Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - seeseekey

Seiten: [1]
1
Das Wiki / Kleiner Statusbericht
« am: 30. July 2004, 07:52 »
Hi,

die Idee mit dem kleinen viereckigen Kasten find ich gut^^ Hoffe du bekommst dein OS Zeugs schnell wieder zusammen. Viel Erfolg dabei.

MfG. seeseekey / www.seeseekey.net
2
Das Wiki / Kleiner Statusbericht
« am: 22. July 2004, 15:15 »
Das sie die Fertigstellung verlangsamen, bezweifle ich mal ganz stark^^. Es ist nur so, das wir schon ganz heiß darauf sind, die 6 Ausgabe in den Händen zu halten. Und man hat ja in letzter Zeit auch keine "Lebenszeichen" mehr wahrnehmen können. Deshalb denke ich, das die Frage berechtigt war. Es ist ja nun nicht so das wir auf den Tag genau wissen möchten wann das Mag rauskommt, aber eine Abschätzung, alla "zirka 3-4 Monate noch" wäre doch ganz nett^^.

MfG seeseekey / www.seeseekey.net
3
Das Wiki / Kleiner Statusbericht
« am: 15. July 2004, 14:22 »
Hi,

ich wollte mal fragen, wie es den nun mit dem Mag aussieht und ob wir in absehbarer Zeit mit der nächsten Ausgabe rechnen können?

MfG seeseekey / www.seeseekey.net
4
Offtopic / Ist Windows wirklich so schlecht ?
« am: 14. July 2004, 11:57 »
Also eigentlich ist Windows garnicht so schlecht. Man könnte das als Vorurteil bezeichnen an dem jeder seinen Spaß hat^^ . Jedes OS hat seine Macken^^

Zu Win98: Ich arbeite schon seit Jahren mit 98 und sehe keinen Grund umzustiegen da:

1.) Es läuft extrem Stabil.
2.) Ausnahmefehler kommen wirklich als Ausnahmen^^
3.) Treibersupport ist zur Zeit immer noch Gewährleistet
4.) Relativ schlankes System (<200 MB)

MfG. seeseekey / www.seeseekey.net
5
Offtopic / Scanner-Fachausdrücke
« am: 04. June 2004, 14:08 »
Hallo,

einen Durchlichtaufsatz wird bei einem Scanner nur benötigt wenn man Negative scannen möchte, ansonsten nicht.

MfG. seeseekey (www.seeseekey.net)
6
Offtopic / Scanner-Fachausdrücke
« am: 03. June 2004, 13:04 »
Hallo,

wenn der Scanner wirklich das liefert was dort steht dann ist er okay.

MfG. seeseekey (www.seeseekey.net)
7
Offtopic / Scanner-Fachausdrücke
« am: 28. May 2004, 14:44 »
Hallo,

interpolierte Auflösung kannst du vergessen, nur die tatsächliche Auflösung zählt. Die interpolierte Auflösung wird nämlich dann aus der tatsächlichen berechnet. Die Farbtiefen sind okay.

MfG. seeseekey (www.seeseekey.net)
8
Offtopic / Scanner-Fachausdrücke
« am: 28. May 2004, 13:32 »
Hallo,

Scanmethode:
1.) Punktweise Abtastung
2.) Zeielenweise Abtastung
3.) Flächenweise Abtastung

Bei der Scanmethode wird halt nur unterschieden wieviel auf einmal gescannt wird.

Halftoning/Dithering:
Dithering ist wenn z.B. zwei Pixel so nebeneinander liegen das die Ilussion entsteht das zwischen den beiden Pixeln eine dritte Farbe liegt.

Optische Dichte:
Ich denke mit der optischen Dichte meinst du sicherlich die dpi Anzahl. Diese Anzahl gibt an wieviele Punkte der Scanner pro Inch scannt. Spricht wenn der Scanner z.B. 600 dpi hat, zerlegt er ein inch in 600 Punkte. Um so höher die dpi Zahl um so besser die Qualität.

Fokus automatisch:
Fokus automatisch wird, so denke ich, eine Funktion sein die automatisch den Scanner so einstellt, das das Bild immer scharf ist bzw. mit genügend Schärfe gescannt wird.

MfG. seeseekey (www.seeseekey.net)
9
Offtopic / Wenn man mal ne Auszeit braucht
« am: 24. May 2004, 15:35 »
In dem Uni sind relativ wenig Personen (8500 glaub ich). Einfach InGame anschreiben oder per Mail (seeseekey@web.de) wenn de dich angemeldet hast.
10
Offtopic / Wenn man mal ne Auszeit braucht
« am: 24. May 2004, 15:29 »
Kannst dich ja mal in Uni 7 anmelden. Hast de gleich einen Verbündeten^^
11
Offtopic / Wenn man mal ne Auszeit braucht
« am: 24. May 2004, 15:24 »
Aha. Und wie gehts voran? (aufbautechnisch)
12
Offtopic / Wenn man mal ne Auszeit braucht
« am: 24. May 2004, 15:19 »
Ich :) Uni 7 (seeseekey)
13
Offtopic / Mainboard Elkos
« am: 06. May 2004, 15:55 »
Hi,

schau doch einfach mal auf www.conrad.de nach (Einfach nach Kondensatoren suchen). Vieleicht findest du dort den passenden Elko.

MfG. seeseekey / www.seeseekey.net
14
Lowlevel-Coding / Suche Compiler für flachen Binärcode
« am: 13. April 2004, 15:20 »
Hi,

ich suche einen C++ Compiler für Windmit dem ich flachen Binärcode erstellen kann. Wo kann ich einen solchen finden? (Es sollte möglichst nicht gcc sein)

MfG. seeseekey / www.seeseekey.net
Seiten: [1]

Einloggen