Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - alainschaerer

Seiten: [1]
1
Kann mir niemand helfen? Hab ich was falsches geschrieben?
2
Ich habe jetzt das tutorial https://www.cl.cam.ac.uk/projects/raspberrypi/tutorials/os/ vollständig verstanden und den code nachgeschrieben und auch noch bisschen rumexperimentiert. Als nächstes will ich mit dem Multitasking beginnen
habt ihr irgendwelche Tipps? Soll ich das arm tutorial von lowlevel nehmen und durchgehen?
3
Ok klingt logisch, vielen Dank für das Verständnis fürn Anfänger! Hätte das nicht erwartet ^^
PS: Ich werde mich in nächster Zeit mal für Englisch als Freifach einschreiben ^^, bin halt nicht besonders gut in Fremdsprachen
4
Hallo, bin gerade dabei in die Betriebssystementwicklung mit ARM (rPi) einzusteigen und habe ein kleines Verständnisproblem, was wahrscheinlich an meinem mangelnden Englisch liegt (Bin erst 15 ^^)
http://www.cl.cam.ac.uk/projects/raspberrypi/tutorials/os/ok01.html Bei Punkt 4 gibt es die codezeile lsl r1,#18.
Weiss jemand warum 18 und nicht 16?
Könnte es etwas mit "every 3 bits relates to a particular GPIO pin" zu tun haben? Also dass man zB das 2te bit (18 - 2 = 16) setzen muss um den output zu aktivieren. particular heisst ja besonders, aber was soll das bedeuten?
Bin schon die ganze Zeit am grübeln und habe auch schon die Manual beim Abschnitt gpio durchgelesen, blick da aber überhaupt nicht durch.

Wäre sehr nett, wenn mir das jemand beantworten könnte.
MfG
5
Das Wiki / Re: Wo ist das Register?
« am: 10. May 2013, 13:44 »
Ok, danke.
6
Das Wiki / Wo ist das Register?
« am: 10. May 2013, 02:27 »
Bin ich jetzt total blind oder ist das Register bisschen versteckt? Wo ist es?

Auf der Seite "http://www.lowlevel.eu/wiki/Spezial:Anmelden/signup" bekomme ich: "Du bist nicht berechtigt ein Benutzerkonto zu erstellen. Grund:
Diese Aktion ist auf Benutzer beschränkt, die einer der Gruppen „Benutzer, Administratoren“ angehören."
7
OS-Design / Anfängerdesign
« am: 30. April 2013, 10:56 »
Was wäre das optimale OS design fuer die Anfaenge?

Seiten: [1]

Einloggen