Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - mysticforce

Seiten: 1 [2] 3
21
Offtopic / 1. OS-Coder treffen
« am: 03. June 2005, 19:21 »
is das nur für die coder oder darf jeder kommen?
22
Offtopic / Buch PC intern
« am: 01. June 2005, 17:07 »
was ist mit den anderen büchern die er geschrieben hat?
23
Offtopic / Buch PC intern
« am: 01. June 2005, 15:26 »
hmm kannst du was zum inhalt des buches sagen? ich dachte es geht darin nur um minix selbst, nicht um allgemein dinge.
24
Offtopic / Buch PC intern
« am: 01. June 2005, 12:14 »
gibt es ein buch das alle themen abdeckt (oder zumindest die wichtigsten)?
25
Lowlevel-Coding / RISC CPU
« am: 31. May 2005, 13:51 »
ich beziehe mich ausschließlich auf den mac, weil er der einzige mir bekannte computer mit risc cpu ist der erschwinglich ist (für mich).

meiner meinung nach ist der risc die zukunft und wird intel und amd ablösen. vermutlich werden dann riscs mit pipes für jeden befehl kommen und danach (in einer weit weit entfernten galaxie) der quanten computer. das alles ist nur eine theorie.

noch mehr meinungen würde ich begrüssen.
26
Lowlevel-Coding / RISC CPU
« am: 30. May 2005, 21:05 »
ich hab mir angesehn welche spiele es für den mac gibt und habe festgestellt das es alle spiele gibt die mir gefallen.

natürlich weiss ich das es noch andere risc cpus gibt. aber wie soll ich an die ran kommen (geld). der mac scheint mir ein gutes preisleistungsverhältniss zu haben. vorallem die technik finde ich gut.wie schon gesagt will ich eine solide grundlage, denn irgendwann müssen amd und intel ihre kompatibilitätspolitik aufgeben (irgendwann sind die transistoren so klein dass sie keinen strom mehr leiten) und dann wird die risc architektur ausgebaut werden. meiner meinung nach ist risc (seit 10 jahren) die zukunft.
27
Das Wiki / Magazinsteam
« am: 30. May 2005, 20:10 »
ja, ich will. :oops:
28
Lowlevel-Coding / RISC CPU
« am: 30. May 2005, 17:36 »
hmm will keiner mehr was zu der cpu oder den macs sagen?
ich hätte gerne soviele meinungen wie möglich bevor ich mich entscheide.
29
Das Wiki / Magazinsteam
« am: 30. May 2005, 17:28 »
aso :D

aber dazu wurde bezüglich meiner person noch nichts gesagt. :roll:
30
Das Wiki / Magazinsteam
« am: 30. May 2005, 16:26 »
wohin kommen?
31
Das Wiki / Magazinsteam
« am: 28. May 2005, 21:28 »
@The-Programmerfish

wenn das ernst gemeint war dann können wir ja ne abstimmung machen oder in co-existenz zueinander leben. 8)
32
Lowlevel-Coding / RISC CPU
« am: 28. May 2005, 21:23 »
in der 4. auflage dezember 2004 schreibt er au noch das er bei transmeta ist.
33
Offtopic / What about a... macintosh?
« am: 28. May 2005, 16:02 »
lässt sich ein floppy über usb oder so anschliessen oder gibts garkeine für mac?
34
Das Wiki / Magazinsteam
« am: 28. May 2005, 15:11 »
ich biete mich auch an etwas zu machen. leider bin ich was das programmieren angeht ein noob. aber ich könnte kollumenen schreiben. ich schreibe grene über gesellschaftliche themen (zu denen ich religion, politik, wirtschaft (kotz) zähle). ich weiss leider nicht ob das irgendjemanden interessiert. naja ansonsten hab ich hier noch ne opensource definition rumliegen.

naja falls ihr was damit anfangen könnt wäre ich bereit mich für diese bereiche zur verfügung zu stellen.
35
Lowlevel-Coding / RISC CPU
« am: 28. May 2005, 13:58 »
ich hab gehört das er mal da gearbeitet hat und jetzt wo anderst arbeitet, kanns aber au net sicher sagen.

die chips von transmeta sind zu 3/4 software und zu 1/4 hardware. mit ihnen soll man jede beliebige architektur emulieren können.
36
Lowlevel-Coding / RISC CPU
« am: 27. May 2005, 14:34 »
haben die für alles eigene (externe) schnittstellen? oder wie ist das zu verstehen?

software unterstützung wäre egal würde mac os höchstens zum zocken bzw multimedia verwenden. will linux drauf machen und dann meine eigenen programme schreiben bzw lernen wie man eigene programme darauf schreibt.
37
Lowlevel-Coding / RISC CPU
« am: 27. May 2005, 14:24 »
ich würde ja nicht zu den macs wechseln weil sie mac heissen sondern wegen der (meiner meinung nach) besseren cpu.

ausserdem fange ich gerade erst damit an mich intensiv mit cpus und programmierung(kann ich nicht mal) zu beschäftigen und möchte deshalb eine solide grundlage haben.
sowohl vom wissen als auch von der hardware.
38
Lowlevel-Coding / RISC CPU
« am: 27. May 2005, 14:07 »
noch ein paar meinungen zur risc cpu wären ganz nett.

würdet ihr euch eine holen?
wenn ja, welche?
wenn nein, warum nicht?

was haltet ihr von dem powermac G5 mit 1,35GHz frontsidebus?
39
Lowlevel-Coding / RISC CPU
« am: 27. May 2005, 13:54 »
lässt sich diese cpu bremse (emulieren von x86) durch speziel dafür geschriebenen code aushebeln oder macht das die cpu immer so?

lässt sich der rom speicher der cpu irgendwie verändern? (ja ich weiss das rom read ONLY memory heisst aber irgendwie müssen die den ja auch beschreiben.)
40
Lowlevel-Coding / RISC CPU
« am: 26. May 2005, 13:50 »
Zitat
Wenn ich jetzt komplexere Sachen berechnen muss, dann bin ich sowieso meistens mit C dabei, und da nehmen mir die Bibliotheken die Arbeit ab, und somit habe ich nicht die Scherereien etwas Hochkompliziertes in Assembler zu coden.


ist es so viel schwieriger assambler code für die riscs zu schreiben?
Seiten: 1 [2] 3

Einloggen