Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - BlackSun1102

Seiten: 1 [2] 3
21
Das Wiki / Startseite defekt?
« am: 26. April 2006, 18:52 »
Genau da sind wir uns doch Total einig.....
Das Forum SOLL erhalten bleiben aber es geht ja nicht nur um einen Foren Admin sonder wie der Name des Threads schon sagt um die Startseite und die Tutorials das müsste Repariert werden!
Das Forum ist ja OK aber es sollte einfach einen Admin geben der sich um "alles" kümmert
Also auch um das CMS der Page und so.

Allerdings würd ich Mastermesh und Roshl ein Ultimatum stellen, soweit alle wissen sind die ja wirklich Inaktiv und haben sich eine Lange Zeit nicht blicken lassen...

Aber wenn ich auf eine Seite komme die Schon vom Script her Fehlerhaft ist, dann würde ich das Forum gar nicht besuchen (Wenn ich nicht wüsste dass es eine gute Community ist)

Zitat von: hannibal
Im Uebrigen wuerde ich vorschlagen, dass ihr Tutorials o.ae. vorerst im Forum veroeffentlicht, da die Seite scheinbar wirklich im Eimer ist. Sollte jemand eine (schon) funktionierende Alternative anbieten koennen, so kann man sicher in Absprache mit mastermesh was machen. Vielleicht sogar in Form eines Wettbewerbs? Lasst euch was einfallen!


Ich würde sagen: Ein phpBB Plus Installieren das, hat Download Mods und verfügt über ein Portal (2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen). Allerdings muss ich zugeben dass die Administration im gegensatz zu einem normalen phpBB kompliziert ist. Aber die Vorteile wären Enorm...

Gruß Chris
22
Lowlevel-Coding / Segmente im Realmode?!
« am: 26. April 2006, 17:22 »
Hi,

Kennt jemand ein Tutorial das Segmente im Realmode gut beschreibt.
Ich weiss das Jedes Segment 64 kb groß ist, die Segmente 16 kb weit auseinander sind und sie sich [Irgentwo] überlappen und das man die Physische Adresse mit Segment << 4 + Offset bildet aber WO überlappen die sich und WAS bringt die komische Adressierung??

Gruß Chris
23
Das Wiki / Startseite defekt?
« am: 26. April 2006, 15:57 »
Wie gesagt ich habe 4 Postadressen mit Telefon Nummern, die auf seine Eltern Deuten können...
Nachname und Stadt ist ja die gleiche
24
Das Wiki / Startseite defekt?
« am: 26. April 2006, 15:49 »
Wenn die einer kennen würde wüssten wir das sicher schon btw: Er wüsste es schon...
Aber ich kann man versuchen etwas zu Recherchieren

EDIT: Ich habe 4 Leute die auf seinen Nachnahmen Passen und in der Gleichen Stadt wohnen wie er, nur wird er nicht erwähnt man müsste nun Rumtelefonieren ob einer davon mit ihm Verwand ist...
Da die Infos mehr oder weniger Privat sind werde ich sie hier nicht veröffentlichen...

Gruß Chris
25
Das Wiki / Startseite defekt?
« am: 26. April 2006, 15:39 »
Das ist ja das Problem. Hanibal stellt sich stur, das kann man auch verstehen, aber die Gründer melden sich einfach nicht mehr das muss man einfach Akzeptieren...
Ich würde aber eine Umfrage über den Admin machen, nur weil 3 Leute für Toaster sind muss das ja nicht heissen das alle dafür sind, eine Umfrage wäre Demokratischer

Gruß Chris
26
Das Wiki / Startseite defekt?
« am: 26. April 2006, 15:34 »
Es gibt aber keinen der die Startseite und die Tuts verwaltet. Das kann laut Joachim nur Roshl...
Ich kann Hannibal auch verstehen dass er sich nicht einlesen möchte, ich hoste teilweise selber für ein paar Kumpels und wenn ich einen Source anschaue, weil die ein Problem mit dem Script haben, und der Code auch noch undokumentiert ist dann bekomm ich schon nach 20 Zeilen einen Roten Kopf!

Gruß Chris
27
Das Wiki / Startseite defekt?
« am: 26. April 2006, 14:54 »
Hi,

Ich hab Joachim schonmal darauf angesprochen (Kaputte Tuorial-Links), und er hat mich auf Roshl verwiesen, welchen ich dann versuchte über ICQ zu erreichen.
Ich hab zwar leider kein DSL (******* T-Com) aber bin sehr Oft Online und habe ihn seit mitte Februar nicht Online gesehen...
Irgentwie weiss keiner wie man die Gründer/Admins erreichen kann!
Aber wie gesagt ich wäre für eine neue Community aber finde es eben nicht so ganz Fair gegenüber den Gründern, auch wenn diese verschwunden scheinen.

Und wegen Toaster... Er ist wirklich der Aktivste und er "Lebt" das Forum auch, er wäre meiner meinung nach ein guter Admin, auch wegen seiner großen Erfahrung mit OS Development

Gruß Chris
28
Das Wiki / Startseite defekt?
« am: 26. April 2006, 13:52 »
Hi,

Ich finde man sollte auch nicht gleich von einer Verschwörung ausgehen, allerdings macht es einen sehr schlechten Eindruck,
wenn die Tutorial Links fehlen und auf der Startseite Umlaute nicht angezeigt werden. Das vertreibt neue User eher als sie zu werben.
Klar hat Mastermesh viel Arbeit in das ganze gesteckt, aber nun scheint ihm wohl alles egal zu sein.
Und Irgendwie gibt es hier auch keinen Richtigen Admin mehr (Hannibal ist ja "nur" Hoster und Forenadmin)...
Aber ich finde es wirklich schade dass von die einzig gute, deutsche Lowlevel-Page zugrunde gehen wird.
Tut mir leid aber wenn sich keiner mehr Richtig drum kümmert wird Sie das wohl oder Übel.

Ich finde es auch nicht sonderlich fair wenn nun jemand Lowlevel Kopiert und das eben hinter dem Rücken von Mastermesh und Co.
Aber ich würde mich wenn ich ehrlich bin auch bei der neuen Community Anmelden, wenn es dort Leute gibt, die sich Wirklich drum kümmern.


Gruß Chris
29
Offtopic / Tutorials
« am: 13. March 2006, 17:03 »
Ich würd einfach mal sagen, dass jemand vergessen hat ein echo befehl zu schliessen  :shock:
30
Das Wiki / Ausgabe 9
« am: 03. February 2006, 14:51 »
Ich kann wie bereits gesagt noch etwas über die CUPID-Instruction beisteuern...
31
Lowlevel-Coding / Welchen Assembler nehmt ihr?
« am: 26. January 2006, 19:35 »
Ja, das stimmt...

Also auf der Webseite die ich kenne (http://sourceforge.net/projects/nasm) ist auf jeden fall keine aktuelle Version...
32
Lowlevel-Coding / Welchen Assembler nehmt ihr?
« am: 25. January 2006, 17:48 »
Als Editor nehm ich Notepad2 hat zwar nicht alle Befehle und Register ist aber trotzdem nicht schlecht...
http://www.flos-freeware.ch/notepad2.html
33
Lowlevel-Coding / Welchen Assembler nehmt ihr?
« am: 24. January 2006, 21:30 »
Ich hab mal (glaub sogar hier im Forum) gelesen dass der nimmer Weiterentwickelt wird...
Auf jeden fall solls keine x64 Unterstützung geben!
34
Lowlevel-Coding / Welchen Assembler nehmt ihr?
« am: 24. January 2006, 21:11 »
Hi,

Ich wollte mal wissen welche Assembler ihr verwendet und warum?

Ich persönlich arbetie mit NASM, weil ich den Dialekt am besten finde, und er auch am wenigsten Probleme macht...

Was mir halt nicht so gefällt ist, dass er nicht mehr weiterentwickelt wird  :evil:

Gruß Chris
35
OS-Design / Statt C++ mit C#?
« am: 13. December 2005, 12:51 »
Hi,

Rein Theoretisch würde es funktionieren un müsstest nur ein Jusit-In-Time Compiler schreiben...
C# (und auch alle anderen .NET-sprachen) werden zu MSIL (Microsoft [irgentwas] Language) Compiliert das ist so ähnlich wie der Java-Bytecode.
C# ist zwar ne geile Sprache vorallem wegen den vielen Featuren aber ein Famework zu schreiben dürfe sehr schwer fallen,
denn selbst das Mono ist noch nicht ganz ausgereift, obwohl es als bestes .NET Framework für Linux gillt...

Gruß BlackSun1102
36
Lowlevel-Coding / ext3
« am: 03. December 2005, 15:48 »
Hi,

Hat jemand von euch Informationen oder Tutorilas zu ext3?
Möglichst Deutsch... Danke!

BlackSun1102
37
OS-Design / Mehr Rechenleistung?
« am: 22. November 2005, 16:19 »
Hi,

Ich möchte ein OS für möglichst schnelle berechnungen schreiben (es kommt wirklich auf Sekunden an)
In welcher Mode (Real oder Protected) hole ich mehr Leistung aus der CPU raus?

Gruß BlackSun1102
38
Offtopic / Gratis iPod - bitte helfen!
« am: 13. November 2005, 22:23 »
Zitat von: mastermesh
Zitat von: BlackSun1102
AUFPASSEN!!
Soche Angebote sind in Deutschladen Verboten!!!

Hier ein Paar ausschnitte aus der AGB:

Zitat
Für iPods.FreePay.com muss ein Benuzter eine gültige Email-Adresse und Lieferanschrift in den USA, U.S. Gebiet, Kanada, Grossbritanien (inkl. Schottland, Wales, Nord Irland und die Kanal-Inseln) oder Deutschland haben. Für iPod.nanos.FreePay.com und DigitalCameras.FreePay.com dürfen alle obene Länder – mit Ausnahme von Deutschland – mitmachen.



Sorry, aber das ist Blödsinn. Die URL ist eindeutig http://ipods.freepay.com.


Es kann aber sein, dass iPod.nanos.FreePay.com als Frame oder sonst in IRGENT einer Form eingebunden ist!!

Ich würde auf jeden fall einen Juristen zur Rate ziehen!!
39
Offtopic / Gratis iPod - bitte helfen!
« am: 13. November 2005, 22:07 »
AUFPASSEN!!
Soche Angebote sind in Deutschlad Verboten!!!

Hier ein paar Ausschnitte aus der AGB:

Zitat
Für iPods.FreePay.com muss ein Benuzter eine gültige Email-Adresse und Lieferanschrift in den USA, U.S. Gebiet, Kanada, Grossbritanien (inkl. Schottland, Wales, Nord Irland und die Kanal-Inseln) oder Deutschland haben. Für iPod.nanos.FreePay.com und DigitalCameras.FreePay.com dürfen alle obene Länder – mit Ausnahme von Deutschland – mitmachen.


Zitat
Gewöhnliche Gründe, warum ihr Konto eingefroren werden kann  
 
[...]

   Eingebungen von Handelsmarken-Schlagwörtern in Internet Suchmaschienen, um Empfehlungen durch gesponsorte Suchresultate zu bekommen. (z.B. Eingeben des Schlagwortes `Blockbuster’ in Google und dann einen Referenzcode and diese Eingabe hängen)  
 
   Das Hinterlegen ihres Referenzcodes an Stellen, an welchen eine solche Hinterlegung nicht erwünchst ist, oder das Spammen ihres Referral-Links in jeglicher Form ist strengstens untersagt. Wenn wir darauf aufmerksam werden, oder aufmerksam gemacht werden, dass Ihre Vorgehensweisen bei der Vergabe Ihres Referral-Links zu viel Risiko in sich bergen, werden wir Ihr Konto unbenutzbar machen.  
 
   Jeglicher Grund oder eine Kombination von Gründen nach eigenem Ermessen von Gratis Internet.


Besonders Vertrauenswürdig klingt das auch nicht gerade...
40
OS-Design / C-Kernel in Real Mode -> 16 Bit -> Turbo C
« am: 13. November 2005, 17:45 »
Danke, für den Tipp...
Ja, die heisen so und ich kenn die schon  :D

Edit: Man sollte dazu sagen dass ich in C kaum erfahrungen habe...
Syntaktisch komme ich aber gut zurecht, da ich normalerweise mit C# arbeite.
Seiten: 1 [2] 3

Einloggen