Hi,
ich arbeite gerade an meiner GUI. Aber jetzt will ich ein beenden Button einbauen. Schön und gut, das zeichnen ist ja kein Problem. Nur soll ja auch was passieren wenn man draufklickt. Wie genau macht man das am besten? Ich mein, der Maustreiber verschiebt den Cursor bzw. schreibt parameter zur Funktion der Cursorverschiebung. Aber wenn jetzt gedrückt wird. Dann muss man doch irgendwie prüfen ob es da gedrückt wurde wo sich der button befindet. Aber das kann ja nicht der Maustreiber machen, weil der ja nicht weiß wann wo ein button ist. Also muss ich eine Funktion schreiben wie z.B. ButtonA startX, startY, endX, endY, text, programm . So startx und starty sind dann der Anfang und endX, endY ist das ende. Und der text muss eine Variable bzw. ein Zeichenstring sein. Und programm ist der Offset der Routine die ausgeführt werden soll, wenn der Button gedrückt wurde. Alles schön und gut, aber dann müsse die Funktion ButtonA immer prüfen ob dort gedrückt wurde. Dann aber kann nichts anderes mehr ausgeführt werden. Versteht ihr was ich mein? Ich suche den Algorithmus oder wie man das nennt für Button. Vielleicht habt ihr ja 'ne Idee.
Danke!!!