Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Legend

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 32
21
Offtopic / Spammer immer blöder?
« am: 01. September 2006, 09:31 »
Hallo,

also ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich weiss teilweise bei den Spamemails nicht mal mehr wieviel Geld ich denn wo hin überweisen soll, oder wofür angeblich.

Geht das euch auch so?
22
Offtopic / Diese Story finde ich schon etwas traurig ...
« am: 25. August 2006, 13:26 »
Vorteilhaft für die Allgemeinheit stand hier wohl nicht zur Debatte, eher Source haben > all.
23
Offtopic / Diese Story finde ich schon etwas traurig ...
« am: 25. August 2006, 12:13 »
... oder auch peinlich, je nach dem wen man betrachtet.

http://www.osnews.com/comment.php?news_id=15620
24
Zitat von: Neo3
@Legend: an was für einer CMS bist du, interessiert mich :)


Eigenproduktion.

Ich habe Typo3 ausgiebig getestet, und der Rest den ich im Netz finde sieht auch nicht vielversprechender aus.
26
Jo, ich versuche mich grad an ner Art CMS.  :lol:

Das Programm will natürlich auch konfiguriert werden. Wichtig dabei ist es nach Möglichkeit keine weitere Methode hinzuzufügen, es gibt schon auf jeder Platform zu viele.
Stattdessen werde ich wohl testen ob es eine Möglichkeit von diesen zu abstrahieren, so dass ein Programm unter Windows die Registry benutzt und unter Linux seine Konfigs in eine (XML?-)-Datei unter /etc und ins Homedir des Benutzers schreibt..

Interessanterweise überschneidet sich das Thema auch generell etwas mit Datenspeicherung, da muss ich auch mal gucken.
27
Nun, ich sehe da noch ein anderes (mit passendem Dateisystem evtl. auch lösbares) Problem, denn es gibt Einstellungen die erfolgen Systemweit und welche sind pro Benutzer. Evtl. will auch ein Administrator vorgeben das ein Benutzer da nichts anderes einstellen darf.
28
Zitat von: scales of justice
aber im Endeffekt kann da jedes Programm mist rein schreiben wie es will,


Wenn du Adminrechte hast, ja.

Zitat

und wenn man Programme deeinstalliert bleiben normalerweiße Überreste in der Registry zurück


Gut, das ist ein allgemeines Problem das bei den ganzen Installern aus irgendeinem Grunde die Listen was zu säubern ist selten vollständig ist.

Okay, ich sehe schon das von Hand editierbare Dateien die entweder an einem Ort für alle Dateien dieser Art oder nahe beim Programm liegen scheinbar favorisiert werden. ;)
29
Offtopic / KDE unter Windows
« am: 15. August 2006, 21:57 »
Zitat von: N00B
naja, arbeitest ja nicht mit den Apps wenn du am zocken bist, oder? Ansonsten, 2 GB Ram könnten helfen ;)


Bei WoW gibts viele Pausen. Z.b. wenn man auf ein PvP-Schlachtfeld wartet, oder in Instanzen wenn die ganzen Klassen mit Mana dieses wieder auffüllen müssen usw.

Deswegen habe ich oft Eclipse im Hintergrund laufen - und das ist öfters schon ein Problem. Mir 2GB RAM zu holen hab ich schon vor.
30
Klingt logisch das es egal wird wenn der Benutzer nicht mehr dran rumfummeln muss.

Aber irgendwie fehlt mir eine sinnvolle Basis um Konfigurationen durchzuführen - denn auch ohne direkten Benutzerzugriff wollen die strukturiert gespeichert werden.
31
Hallo,

wer findet die aktuelle Lage von Konfigurationstechniken ebenfalls chaotisch und verwirrend? Ich hoffe mal das sich hier jemand damit auseinander gesetzt hat, immerhin will ein Betriebssystem auch konfiguriert werden.

Bei Windows z.B. finde ich die Sache mit Registry/INI-Files/usw. teilweise unsauber und komplex.
Bei Linux mit teilweise verschiedenen Orten für Dateien (/etc,/usr/local/etc für Apps dir dorthin als kompiliert wurden, oder nen etc im Appverzeichnis bei Konfigoptionen) oder Konfiguration beim Kompilieren oder Dingen wie GConf scheint nicht mal ansatzweise ein richtiges systemübergreifendes Konzept zu existieren.

Was kann man dagegen tun in einem eigenem OS und/oder in eigenen Anwendungen (nicht nur in dem OS).
32
Offtopic / KDE unter Windows
« am: 15. August 2006, 09:11 »
Bei mir mit 1GB und World of Warcraft oft im Hintergrund zumindestens kannste auch ne VM mit 256MB RAM als Maximum im Dauerbetrieb schlichtweg vergessen.
Hab auch mal den Weg über CoLinux ausprobieren wollen, mein PC ist sofort beim Start von CoLinux neugestartet. ;)
33
Offtopic / KDE unter Windows
« am: 14. August 2006, 18:07 »
Da muss ich es wohl unter Cygwin probieren (soll lahm sein) oder auf KDE4 warten ...
34
Offtopic / KDE unter Windows
« am: 12. August 2006, 01:41 »
Na ja, mein Ziel war schon KDE, weil es KDE ist. ;)
35
Offtopic / KDE unter Windows
« am: 11. August 2006, 09:23 »
Zitat von: Coffee
http://www.winfuture.de/news,18969.html mit downloads


Jo, das kenne ich. Wollte ich ausprobieren, hab dann aber gesehen das es eh eingestellt ist da es CoLinux gibt.

Eine extra Linux-Maschine (oder Linux-VM) zu benutzen wollte ich auch vermeiden - kein 2. PC und für ne VM die ständig läuft hab ich nicht genug Resourcen.
36
Offtopic / KDE unter Windows
« am: 10. August 2006, 11:24 »
Hat eigentlich jemand davon noch was wirkliches gehört?
37
Lowlevel-Coding / PNG und die komprimierten Daten!!!
« am: 08. August 2006, 00:05 »
Wenn die genauso zu handhaben ist bei Lizenz und Abhängigkeit, stimmt, gute Frage. ^^

Wobei ich persönlich die API der libpng grausam finde.
38
Lowlevel-Coding / PNG und die komprimierten Daten!!!
« am: 06. August 2006, 20:18 »
Nimm die Zlib, die kann das entpacken, stört lizenttechnisch glaub ich nie und dürfte auch nicht unbedingt Abhängigkeiten oder sowas (macht ja eigentlich nur Mathe) haben.
39
Offtopic / Hat hier eigentlich noch jemand was von ...
« am: 06. August 2006, 20:17 »
Ausserdem sehr gut!
40
Offtopic / Ads blocken?
« am: 04. August 2006, 13:17 »
Hab was von einem Plugin names AdBlock für Mozilla gehört, mal ausprobieren ...

EDIT: Scheint sehr gut zu sein. Hmm, 10 Filter und ich hab mir eigentlich schon alles im Griff. ^^
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 32

Einloggen