Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - cacoon

Seiten: [1]
1
tyndur / Re: 0.3 - Ideen und Ziele
« am: 25. June 2016, 13:35 »
Und mittlerweile etwas mehr Zeit gehabt?
2
OS-Design / Re: Linux-Kernel kompilieren mit make-kpkg
« am: 25. June 2016, 13:34 »
Kenne s auch nur in Verbindung mit Debian...
3
Lyrisches Eck / Re: Der Sinn des Programmierens
« am: 25. June 2016, 13:33 »
Zum Thema "Sinn des Programmierens" fällt mir folgendes ein:

1) für mein Ego
Wenn ich etwas geschafft habe, bin ich stolz drauf.

2) um etwas Nützliches zu besitzen
Wenn ich nach etwas suche und alles was ich finde ist Schrott, programmiere ich es mir halt selbst

3) als Zeitvertreib
Mir ist langweilig, was mache ich? Richtig: Programmieren!

4) als Beruf, für Geld
5) um Anerkennung zu gewinnen
Die Zwei hast du ja schon erwähnt.

Das trifft es ganz gut.
4
Ich setz mir hier mal ein Bookmark...
5
Das Wiki / Re: Das Wiki und https
« am: 25. June 2016, 13:30 »
Oh jetzt erst gelesen, dank dir!
6
Das Wiki / Re: Video-Tutorial auf YouTube
« am: 24. May 2016, 16:46 »
7
Das Wiki / Re: Video-Tutorial auf YouTube
« am: 24. May 2016, 16:46 »
Ich hätte übrigens auch eins für iOS, vlt. interessiert es ja den ein oder anderen?!
8
OS-Design / Re: Linux-Kernel kompilieren mit make-kpkg
« am: 24. May 2016, 16:44 »
make bzImage ist zumeist auch meine Wahl!
9
Das Wiki / Re: Das Wiki und https
« am: 24. May 2016, 16:42 »
Sieht gut aus, hab mir gerade mal einen Einblick verschafft. Ich befasse mich auch mit Zertifikaten derzeit, was allerdings noch Neuland für mich ist. Die Bedeutsamkeit von HTTPS und SSL-Zertifikaten sind mir auch erst in letzter Zeit so richtig bewusst geworden. Ich habe hier gelesen, dass bei vielen Hosting-Anbietern das Zertifikat im Webhosting-Paket inbegriffen ist, so dass man sich mehr oder weniger um nichts kümmern muss. Wäre für mich vermutlich auch eine gute Lösung, selbst wenn ich etwas dafür draufzahlen müsste...
10
Das Wiki / Re: Video-Tutorial auf YouTube
« am: 10. May 2016, 15:44 »
Also ich habe mit Hilfe von Tutorials mir einiges selbst beibringen können. Wenn man niemanden hat, der es einem erklärt, ist das schon eine recht nützliche Sache.
Seiten: [1]

Einloggen