Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Coffee

Seiten: 1 2 [3]
41
Offtopic / OS-Tests
« am: 10. March 2006, 20:36 »
Ich würd auf meienr Website gene Tests über eure OS's veröffentlichen, mit Screenshots.....wer lust hat stellt das komplette paket(ich mein mit bochs und  bochsrc) z.B. als tar oda so ins netzoder schickts mir per email..... coffee@coffeeplanet.tk
*test*
42
Offtopic / Tutorials
« am: 09. March 2006, 16:13 »
Was ist mit den tutorials auf der LL seite???
 
bei mir steht da:

// edit by hannibal [siehe post JensFZ]
43
Offtopic / C - printf geht net
« am: 08. March 2006, 17:50 »
meine print funktion im c-kernel sieht ja so aus(auflösung: 80 * 20)


unsigned int print(char *message, unsigned int line)
{
char *vidmem = (char *) 0xb8000;
unsigned int i=0;

i=(line*80*2);

while(*message!=0) // 24h
{
if(*message==0x2F)
{
*message++;
if(*message==0x6e)
{
line++;
i=(line*80*2);
*message++;
if(*message==0)
{
return(1);
};
};
};
vidmem[i]=*message;
*message++;
i++;
vidmem[i]=0x7;
i++;
};

return(1);
};


aber sie gibt nix aus... why?? ich hab schon versch. probiert aber das geht alles nich!!
44
Offtopic / Waaaaaaaaaaaaasssssssssssss bitte?
« am: 01. March 2006, 17:34 »
Wieso haben die meisten in ihren Quellcodes so komische viereckige Zeichen? Wofür sind die denn da?

Bsp.: Der Grub-C-Kernel von Darkthing

EDIT: wenn ich mr das so ansehe könnten das zeichen für n zeilenvorschub(enter) sein. warum dann son viereck ???
45
Offtopic / Wieder ne anfängerfrage......
« am: 26. February 2006, 18:25 »
Ich hab mir nochma viele threads durchgelesen, unter anderem

http://www.lowlevel.brainsware.org/forum/viewtopic.php?t=1198


wo drin steht, dass man für eigene programme n dateisystem braucht wenn man die aufrufen wil....

kann ich das net so machen das ich die programme in meinen kerenl "reinhaue" und dann per "shell-befehl" aufrufe sozusagen der deutsche pseudo-code:


wenn eingabe "texteditor" dann
rufe texteditor auf
.....

texteditor:
eingabe einlesen
...
menüs
...



oder wie?


2.)
wie kannich dateien auf z.b. disketten schreiben die mitm anderen dateisystem formatiert sind.....
46
Offtopic / Lernen
« am: 19. February 2006, 17:19 »
Woher könnt ihr das alles mein Assembler, C++, C, allgem. OS-DEV,.....
Ich fang mal an:

----Bücher----
Assembler:  Reiner Backer: Assembler
C++(ANSI): Jesse Liberty : Jetzt lerne ich C++


und noch viele Bücher über Game-Programmierung/Design die hier aber nicht nennenswert sind(7 Stück)
47
OS-Design / C - Kernel in anderer Farbe
« am: 05. February 2006, 14:26 »
Wo finde ich andere Farbcodes für

*videomem = 7;  (Tutorial : C-Kernel)

Ich hab schon n paar gefragt aber hab net kapiert wie man das selber bildet......


Edit: Ich mein Vorder- und Hintergrundfarbe wenn das geht

 ](*,)  ](*,)  ](*,)
Seiten: 1 2 [3]

Einloggen