Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Golum

Seiten: 1 [2] 3 4 5
21
tyndur / LOST - Logo
« am: 28. June 2005, 17:59 »
Wäre auch eher für ein Faultier  :D
Irgendwie sind mir so extrem rosige Schweine unsympathisch  :?
Und ich denke die meisten Menschen verbinden mit Schweinen eher etwas negatives.
22
Offtopic / Einige Fragen zu Linux & Windows
« am: 27. June 2005, 16:14 »
Und melde dich nicht immer als root an ^^
23
tyndur / LOST - Logo
« am: 26. June 2005, 17:32 »
Ich finde die Buchstaben LOST sollten etwas klarer hervortreten wenn ihr versteht was ich meine.
Die erste mögliche verwedung fürs LOST-Logo wäre ja schon in der LOST-Wiki möglich oder ?
24
Lowlevel-Coding / Linken nicht möglich
« am: 26. June 2005, 17:24 »
Dein makefile passt nicht zum packet das du hochgeladen hast. Habe mir bis jetzt noch nicht die Zeit genommen ein eigenes zu erstellen :D
Werde mich heute oder morgen nochmal damit befassen.
25
Offtopic / Anti-Hoax
« am: 22. June 2005, 18:03 »
ysmICQ ist cool :)
Kann bei Leuten in deiner Kontaktliste prüfen ob sie Online sind (Auch wenn der Status Off ist) aber sonst eher nutzlos ^^

Centericq ist ganz nett unter GUI verwende ich LICQ.
26
Das Wiki / LowLevel at Wikipedia
« am: 22. June 2005, 17:54 »
Ein OS ist nie fertig  8)
Schau dir nur mal an wie lange an DOS rumgewerkt wurde ^^ (Bis Windows ME)
27
Offtopic / Linux und Laptops
« am: 22. June 2005, 14:49 »
Schon versucht GRUB zu verwenden ?
Ich verwende Gentoo wenn du vorhast dich näher mit Linux zu beschäftigen kann ich es dir empfehlen  :lol:
Allerdings läuft es bei mir auf einem PC und keinem Laptop.

Und zu SuSe
SuSe 9.? Es gibt immerhin einige unterschiede auch zwischen den unterversionen.
28
Lowlevel-Coding / Linken nicht möglich
« am: 21. June 2005, 21:28 »
Und wo ^^
29
Lowlevel-Coding / Linken nicht möglich
« am: 21. June 2005, 15:36 »
Wie soll ich das compilieren ohne den C++ kernel ^^

Wenn du nen link mit nem netten .gz oder .tar file postest dann kann ich gern mal versuchen das zu compilieren  :wink:

Aber alles aus den Zitaten rauszukopieren und zu schaun was ich jetzt nehmen soll oder nicht will ich nicht.
30
Offtopic / Linuxsockets
« am: 20. June 2005, 18:30 »
http://www.ecst.csuchico.edu/~beej/guide/net/

Da wird ziemlich alles standartmäßige erklärt. Ist finde ich großartig geschrieben. :)

[EDIT]
Wenn du dann noch fragen hast ich bin fast immer über ICQ zu erreichen ^^
31
tyndur / Datentypen
« am: 20. June 2005, 18:27 »
Ich weiß ^^
trotzdem sagen mir die standart-typen mehr zu.
Aber ich bin nicht im Kernel-Team also lass ich das eure sache sein :D
32
tyndur / Datentypen
« am: 17. June 2005, 22:29 »
Stimmt ich finde die standart-datentypen auch schöner.
Teilweise auch wegen dem Syntaxhighlighting ^^
33
tyndur / GUI-Design-Vorschläge
« am: 17. June 2005, 15:50 »
Zum Thema Netzwerk. Wir bräuchten dann für alle PC's auf denen LOST getestet wird auch die entsprechenden Netzwerkkartentreiber. Wenn du das Wissen und die Zeit dafür hast könntest du das machen aber ich schätze die meisten hier haben weder die Zeit noch kenntnis über alle möglichen Netzwerkkartentreiber hier ....
34
Lowlevel-Coding / Keyboard treiber und C/C++
« am: 15. June 2005, 18:43 »
Zitat
Headerfile um von C++ auf die C/ASM Funktionen aufrufen zu können:
Code:
[...]
extern "C" unsigned int asm_function();
extern "C" int do_somethings();
[...]


Jetzt lassen sich sowohl die C/ASM als auch die C++ Funktionen von der jeweils anderen Sprache aufrufen.

Es ist einfacher ein normales C-Headerfile zu schreiben und dann einfach
extern "C"
{
#include <header.h>
}

zu machen finde ich  :D

Man kann natürlich auch mehrere includes in die Klammern reinschreiben ich glaube bei einem sind sie garnicht notwendig.
35
Lowlevel-Coding / Keyboard treiber und C/C++
« am: 15. June 2005, 15:09 »
Versuch mal:

extern "C"
{
  #include "Keyboard.h"
}

Musste ich bei einer Bibliothek mach die in C geschrieben war, vielleicht ist es bei dir das selbe Problem.
36
Offtopic / Anti-Hoax
« am: 11. June 2005, 17:12 »
Wir könnten ja nen Patch rausbringen damit die Blumen blau werden ^^
(Zumindest lokal)
37
Offtopic / Kleine Programmierspäße Teil 2 lol
« am: 10. June 2005, 23:39 »
(214013 ^ 4294967296)
Mit was rechnet man sowas aus ^^
38
Lowlevel-Coding / Problem mit C-Kernel!
« am: 09. June 2005, 20:22 »
Zitat

Zum Kompilieren der Datei verwende ich:
Code:
nasmw -f aout -o pm32.obj pm32.asm

Compiliert die Datei und schreibt die ausgabe in die Datei pm32.obj
Vielleicht liegt es daran ?
-o <Filename> legt die Datei fest in die das Ergebniss geschrieben werden soll.
39
Offtopic / Unix-Command
« am: 09. June 2005, 20:18 »
Der Server ruft "cal <Eingabe>" auf dem Server auf.
Du könntest theoretisch auch "; ls -a" eingeben dann würde cal ohne parameter aufgerufen werden und dann wie mit der anderen art der ls-befehl.
Ob cal ohne Parameter auch funktioniert kann ich nicht sagen  :?
40
Offtopic / Anti-Hoax
« am: 09. June 2005, 06:38 »
Die übersetzung des entsprechenden Absatzes:
Zitat
Du akzeptierst das beim schreiben von informationen jeder vom ICQ service dein Copyright und andere Besitzansprüche an dem geschriebenen material abtreten[abnehmen] kann es in eigenem ermessen verwenden in jeder art und weise nach eigenem erachte,ist aber nicht limitiert das maerial zu publizieren oder verbreiten
Seiten: 1 [2] 3 4 5

Einloggen