Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Damian

Seiten: 1 ... 3 4 [5]
81
tyndur / Website
« am: 02. April 2006, 21:42 »
Zitat von: N00B
hmmm, ich selber würd mich als mittelmäßig einstufen (mir fehlen meistens die ideen ;) ), aber ich könnt schauen was sich machen lässt
und im zweifelsfall lässt sich beim freund nachfragen, der kann wirklich gut designen :) (auch wenns nicht immer IE-Kompatibel ist - wer verwendet hier den IE?)


Geht mir genau so ^^. Also ich benutze mozilla firefox
82
tyndur / Website
« am: 02. April 2006, 20:56 »
ich glaube und hoffe, dass coffee css macht.

Ich habe es immer schwer mit design, besten beispiel, mein website
http://damian.elsw.de

Ich hatte auch in kunst immer eine 6.
83
tyndur / Website
« am: 02. April 2006, 19:33 »
naja ich bin nicht der designer, designen ist nicht so mein ding, aber ich meine es soll klein aber hilfreich sein, sowas....

|-----------------------------------------------------------------|
|  Banner                                                                         |
|                                                                                       |
|-----------------------------------------------------------------|
| Text                                                                              |
|                                                                                      |
|-----------------------------------------------------------------|
|  Navigation                                                                   |
|-----------------------------------------------------------------|
84
tyndur / Website
« am: 02. April 2006, 17:35 »
Zitat von: N00B
kann es sein dass du dich in den vordergrund drängeln willst? erst nen neues forum, dann nen wiki versuchen einzurichten, wo das alte wunderbar funzt (und bloß leer is - noch)


So ich weiß das mit dem forum war eine blöde idee, aber lese bitte das ganze forum, dort steht, dass ich ein neuen wiki installieren sollte. 2. Der wikisoftware läuft auch schon. 3. Die meiste absprachen geschehen auch im IRC, also mach keinen zu sau
85
tyndur / neue website
« am: 02. April 2006, 17:18 »
So die link zu die neue website lautet: http://www.lost-os.de.vu noch ist nichts zu stehen aber bald schon am Dienstag soll die erste realease fertig sein. Nur ich kann kein webdesign, deshalb bitte ich jemand der was in css erstellen und mir die design zu verfügung stellt. mit dem wiki software gibt es leider probleme da der server nicht die version unterstützt was der wiki software haben will. Ich versuch es aber weiter.

MFG Damian

PS. Auf die website kommt ein usercounter, die ich auswerten werde, sollte die statistiken so gut sein, dass er automatisch durch werbung finanziert werden kann, werde ich einen .de domain registrieren. Oder ich finde einen sponsor. Ich bin leider blank, sonst hätte ich schon längst eine domain registriert.
86
tyndur / frage
« am: 02. April 2006, 16:29 »
Hmm da muss ich erst erfahren was ein wiki ist, aber den website werde ich heute abend starten. Bevorzugt ihr sowas? index.php?act=1& etc? oder eine einfache html verknüpfungen?
87
tyndur / Website
« am: 02. April 2006, 16:21 »
hallo, ich weiß nicht ob lost schon eine eigene website hat. Aber wenn nicht und ihr seid damit einverstanden, dann werde ich wohl eine website für LOST entwickeln. Wenn mehr interesse ensteht, kann ich auch wohl ein .de domain registrieren, hab ein bekannter der sein firma bietet webhosting und domains an.

MFG Damian
88
tyndur / kernel
« am: 02. April 2006, 14:40 »
Naja C++ ist mein Fan, aber wir können es auch in C machen, obwohl ich in objektorientierend programmierung verliebt bin ^^

 :oops:
89
tyndur / Ein letztes Mal noch...
« am: 02. April 2006, 02:25 »
#include <iostream.h>
void main()
{
cout << "Hallo\n";
}


gibt er beim kompilieren folgendes aus:
damian@lokal-server:~$ g++ test.cpp -Wno-deprecated
test.cpp:3: error: `main' must return `int'
test.cpp:5:2: Warnung: Kein Newline am Dateiende
damian@lokal-server:~$


aber bei int main()

#include <iostream.h>
int main()
{
cout << "Hallo\n";
}


kompilierlog: damian@lokal-server:~$ g++ test.cpp -Wno-deprecated
test.cpp:5:2: Warnung: Kein Newline am Dateiende
damian@lokal-server:~$


Ohja die warnung muss man übersehen.

Damit steht bei mir fest, dass int main() benutzt werden muss.
90
tyndur / Site
« am: 02. April 2006, 00:22 »
Zitat von: mastermesh


2. Das Forum (und überhaupt die ganze Lowlevel-Seite) scheint technisch ein wenig zu verkommen. Hannibal scheint sich auch nicht wirklich zu melden. Wenn niemand was dagegen hat, würde ich die Seite gern auf meinen dedizierten Server umziehen, ich denke, das wäre für alle von Vorteil. Weiterhin würde ich (wenn Interesse besteht) die Domain lowlevel-mag.de registrieren.


Jo da hast du vollkommen recht, diese site system ist schrott  8)
91
tyndur / frage
« am: 01. April 2006, 22:11 »
mal eine frage, was muss ein redakteur machen?
92
tyndur / compiler
« am: 01. April 2006, 17:17 »
Nja dan gib mir mal eine C++ code den ich mit ein C compiler kompilieren kann. Und/oder ein C code die ich mit ein C++ compiler kompilieren kann.

Das will ich sehen  :D
93
tyndur / Ein letztes Mal noch...
« am: 01. April 2006, 17:01 »
Zitat von: taljeth
Einigen wir uns als Kompromiß doch einfach auf Pascal. ;)

Zitat von: T0ast3r
können viele (die meisten, bekannten) C++ koompiler auch C compilieren?

C ist eine Teilmenge von C++, insofern ist es für die Compilerhersteller zu hoffen, daß die Compiler das hinbekommen... Das hat dann aber nichts mehr mit C++ zu tun, auch wenn du einen C++-Compiler benutzt.



hmm C und C++ unterscheiden sich in ein teil besonders. C++ braucht meistens die iostream.h wobei C die nicht braucht.
2. Zwischen windows entwickler die MS visual C++ benutzen, und andere, kann es vorkommen dass einige entwicker folgendes machen void main() Dies muss unbedingt vermieden werden, benutze int main() weil soviel ich weiß dass linux das nicht akzeptiert.
3. Linux benutzern haben eine C und eine C++ compiler. C => gcc ;;;;; C++ => g++
94
tyndur / sprache
« am: 01. April 2006, 16:57 »
Achnee ich wollte es mit blitzbasic machen.
Ne mal im ernst, ich glaube Assembler/C/C++ können benutzt werden.
95
tyndur / codes
« am: 01. April 2006, 01:02 »
zu mir ^^, ne mal im ernst, wo ist jetzt unsere space?
96
tyndur / bootloader
« am: 31. March 2006, 22:24 »
Jah, husch husch fangt an ^^.
97
tyndur / Codestil
« am: 31. March 2006, 21:22 »
Ich poste mal ein code beispiel wie meine code struktur ist.... bitte nicht lästern diese code ist mal aus ein kleine spielerei enstanden...

#include <iostream.h>
#include <string.h>
// Deklarations teil
const char* prog_name;
double prog_ver;


int show_my_tm()
{
cout << "\n"; // schönheits option
cout << "*******************************************************************\n";
cout << "* ######        #       ##           ## °       #       ##      # *\n";
cout << "* #     #      # #      # #         # # #      # #      # #     # *\n";
cout << "* #      #    #   #     #  #       #  # #     #   #     #  #    # *\n";
cout << "* #      #   #     #    #   #     #   # #    #     #    #   #   # *\n";
cout << "* #      #  #########   #    #   #    # #   #########   #    #  # *\n";
cout << "* #     #  #         #  #     # #     # #  #         #  #     # # *\n";
cout << "* ######  #           # #      #      # # #           # #      ## *\n";
cout << "*******************************************************************\n";

cout << "\n";

cout << "Herrzlich willkommen zu "<< prog_name << " ver. " << prog_ver << "\n";

cout << "\n"; // achönheits option
}

int passwort_eingabe()
{
int cPasswort;
cout << "Willkommen Damian\n";
cout << "Geben Sie Ihren passwort ein: \n";
cin >> cPasswort;
//cout << cPasswort;

//prüfungsteil
//
if (cPasswort != 622310364)
{
cout << "Passwort falsch\n";
exit(1);
}
else
{
cout << "Passwort richtig\n";
}

}

int main()
{
prog_ver = 1.03;
prog_name = "Damian module";
show_my_tm();
passwort_eingabe();
//weitere functionen();
}





hmm durch die forum formatierung ist meine code schlecht lesbar geworden
98
tyndur / Re: Bootloader Konzept
« am: 31. March 2006, 20:59 »
Zitat von: bluecode
Zitat von: T0ast3r
wichtig ist auch auf welchem server das LOST Projekt kommt, hat jemand eine Idee?

Ich hab meine Empfehlung hier gepostet.


Hmm, ich verstehe das nicht.. Ihr braucht eine platzt wo die sourcen, sotusagen gehostet werden?. Wenn ja, ich habe in die Schweiz einen Server, wo ich admin bin, von dort aus könnte ich wohl space anbieten.
99
tyndur / grub
« am: 31. March 2006, 20:48 »
Zitat
Das bezweifle ich ja gar nicht, daß es leicht ist, irgendeinen Bootloader zu schreiben. Aber einen Bootloader mit der Funktionalität von GRUB zu schreiben, ist sicher nicht mehr ganz so leicht.


Welche Funktionalität hat grub denn?
100
OS-Design / API
« am: 21. December 2005, 20:21 »
Hi wie wird ein GUI programmiert?
Seiten: 1 ... 3 4 [5]

Einloggen