Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - BlackSun1102

Seiten: 1 2 [3]
41
Ja, aber sie enthalten auch Debug Informationen
42
OS-Design / C-Kernel in Real Mode -> 16 Bit -> Turbo C
« am: 13. November 2005, 15:31 »
Hi,

Ich schreibe gerade mein erstes OS und habe den Bootloader ENDLICH Fertig...
Jetzt gehts ans Kernel schreiben...
Meinen ersten Kernel möchte ich zwar in C schreiben aber in Real Mode bleiben...
Wie mir Joachim Neu erzählt hat muss ich dafür einen 16-Bit C Compiler verwenden...
Als ich mich hier im Forum umgeschaut habe wurde des öfteren Turbo C genannt, welches ich mir gleich runtergeladen habe.
Weiss einer von euch was ich in C und Realmode beachten muss oder habt ihr ein gutes Tutorial (möglichst Detusch) für mich?


BlackSun1102
43
Zitat von: Legend
Und falls die Frage kommen sollte - den allseits beliebten, da kostenlosen, gcc schliesst das aus!


Nicht ganz...

Ich habe irgentwo mal einen 16-Bit Linker für GCC gefunden.
Sobald ich den Link wieder gefunden habe werde ich ihn dazuschreiben...

Edit: Hier ist der Link: http://www.delorie.com/djgpp/16bit/djlink/
Das ist ein 16-Bit Linker für DJGPP. Frag mich aber nicht wie man den kompiliert...

BlackSun1102
Seiten: 1 2 [3]

Einloggen