Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Roshl

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 56
61
tyndur / Status?
« am: 28. July 2005, 16:46 »
Also im Sub ists nich voll aktuell stimmt schon, es wird aber was gemacht, das ist gewiss^^
62
tyndur / Kernel-Team aufgepasst!!
« am: 20. July 2005, 17:28 »
das mit ein MB war nur ne frage von mir die den Kernel Heap betrifft und denke ich nich wahrheitsgemäss mit ja beantwortet werden kann^^
Also nirgendswo was mit 1MB
63
tyndur / Kernel-Team aufgepasst!!
« am: 17. July 2005, 12:05 »
naja nicht C000:0000 , da wir nicht im RM sind und so keine Segmentierung mehr haben richtig wöre C0000000 also 1GB;)
64
Offtopic / Dinge die euch so passiert sind (Computer)
« am: 09. July 2005, 15:29 »
Wie kann man Karstadt nur ein Computergeschäft nennen *atomrofl*
65
Offtopic / DirectX
« am: 06. July 2005, 16:21 »
Nein ich meine keinen Rechnerverbund, ein einzelner Rechner mit einer RaytraceKarte.
Spiegelungen sind ja einfach zu machen, den ankommenden Ray um Normal um 90°  drehen und den Algoryhtmus rekursiv aufrufen.
Brechung auch, wieder anhand des normals mit dem Brechungsfaktor machen und rekursiv.
Hab das alles schonmal programmiert, eigentlich ziemlich simpel. Man muss halt nur sehr viel von Vektorgeometrie verstehen und ein sehr gutes Vorstellungvermögen haben
66
tyndur / Kernel-Team aufgepasst!!
« am: 05. July 2005, 15:42 »
Wir müssen einfach das beste daraus machen.
67
Offtopic / DirectX
« am: 05. July 2005, 15:34 »
Meiner Meinung nach ist dieser Rendermethode eh überholt.
Raytracing wird kommen, auch mit Hardwareunterstützung, ein Deutscher hat dafür schon eine gebaut die Realtime-Raytracing hinbekommen hat. Hab da Screenies gesehen, echt top wenn das wirklich Realtime war.
68
tyndur / Kernel-Team aufgepasst!!
« am: 04. July 2005, 20:11 »
Ja schon aber waren eh seh manchmal nicht so recht durch^^ ausserdem sind das ja nur ein paar Zeilen ^^
Sind Klassen für Linked List und Binary Trees schon vorhanden? sonst schreibe ich die mal schnell
69
Offtopic / DirectX
« am: 04. July 2005, 20:02 »
Ich find OGL übersichtlicher, man kann direkt Dreiecke Zeichnen ohne erst alles in Arrays sammeln zu müssen etc, geht bei OGL auch mit Displaylists, sieht dort aber einfacher aus. DX bietet allerdings bessere Hardwarebeschleunigung, bei OGL hab ich das nie hinbekommen da liefs immer Software.
70
Lowlevel-Coding / Kernel (Grub) Bildschrimschreiben...
« am: 03. July 2005, 18:31 »
Da kriegt man ja Brechreiz *g*
Wie kommt man auf die Idee nach einem If-Block ein Semikolon zu setzen?
Und nach dem for? Die müssen da alle weg^^
Semikoli kommen nur beim Ende von Anweisungen (if block ist keine anweisung sondern ein konstrukt) oder nach klassen,struct usw.
71
tyndur / Kernel-Team aufgepasst!!
« am: 03. July 2005, 18:20 »
Jap im Ernst, ich warte auch nicht drauf, dass wir eventuell DDR-RAM's Code noch kriegen sondern habe schonmal direkt mit dem Coden angefangen.
Erstmal habe ich die GDT vernünftig initialisiert, damit man wenigstens damit arbeiten kann. Dann 2 Funktionen für PIT und PIC. Das habe ich bis jetzt erstellt. Jetzt gehts an die Verwaltung für die Prozesse.
Kurze Frage noch, irgendwo hier hab ich gelesen das der Heap auf nur 1 MB begrenz sein soll, das wäre äusserst ungünstig, weil ich das alles über den Heap abwickeln werde, und da wird 1MB nicht lange reichen. Ist das noch aktuell? Falls ja sollte sich da mal jemand drum kümmern.
72
tyndur / Kernel-Team aufgepasst!!
« am: 03. July 2005, 13:33 »
*meld*
Ich würd das ProcessManagement übernehmen
73
Offtopic / Thinkpad 600 Bios installieren
« am: 02. July 2005, 15:52 »
Wenn kein Bios da ist, kann man auch nix starten lassen^^ irgendein Bios brauchste auf jeden Fall um von CD oder von sonstwo zu booten.
74
Offtopic / DirectX
« am: 02. July 2005, 10:12 »
Und genau wie bei TJ mit seiner Bomberman-Geschichte, dient bei mir das ganze dem Erlernen der Windows-Programmierung und der von DX. Also meiner Meinung nach ost OGL sinnlos um die DX Programmierung zu erlernen...
75
Offtopic / DirectX
« am: 30. June 2005, 19:57 »
Also ich habs jetzt zum Funktionieren gebracht. Statt D3DXMATRIX16A vervwende ich jetzt D3DXMATRIX, da macht er keine Probleme mehr, weiss der Teufel warum.
76
tyndur / LOST - Logo
« am: 30. June 2005, 19:43 »
Performanceverschwendung kann man noch weitaus extremer gestalten. Z.B. mit einer GUI die durch Raytracing gerendert wird. Sehr Performancefressend und unnötig bei nem OS^^
77
Offtopic / DirectX
« am: 30. June 2005, 18:02 »
Ich dachte eigentlich, dass diese Rotationsfunktion eine Rotationsmatrix erstellt, mit der dann alle Vertices Multipliziert werden um den Transformierten Vertex zu erhalten.
Aber selbst wenn...ich muss die InitMatrices-Funktion ja nichtmal aufrufen damit er "abstürzt" also dürfte das doch egal sein.
78
Offtopic / DirectX
« am: 30. June 2005, 17:49 »
Genau, weder Fenster noch Fehlermeldung, gar nichts eben.
79
tyndur / LOST - Logo
« am: 30. June 2005, 17:30 »
Lost=Verloren
Also Verloren hm...Hoffnung...schlecht darzustellen... Sinn... auch... Verstand... wo war ich noch gleich?

Wie wärs mit nem Bier als Logo? Oder einem Einachsigen-Drei-Seiten-Kipper?

Am besten wir lassen das Logo bei jedem Systemstart durch einen Zufallsgenerator neu erstellen (viele Bunte Punkte die keinen Sinn ergeben)...Hey das passt ja zu Verstand verloren...
80
Offtopic / DirectX
« am: 30. June 2005, 16:17 »
Ein Vorweg, es braucht keiner sagen "Nimm OpenGL, das ist besser weil kostenlos etc"
Ich progge nur für Win, und da kann ich mir sparen auf Multiplattformzeug zu schauen, ausserdem hab ich mich mit OGL eh schon beschäftigt, jetzt ist DX dran.
Ich hoffe irgendjemand hat sich mal mit DX befasst hier.
Problem: Äusserst seltsame Arbeitsvergeigerung bei den Matrizen (D3DX-Funktionen)
Code: void InitMatrices()
{
    D3DXMATRIXA16 matWorld;   
    D3DXMatrixRotationY(&matWorld,(timeGetTime()%400)/400.f);
    D3DDevice->SetTransform(D3DTS_WORLD,&matWorld);
}

Wenn ich D3DXMatrixRotationY... auskommentiere erscheint zumindest ein Fenster (leer) so wie es sein soll, nicht auskommentiert passiert genau garnichts. Das seltsame dabei ist, ich rufe die Funktion noch nichtmal auf...
Ich benutze Dev-C++ 4.9.9.0 mit MingW, wenn ich die Fehlersuchenfunktionen nutze zeigt er mir was von Segementation Fault an, hab nur keine Ahnung wieso.
Vielleicht hat ja jemand nen Schimmer, danke im Vorraus.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 56

Einloggen