Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Legend

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 32
41
Offtopic / Ads blocken?
« am: 04. August 2006, 12:36 »
Jo, es würde mich interessieren wie ihr bei eurem Internet Browser Ads killt. Adzapper mit Squid schien mir noch als beste Lösung, aber Squid unter Windows, ... die fertig gebauten Binaries waren na ja, die ich gefunden hatte.
42
Das Wiki / Die Wahl :: Diskussion
« am: 02. August 2006, 09:22 »
Leute, hier gehts nicht grad um ein paar % die einem noch fehlen würden, was anderes kommt für euch wohl eh kaum raus.  :lol:
43
Offtopic / Experimentele Programmiersprache
« am: 30. July 2006, 12:11 »
Zitat von: Termite
Der GC von Java ist zwar ne feine sache, nur hat er auch ein paar kleine gemeinheiten zu bieten. Es wird nicht sichergestellt, wann und ob überhaupt das Objekt aus dem speicher entfernt wird, und somit der Destruktor aufgerufen wird ( deswegen sollte man ihn auch in java nicht mehr verwenden, gemein, wenn man exklusieve rescourcen verwendet und diese nicht freigegeben werden / sauber geschlossen ) Das weitere ist, das der GC unter umständen kommplizierte verkettete Datenstruckturen nicht als löschbar erkennt, da zuviele querverweise in der Strucktur existieren.


Wie das? Solche Fehler hatte ein Smartpointer, da können sich gegenseitig referenzierende Objekte nicht entfernt werden.
44
Offtopic / Experimentele Programmiersprache
« am: 29. July 2006, 22:31 »
Zitat von: taljeth
Zitat
Die funktionalen Sprachen sehen aber auch lecker aus. :d

Sind aber relativ langsam, soweit ich weiß.


Meinste du nicht prozedurale Sprachen damit? ^^
45
Offtopic / Experimentele Programmiersprache
« am: 29. July 2006, 16:20 »
Java - sauberer bei Speicherverwaltung als C/C++

Haskell - Funktionale Programmiersprache
Prolog - Ich glaub logische Programmiersprache, daher auch wieder vollkommen anders
usw.
46
Lowlevel-Coding / Expand Down Segment
« am: 29. July 2006, 14:30 »
Ich nehme an du hast also sowieso kein flaches Speichermodell?
47
Lowlevel-Coding / Expand Down Segment
« am: 29. July 2006, 14:19 »
Nun ja, auch wenn der Stack von oben nach unten wächst, brauchst du dafür kein Expand-Down Segment.

Und eigentlich wird da nur ein Vorzeichen geändert soweit ich weiss. So endet das Segment nicht bei Offset + Limit, sondern bei Offset - Limit. Da bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher, ich hab das Teil nie wirklich benutzt.
48
Schön d.h. die ganzen Anforderungen zu nehmen und mit einheitlichen Techniken auf einem OS zu implementieren wird wohl nicht gehen. Hab ich also keinen Sinn sowas weiter zu verfolgen.
49
Schön, das heisst dann ja dasa man verschiedene Entwicklungen machen muss.
50
Das ist irgendwie schlecht.
51
Die Frage ist - kann es das in diesem Sinne "perfekte" OS überhaupt noch geben?

EDIT: Und ich würde es sehr, sehr schlimm finden wenn nicht.
52
Tja, das ist eine Frage die ich mir stelle wenn ich z.B. manche Artikel und deren Kommentare auf OSNews durchlese.

Der will Support für Hardware XY bei Linux bevor er es gut findet, der andere will alles frei haben wenn überhaupt, der dritte meint es gibt keine Problem, nr 4. flamed was völlig off topic über Spyware & Windows, Nr. 5 meint das sich eh nur Leute ohne Leben solche Fragen stellen ... wie soll man das in einem OS überhaupt unter einen Hut bekommen können?
53
Offtopic / Andere C++ Compiler ausser g++?
« am: 28. July 2006, 16:10 »
Gut, ich hatte für OS Entwicklung gut geeignet dazu sagen sollen, und ne Studentenlizenz vom Visual Studio 2005 Professional hab ich sogar. ;P

Aber danke, ne Liste ist gut!
54
Offtopic / Andere C++ Compiler ausser g++?
« am: 28. July 2006, 12:08 »
Gibt es noch andere freie, gute C++ Compiler ausser g++? Ich finde da nicht so viel ...

Das grösste Problem am g++ ist seine sich oft andere ABI von Version zu Version ...
55
Offtopic / Wie greift ihr auf eure Diskimages zu?
« am: 28. July 2006, 11:18 »
Das klingt so als würde ich das besser lassen!
56
Offtopic / Wie greift ihr auf eure Diskimages zu?
« am: 27. July 2006, 18:21 »
Hmm? Geht Image in Bochs usw. und gemounted gleichzeitig?
57
Offtopic / Wie greift ihr auf eure Diskimages zu?
« am: 27. July 2006, 15:10 »
Also wer mein Eintrag da drin falsch? Und gibt sowas denn keine Fehlermeldung? :Z
58
OS-Design / Implementierung des Exception-Handlers
« am: 27. July 2006, 15:07 »
Gut, wenn es einem der Aufwand das Wert ist kann man das natürlich machen. ;)
59
OS-Design / Implementierung des Exception-Handlers
« am: 27. July 2006, 14:54 »
Ich frage mich nur - was willst du in dem aufgerufenem Task tun?

Wobei da ein Taskgate interessant ist, nur würde ich in den Kernel mit einer Art Failover-Stack (der nicht rausgeswappt werden kann) zeigen lassen.

Nur, was wird der retten wollen? Prozess abschiessen und Stack löschen? Geht wenn man einen Stack pro Thread hat, bei einem Stack für alles - was muss weg, was nicht?
60
Offtopic / Wie greift ihr auf eure Diskimages zu?
« am: 27. July 2006, 13:19 »
Okay, also, ich wollte kein Root-PW eingeben. Nicht alle 5 Minuten, nicht alle 30, nicht mal jede Stunde!
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 32

Einloggen