Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Legend

Seiten: [1] 2
1
Offtopic / Multicasting
« am: 31. October 2006, 08:18 »
Hat jemand damit schon gearbeitet?

Ich kriegs mit den Tutorials im Inet nicht auf die Reihe. Muss an meinem Windows-PC oder alternativ auch Linux-VM irgendwas eingestellt werden damit das funktioniert??
2
Offtopic / Ihr dachtet Boten Anna war freakig genug?
« am: 05. September 2006, 21:50 »
Tja - Pech gehabt!

http://basshunter.m0o.eu/dota/

Na ja, eigentlich nicht halb so gut wie Boten Anna ...
3
Offtopic / Launchd und Linux
« am: 03. September 2006, 17:28 »
Hallo, weiss jemand ob eine Linux-Distro Launchd einsetzt? Ubuntu fängt ja mit upstart an, das ist so ähnlich, aber speziell zu launchd finde ich nix. Hat das noch niemand portiert?
4
Offtopic / Spammer immer blöder?
« am: 01. September 2006, 09:31 »
Hallo,

also ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich weiss teilweise bei den Spamemails nicht mal mehr wieviel Geld ich denn wo hin überweisen soll, oder wofür angeblich.

Geht das euch auch so?
5
Offtopic / Diese Story finde ich schon etwas traurig ...
« am: 25. August 2006, 12:13 »
... oder auch peinlich, je nach dem wen man betrachtet.

http://www.osnews.com/comment.php?news_id=15620
6
Hallo,

wer findet die aktuelle Lage von Konfigurationstechniken ebenfalls chaotisch und verwirrend? Ich hoffe mal das sich hier jemand damit auseinander gesetzt hat, immerhin will ein Betriebssystem auch konfiguriert werden.

Bei Windows z.B. finde ich die Sache mit Registry/INI-Files/usw. teilweise unsauber und komplex.
Bei Linux mit teilweise verschiedenen Orten für Dateien (/etc,/usr/local/etc für Apps dir dorthin als kompiliert wurden, oder nen etc im Appverzeichnis bei Konfigoptionen) oder Konfiguration beim Kompilieren oder Dingen wie GConf scheint nicht mal ansatzweise ein richtiges systemübergreifendes Konzept zu existieren.

Was kann man dagegen tun in einem eigenem OS und/oder in eigenen Anwendungen (nicht nur in dem OS).
7
Offtopic / KDE unter Windows
« am: 10. August 2006, 11:24 »
Hat eigentlich jemand davon noch was wirkliches gehört?
8
Offtopic / Ads blocken?
« am: 04. August 2006, 12:36 »
Jo, es würde mich interessieren wie ihr bei eurem Internet Browser Ads killt. Adzapper mit Squid schien mir noch als beste Lösung, aber Squid unter Windows, ... die fertig gebauten Binaries waren na ja, die ich gefunden hatte.
9
Tja, das ist eine Frage die ich mir stelle wenn ich z.B. manche Artikel und deren Kommentare auf OSNews durchlese.

Der will Support für Hardware XY bei Linux bevor er es gut findet, der andere will alles frei haben wenn überhaupt, der dritte meint es gibt keine Problem, nr 4. flamed was völlig off topic über Spyware & Windows, Nr. 5 meint das sich eh nur Leute ohne Leben solche Fragen stellen ... wie soll man das in einem OS überhaupt unter einen Hut bekommen können?
10
Offtopic / Andere C++ Compiler ausser g++?
« am: 28. July 2006, 12:08 »
Gibt es noch andere freie, gute C++ Compiler ausser g++? Ich finde da nicht so viel ...

Das grösste Problem am g++ ist seine sich oft andere ABI von Version zu Version ...
11
Offtopic / Wie greift ihr auf eure Diskimages zu?
« am: 25. July 2006, 23:00 »
Jo, da hab ich meine Linux-VM und mein FAT12 Diskimage mit GRUB drauf - aber wie zugreifen? Mounten als user? Geht das überhaupt irgendwie mit nem Image? Oder mit den Mtools? Wie macht ihr das?
12
Offtopic / Wie verhalten beim Monitorkauf?
« am: 25. July 2006, 13:25 »
Jo, ich habe ein Problem, denn ich hab vor mir ein TFT zuzulegen. Aber leider gibt es ja die bekannten Pixelfehler und Pixelfehlerklassen die das ganze verkomplizieren.

Ich möchte natürlich möglichst versuchen Pixelfehler zu vermeiden, aber wie? Da habe ich bislang keine Idee.
13
Offtopic / Hat hier eigentlich noch jemand was von ...
« am: 25. June 2006, 10:12 »
... SSJ7Gohan gehört?
14
Offtopic / Ich kenne einen Bot ...
« am: 25. June 2006, 01:08 »
15
OS-Design / Wie mache ich ein Design?
« am: 22. June 2006, 16:45 »
Nun, bei dieser Frage bin ich mal stehengeblieben. Die Erkenntnis das man erstmal planen sollte bevor man loscodet spart einem ja schon viel Zeit, aber wie plane ich richtig? Einen Ansatz habe ich mal ausprobiert und wollte euch fragen was ihr davon haltet und habe das ganze mal bei http://os.joachimnock.de hochgeladen.

Also man wird sich nach und nach immer eine Frage stellen und sich eine Antwort überlegen. Also kann man Design als eine Art FAQ machen?
16
Offtopic / Muss ein CMS ...
« am: 13. June 2006, 23:02 »
Jo, ein paar Fragen bei denen ich mir unschlüssig bin:

a) Muss ein CMS immer in nem Browser laufen? Finde das sehr einschränkend.

b) Muss ein CMS immer alle Daten auf dem Webserver vorhalten?
17
Offtopic / Gute Laune ALDAAAAA ...
« am: 28. May 2006, 12:16 »
http://www.theshrine.de/

Ist klar, nicht? ^^
18
Offtopic / CMS System
« am: 17. March 2006, 09:12 »
Hallo,

kennt jemand von euch ein gutes CMS System.

Hab mal Typo3 ausprobiert und muß sagen das ich das Teil nicht als hilfreich empfinde (auch nicht für dutzende Seiten). Da bastel ich mir ja lieber Seiten per Hand ...
19
Offtopic / Autoconf
« am: 07. February 2006, 22:45 »
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Ich möchte einfach nur PCRE reinlinken und richtige include und lib paths dafür gesetzt bekommen, aber ich find dazu nix.
20
Offtopic / The Reason Nobody Gets Any Help
« am: 29. December 2005, 15:17 »
Seiten: [1] 2

Einloggen