Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Thunder

Seiten: 1 [2]
21
Softwareentwicklung / 2 Fragen zu GRUB
« am: 03. February 2010, 13:56 »
Hallo!

Ich habe wieder begonnen mit meinem OS. Es ist mittlerweile der 7. Anlauf, aber jedes Mal sind die Kernels ein bisschen besser geworden :D.

Ich habe nun 2 Fragen zu GRUB.

1. Ich habe Ubuntu 9.10 installiert. Gibt es eine einfache/schnelle Möglichkeit auf GRUB umzusteigen(statt GRUB2)?

2. Wohin lädt GRUB eigentlich meinen Kernel wenn ich nach dem Tutorial C-Kernel mit GRUB vorgehe)? Gibt es da eine bestimmte Adresse?


mfg Thunder
22
Das stimmt schon. Es wird durch OS-Basic und Wyos nicht leichter, da dich diese Programme sehr einschränken. Es wird aber vielleicht einmal jemanden geben, der sich wirklich viel Mühe gibt und so eine OS-Programmiersprache entwickelt, die dem Programmierer die Möglichkeiten von Assembler und die Einfachheit von (z.B.) Pascal bieten kann.

mfg Thunder
23
Lowlevel-Coding / Re: physische Speicherverwaltung (Anfang)
« am: 13. August 2009, 22:13 »
Ja, vollkommen. Danke sehr!
24
Lowlevel-Coding / physische Speicherverwaltung (Anfang)
« am: 13. August 2009, 19:16 »
Hallo Community,
Ich habe mich vor ein paar Tagen angemeldet, da ich schon immer ein OS schreiben wollte. Ich habe auch schon einige Tutorials gelesen und habe jetzt aber eine Frage zur physischen Speicherverwaltung mit einer Bitmap. Wie bekomme ich heraus welche Adressen frei sind? Es sind ja schließlich der Kernel und seine Daten im Speicher.

mfg Thunder
Seiten: 1 [2]

Einloggen