Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Legend

Seiten: [1] 2 3 ... 32
1
Lowlevel-Coding / Re: Mehrkernige Prozessoren
« am: 02. December 2006, 11:08 »
2 CPUs, Dual Core, Hyperthreading, alles mehr oder weniger ähnlich, zumindestens für die Software, um so ähnlicher je höher man programmiert. ;)
2
Offtopic / Re: VMware nutzen, aber keine vmx-Datei!?
« am: 23. November 2006, 12:57 »
Also wenn es mal ne funktionierende GUI für den Bochsdebugger gibt (also das grad die Versionen zusammenpassen dieser Programme), dann kann es hilfreich sein, sonst ist das Debugging das Bochs in der Theorie kann vollkommen egal, kommt man mit "Hallo Welt"-Debugging schneller vorran.
3
Lowlevel-Coding / Re: A20 Gate - Welcher Code ist schneller?
« am: 14. November 2006, 11:05 »
Jop, who fucking cares about unter 1000 Zyklen die nur einmal durchlaufen werden?  :mrgreen:
4
Offtopic / Re: VMware nutzen, aber keine vmx-Datei!?
« am: 14. November 2006, 11:04 »
Einfach VMWare Server (nicht ESX oder GSX) installieren und nicht den doofen Player.
5
Offtopic / Multicasting
« am: 31. October 2006, 08:18 »
Hat jemand damit schon gearbeitet?

Ich kriegs mit den Tutorials im Inet nicht auf die Reihe. Muss an meinem Windows-PC oder alternativ auch Linux-VM irgendwas eingestellt werden damit das funktioniert??
6
Offtopic / Re: Neuer Style
« am: 26. September 2006, 20:16 »
läuft hier im ff nicht
7
Offtopic / Re: Neuer Style
« am: 25. September 2006, 11:15 »
Test.



 :-D
8
OS-Design / Re: YoctOS - Designfragen
« am: 23. September 2006, 15:55 »
Na ja, der Code der die Bitmap bearbeitet, den muss er natürlich selber schreiben.
9
OS-Design / YoctOS - Designfragen
« am: 22. September 2006, 09:04 »
Abgesehen davon das du trotz Software Task Switching eine TSS einmal einrichten musst wenn du den Ring 3 benutzen willst, kannst du in dieser TSS auch die Bitmap reinsetzen. Die soll glücklicherweise auf Paging reagieren, d.h. mit guter Platzierung wechselt du mit dem Wechsel von CR3 auch die Bitmap aus.
10
OS-Design / YoctOS - Designfragen
« am: 21. September 2006, 08:45 »
Zitat von: togi
Zitat von: T0ast3r
Ich würde die Treiber eher als Clients ansehen, und alle Treiber mit PL3 laufen zu lassen ist (zumindest teilweise) nicht sinnvoll.
Man schützt das System nicht vor sich selbst.
Ich würde eher zwischen lowlevel und highlevel Treiber/Clients unterscheiden.
Oder das beste (aber eher schwierig zu handlen) wäre nur die jeweiligen benötigten Ports/(andere I/O Dinge) freizugeben, wie es per TSS und IOPL bzw. auch per Permission Bits machbar ist.


Ich denk grad drüber nach, den Zugriff auf die Ports nicht direkt zu gestatten, sondern nur über API(um die Ports einzeln verwalten zu können).


Jo, und ich hoffe du meinst damit dann ne Permission Bitmap. Für jeden einzelnen Zugriff nen Systemaufruf ist schonmal sicher - arghs!!! ;)
11
Offtopic / Ihr dachtet Boten Anna war freakig genug?
« am: 07. September 2006, 15:15 »
Ja das wo man unkontrolliert Flucht ..
12
Offtopic / Ihr dachtet Boten Anna war freakig genug?
« am: 07. September 2006, 09:41 »
Wie gesagt, Boten Anna war besser, sogar gut. ;)
13
Offtopic / Ihr dachtet Boten Anna war freakig genug?
« am: 06. September 2006, 09:22 »
Jo, genauer die Funmap DOTA. ^^
Und darüber geht das Lied. ;)
14
Offtopic / Ihr dachtet Boten Anna war freakig genug?
« am: 05. September 2006, 21:50 »
Tja - Pech gehabt!

http://basshunter.m0o.eu/dota/

Na ja, eigentlich nicht halb so gut wie Boten Anna ...
15
Offtopic / Launchd und Linux
« am: 03. September 2006, 17:28 »
Hallo, weiss jemand ob eine Linux-Distro Launchd einsetzt? Ubuntu fängt ja mit upstart an, das ist so ähnlich, aber speziell zu launchd finde ich nix. Hat das noch niemand portiert?
16
Offtopic / Basketball WM
« am: 03. September 2006, 17:26 »
Ich geh nur ab und an (im Moment so 1-2x die Woche) ins Fitnessstudio. Zu mehr komme ich irgendwie nicht so ganz.
17
Offtopic / Spammer immer blöder?
« am: 03. September 2006, 10:15 »
Zitat von: lordnaikon
gibt es eigentlich zahlen material (schätzungen) wieviel prozent des traffics im internet durch spam verbraten wird?

und um spammails zu bekommen, muss man seine email nicht mal weitergeben oder irgendwo eingetragen haben. ich hab letzens einen email account ausgebudelt, den ich wegen irgendwas mal angelegt hatte. den hatte ich dann aber doch nicht genutzt, nichts geschrieben oder mich damit irgendwo angemeldet. als ich das postfach öffnete hatte ich an die 300 spammails in meinem jungfräulichen postfach :)

mfg lordnaikon


Hmm, kenne ich von Hotmail, obwohl, MSN hab ich damit benutzt.

Besonders schlimm ist es wenn man auf osnews.com postet. Ab dann gibts riesige Spamwellen.
18
Offtopic / KDE unter Windows
« am: 02. September 2006, 11:26 »
Ich hab ehrlich gesagt aufgegeben als ich keine Binaries gefunden hab. Sowas kompilier ich nicht rauf- und runter. Sollte zumindestens wenn es Release wird auch nicht mehr nötig sein, hoffe ich.
19
Offtopic / Spammer immer blöder?
« am: 02. September 2006, 11:25 »
Jep, bei sortiert GMX auch gut aus.

Aber wenn ich sowas lese:

Zitat
Miller and weave together romance intrigue history thcentury mill town. COPYRIGHT BY Free Games Site GamesGame PartFree Demons XBOXAtari Anthology XBOXFIFA World Cup .. XBOXGame of The Stars Shadow Racing News: now offer as you may have noticed Trainers After great demand from our loyal fans can download trainers for your favorite games unlock cool features cheats.


dann frag ich mich wie da jemand wissen soll wie er sich das Geld aus der Taschen ziehen lassen soll. Und das ist noch eins der verständlicheren. Geht scheinbar um X-Box Spiele.
20
Offtopic / Spammer immer blöder?
« am: 01. September 2006, 11:16 »
Ja, das ist ja nix neues. Aber früher stand da immer ne Geschichte drin mit ein paar Millionen $ von denen ein paar Prozent für einen bei Hilfe beiseite liegen würden. Jetzt stehen da wilde Wortkombinationen.
Seiten: [1] 2 3 ... 32

Einloggen