Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Another Stupid Coder

Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38
721
Lowlevel-Coding / Sorry ich finds nimmer...
« am: 16. April 2004, 21:41 »
Jaja...verbündet euch nur gegen mich ;)
Naja, nächstes mal weis ich's danke!
722
Lowlevel-Coding / Speicher
« am: 16. April 2004, 21:40 »
Ähm...nun ja, beim Ikea Chef sind die Aussagen sehr wiedersprüchlich. Forbes behauptet immer noch es sei Gates...

Regel Nummer 1.: Keine Kritik am Regime in unserem Fall Microsoft.
723
OS-Design / C Befehle??
« am: 15. April 2004, 14:47 »
@lobmann und die | in ein ; umwandeln...ich glaub ich schreib nen GAS+NASM konverter ;)
724
Lowlevel-Coding / Sorry ich finds nimmer...
« am: 15. April 2004, 14:44 »
Ein Tip: Es gibt in diesem Forum eine Suchfunktion! <--Die sucht aber nur nach Überschriften und Nicknames ...
725
Lowlevel-Coding / Sorry ich finds nimmer...
« am: 14. April 2004, 20:55 »
Tut mir echt leid ich weis das ich schon mal gefragt habe aber ich finde den Thread einfach nimmer. Wo finde ich memset und memcpy?
726
Das Wiki / Ein Paar Vorschläge...
« am: 14. April 2004, 20:51 »
Ähm...schreibt jetzt jemand die "Börse" ? sonst mach ich das mit CGI ...
727
Naja, also ich könnte das Zahlensystem schreiben und das sogar mit rechnen und so...aber das kann eh jeder oder?
728
OS-Design / C Befehle??
« am: 14. April 2004, 20:44 »
Hm...is aber kein NASM oder ? Vielleicht GAS ?
729
Lowlevel-Coding / Bootsector Diskettte Formatieren?
« am: 14. April 2004, 13:39 »
Du musst in mit Hexworks oder dd (linux) raufschreiben (den Bootloader) und dann den Kernel. Steht im "ein paar vorschläge" thread.
730
Also ich melde mich als Tester ;)
731
Lowlevel-Coding / Asm Funktionen unter C
« am: 13. April 2004, 10:38 »
So, ich hätte da auf ein Asm-Funktion-in-C Problem (ich hab so viele Probleme...) und zwar wie kann ich in Asm angeben welche Parameter die Funktion braucht und was sie zurückgibt?
kann mir da mal jemand eine
int add(int a, int b) - Funktion oder so als Prototyp schreiben?
732
Lowlevel-Coding / Os auf Diskette
« am: 13. April 2004, 10:31 »
Ja nur das Problem da bei ist das die meisten Tutorials doch tatsächlich so einen [...] wie TASM oder MASM beschreiben... Wie ist eigentlich der GNU Assembler? kennt den einer?
Außerdem kann ich auch nur sehr wenig Asm aber ich finde TeeJay's Tuts sind sehr gut dokumentiert.
733
Hm...also ein deutschsprachiges ASM-Tutorial wäre super da ich Assembly gerade erst lerne. (habe mit C++ angefangen und bin dann für Maschinennähe mehr auf C umgestiegen.) Und bisher habe ich nur englisches Zeug gelesen, welches zwar sehr simpel war allerdings ist ein Deutscher Artikel zur vertiefung doch besser :)

Und Teejay, wo kann ich mir denn anschauen wie die Funktionen setmem und memcpy aufgebaut sind, die in deinem C++ im Kernel-Tutorial angegeben sind?
734
Offtopic / Linksammlung
« am: 04. April 2004, 21:18 »
Das steht bereits 2 Posts über deinem an 1. Stelle :)
735
Das Wiki / Ein Paar Vorschläge...
« am: 04. April 2004, 21:11 »
Danke schön! Das mit dd habe ich nicht gewusst :)
736
Das Wiki / Ein Paar Vorschläge...
« am: 04. April 2004, 14:23 »
So, da ich in dem dortigen Thread nichts posten kann will ich mal hier eine frage zu TeeJay's Tutorials posten.

Ähm...wie soll man den Bootloader auf die Diskette bekommen? und in welchem Format soll man ihn kompillieren?
737
Offtopic / Linksammlung
« am: 02. April 2004, 16:37 »
Is Tannenbaum nicht auch der Typ mit dem sich Torvalds ewig flamewars geliefert hat? Ich glaube in dem Buch "The Rebelcode" (in deutsch "Die Software-Rebellen") das so gelesen zu haben.
738
Offtopic / Programmieren unter Linux
« am: 02. April 2004, 16:32 »
Nicht wirklich schwer... aber einfach zu ... naja wie soll man sagen so fürs nur-an-den-code-denken zu kompliziert...ein Editor intuitiv bedient werden können was bei vi finde ich nicht der fall ist.
739
Offtopic / Programmieren unter Linux
« am: 01. April 2004, 14:40 »
Nun ja ich kann dem oben gesagtem nur zustimmen.

Als Ausschließlich-unter-Linux-Programmierer kann ich dir aber sagen das ich als Anfänger der wirklich nur programmieren will weder Emacs noch vi (gleiches gilt für XEmacs, Vim,...) benutzen würde da beide recht komplitziert sind. (finde ich) zudem muss es nicht NASM sein denn auch wenn ich ebenfalls NASM bevorzuge kenne ich auch leute die auf gas schwören.
740
OS-Design / Fat32
« am: 01. April 2004, 14:33 »
Ähm wo gibts denn eigentlich diese Dokumente über die FAT systeme? Irgendwo bei Microsoft nehme ich mal an...

Weis übrigens jemand von euch über den Aufbau des vielgelobten ReiserFS oder auch des einfachen Ext2 bescheid?
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38

Einloggen