comm-OS
« am: 06. May 2005, 13:37 »
Zitat von: joachim_neu
*g* CannabisOS


eins von 2 wörter die ich in arabisch kann ;) das andere wäre Alcohol... ich suchthaufen  :lol:

Ich glaube das es nichts bringt wenn man Lowlevel und OS reinflickt... lieber mal was ganz anderes. Irgend so nen griechisch latein mix...
173
tyndur / Projektname für das Comm-OS
« am: 05. May 2005, 22:44 »
wie wärs auf französisch? Lentement-Level  :lol:

Oder arabisch? CannabisOS  :lol:

Oder Japanisch? SumomoOS  :lol:
174
Offtopic / Os für andere geräte
« am: 29. April 2005, 16:06 »
und mikrowellen! Wenn ich schon meine autau kost mache dann wenigstens mit was selbstgeschriebenen!
175
Offtopic / Os für andere geräte
« am: 29. April 2005, 15:24 »
nach dem motto:  "wenn schon den schon"  :lol:
176
Offtopic / Os für andere geräte
« am: 29. April 2005, 15:10 »
CommOS auch Xbox,GameCub, PS2 tauglich machen? :P
177
Offtopic / Os für andere geräte
« am: 28. April 2005, 22:28 »
öhm ... ich habe mal Yellow Dog gehabt... 1:1 Wie suSe nur das alles gelb und nen hund is  :lol: will damit sagen das es sehr umfangreich is... aber die idee gefällt mir... mal schauen was googel alles so zu sache powerPC gibt.

Weisst du zufälliger weisse noch genaueres über den Prozi?
178
Offtopic / Os für andere geräte
« am: 28. April 2005, 21:53 »
schon zu komplex ;)
179
Offtopic / Os für andere geräte
« am: 28. April 2005, 20:48 »
Du bist ja nen richtigen Zocker  :shock:  :lol: ok kenn scheiss hab das wo ich will ... hat mich nur intressiert da cih mal (auf einer von euren) Seiten sah das man dieses Os mit ps2 starten kann
180
Offtopic / Os für andere geräte
« am: 28. April 2005, 17:10 »
und wie siehts mit gameboy aus?



Ja lacht ruhig .... ich komme noch aus der Zeit als das ding nur 2 farben hatte und so gross war wie ein Buch... Aber mein alter atari (der zerschrottet wurde) konnte gamechips "sprengen" ;) einmal beschrieben, nicht wiederherzustellbar

Und iPod?
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 12

Einloggen