Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Another Stupid Coder

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 38
81
Offtopic / ziemlich gutes GNU Assembly Buch
« am: 14. June 2005, 15:52 »
Hallo,
Da hier ja immer wieder nach Assembly-Büchern gefragt wird, möchte ich eines vorstellen, welches ich vor kurzem "gefunden" habe und ziemlich gut finde. Es beschreibt zwar die Assemblyprogrammierung mit GAS unter GNU/Linux aber man lernt sicher auch allgemein Assembly dabei.

Ist auf Englisch und hier erhältlich.
82
Das Wiki / LowLevel at Wikipedia
« am: 14. June 2005, 14:23 »
Aber noch ist es zu unwichtig denke ich, es stehen ja auch viele andere Internet-Seiten nicht drinnen, die dennoch bedeutend sind in der Programmierszene.
83
Offtopic / Ein Schlag fuer alle Macianer
« am: 11. June 2005, 15:28 »
Doch, ich denke auch...L4 und Mach z.B. haben schon unterschiede, auch wenn sie minimal sind...
84
Offtopic / Anti-Hoax
« am: 11. June 2005, 14:25 »
So ein anti-Hoax ist wohl eine der effektivsten Möglichkeiten einen Hoax zu verbreiten, wie man sieht :)
85
Offtopic / Ein Schlag fuer alle Macianer
« am: 11. June 2005, 14:24 »
@mastermesh Das ist ziemlich logisch, wenn ich jetzt ein Damn Small Linux mit Fluxbox laufen lasse ist das viel schneller als ein SuSE mit KDE oder ein windowsXp, oder?
86
Offtopic / Kleines Projekt zum Theme Spieleprogrammierung
« am: 10. June 2005, 18:00 »
Das ist deine Ansicht, joachim_neu.
Ich zum Beispiel sehe in C eine deutlich strukturierte Sprache als BASIC, bei der ich auch noch Monate lang spaeter was mit dem Code anfangen kann, vorallem kann man mit C irgendwie "modularer" programmieren und daher ist der code besser wartbar und erweiterbar

@TJ Nettes Projekt, gefaellt mir sehr :)[/quote]
87
Lowlevel-Coding / Problem mit C-Kernel!
« am: 10. June 2005, 17:58 »
Aehm...man braucht doch ne spezielle DJGPP-Version, die normale erkennt doch kein a.out, da dies unter Windows nie gebraucht wird...
88
Lowlevel-Coding / Gcc-ignoring nonexisting directory include
« am: 10. June 2005, 17:56 »
Also ich denke, zumindest bei absoluten Pfaden brauchst du backslashes statt slashes unter windows

bin mir aber nicht sicher, da ich jetzt ueber ein Jahr Linuuser war und seit neuestem NetBSD nutze.
89
Offtopic / Ein Schlag fuer alle Macianer
« am: 07. June 2005, 14:16 »
Wie bereits gesagt wurde auf normalen x86ern soll MacOS nicht laufen.
Zu dem Darwin-für-x86er-Argument: Schon mal gesehen? So toll wie auf nem PowerPC ist das unter x86 einfach bei weitem nicht, das muss man deutlich sagen. FreeBSD alleine schon, vielleicht liegts an Mach oder an irgendwas anderem, ich weiß es nicht ^^

Schade jedenfalls, damit machen sie sich viel kaputt.
90
Offtopic / Anti-Hoax
« am: 07. June 2005, 14:11 »
Nya, Reden mag ja schön und gut sein, aber wenn man für VoiceOverIP nicht genug Bandbreite hat und auch mal mit Freunden in Kontakt treten will, die am anderen Ende von Wien wohnen, oder noch besser im Waldviertel, dann sind IM schon eine feine Sache, schließlich will man seine Telefonrechnung ja noch in einem Rahmen halten...
91
Offtopic / Extrem langer Bootvorgang
« am: 07. June 2005, 14:08 »
Boah, natürlich weiß ich das, aber es dauert halt, und ich dachte das Hauptargument in jedem Flame-War wäre: Windows ist so einfach ;)
MacOS X ist halt Visuell wahrscheinlich wirklich führend ;)
92
Offtopic / Anti-Hoax
« am: 06. June 2005, 20:23 »
also ich wäre eher dafür, dass wir jetzt alle Jabber benutzen :D ist sehr schön :)

pahaerle@jaim.at (meine Jabber-ID) ^^
93
Offtopic / Extrem langer Bootvorgang
« am: 06. June 2005, 17:49 »
Nya, ganz korrekt, es kann auch manchmal eine GUI effektiver sein, aber bei Linux hat man ja auch ne GUI ^^ Also z.B. mag ich zwar links aber ich browse doch bevorzugt graphisch.
@Svenska Nunja, aber bei Windows muss man es halt umständlicher installieren, finde ich...

Ich muss gestehen, meine persönliche Meinung basiert auch darauf, dass ich WindowsXP einfach hässlich finde, auch mit dem klassischen Stil ^^ und StyleXP und ähnliches sind auch nicht das ware :)
94
Offtopic / Anti-Hoax
« am: 06. June 2005, 16:46 »
Ja, mir fiel soeben auf, ich postete den falschen Link: http://www.icq.com/legal/policy.html <-- Hier. und da steht's drinnen.
95
Offtopic / Extrem langer Bootvorgang
« am: 06. June 2005, 16:41 »
Ich meinte auch die Daten zu backuppen


Natürlich ist es glaubensfrage. Aber was ich meinte mit dem besser entwickeln, ist dass man unter linux einfach eine weit effektivere Shell von Anfang an hat (ob da nun bash, zsh, csh, oder was weiß ich was eingestellt ist) als es die "ms-dos-eingabeaufforderung" ist, das wird ja wohl kaum jemand bestreiten. Ich bin kein überzeugter Linux-Mensch...Linux entwickelt sich nach meiner Ansicht falsch, ich finde da NetBSD oder FreeBSD (auch OpenBSD) sehr viel überzeugender. Arroganz ist auch bei Windowsusern sehr weit verbreitet, auch wenn sie wahrscheinlich nicht mehr auffällt, wenn man selbst einer ist. Schließlich wird fast überall von Grund auf verlangt, dass man ein Windows auf einem PC hat, ist das nicht überheblich?
So, jetzt haben zumindest Svenska und ich unsere Meinungen kundgetan und können diesen Halbflamewar hoffentlich wieder beenden :)
96
Offtopic / Anti-Hoax
« am: 06. June 2005, 16:35 »
In der Lizenz ;D Deshalb auch Lizenzänderung.
Diese ist unter http://www.icq.com/legal/end-user-license.html zu lesen

Hm...obwohl vl haben sie's auch nicht mehr drinnen, ich kanns nimmer finden. Gab jedenfalls auch Seiten dazu. z.B.: http://mandrill.fuxx0r.net/icq-muss-weg.html
97
Lowlevel-Coding / FPGA & Prozessorprogrammierung
« am: 06. June 2005, 16:25 »
Ich fände 10bit cool ;D

oder auch 5 ;D
98
Offtopic / Extrem langer Bootvorgang
« am: 06. June 2005, 14:05 »
Tja...mein Beileid...so ein Plattencrash ist echt scheiße...ich würde halt möglichst schnell versuchen zu sichern, was zu sichern ist...

@Svenska Dann schreib, dass du es für einen "Anfänger-Desktop" und für Server nicht geeignet hältst ;) Damit kann ich leben, gut leben, nur finde ich persönlich Debian optimal und auch sehr komfortabel (viel effektiver als windows) und mag auch apt-get / aptitude) Ich denke für Leute, die ein wenig entwickeln und sonst einfach ein gut configurierbares OS brauchen, ist Debian sehr gut. KDE benutze ich auch schon sehr lange nichtmehr GNOME ist hier besser, verkommt aber schon langsam, ich würde dir zu XFCE >= 4.2 raten, finde ich sehr schön :)
Für Server ist NetBSD wohl optimal.
99
Lowlevel-Coding / FPGA & Prozessorprogrammierung
« am: 06. June 2005, 13:56 »
Dann bauen wir das alle nach :D
100
Lowlevel-Coding / PIC installieren
« am: 06. June 2005, 13:55 »
Ja, beim Linken.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 38

Einloggen