Einen eigenen MBR wollte ich mir nicht machen, denn der Nutzer sollte schon in der Lage sein sich einen Bootmanager seiner Wahl zu installieren.
Ich denke das einfachste wird sein, einfach wirklich nochmal den MBR auszulesen.
Und wenn du sagst, dass "ds:si" auf den Partitionseintrag zeigt, dann kannst du nicht einfach der Variable PartitionStart den Wert zuweisen, ohne vorher das ds neu zu laden. Und wie gesagt, bei mir zeigt es NICHT auf den Eintrag, sondern irgendwo anders hin.
>>wie weit bist du schon mit deinem loader?
Also mit dem für Festplatten noch nicht sehr weit, da ich grad an diesem Problem hänge, aber der für Disketten ist schon seit längerem zuverlässig in Benutzung.
Ich hab mir aber vorher auch erstmal ein kleines Programm geschrieben, um den Bootsektor recht komfortabel auf Festplatten installieren zu können...
Aber zurück zum Problem: Wenn ich gezwungen wäre den MBR auszulesen um herauszufinden, wo meine Partition sich befindet, woher weiß ich dann eigentlich, welche dieser Partitionen es ist? In dl steht ja nur die Drive-Nummer.