Autor Thema: c quelltext compelieren  (Gelesen 4748 mal)

nameac

  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 14. May 2006, 22:26 »
tach,

ich suche ne möglichkeit c quelltest als 16Bit code zu compelieren so das ich die *.obj mit nem link16 mit anderen *.obj die zum bsp  assembliert wurden zu kombinieren. 16Bit code weil ich assembler in dieser konvention schreibe. zu masm32 hab ich noch kein gutes buch gefunden fals ihr vorschläge habt.

nameac

  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 14. May 2006, 22:49 »
em sorry ich würd das gern mit msvc 6.0 compelieren und such nach den einstellungen fals möglich

Jidder

  • Administrator
  • Beiträge: 1 625
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 14. May 2006, 23:58 »
Mit dem geht das nicht. Der heisst nicht umsonst Microsoft (R) 32-Bit C/C++ Compiler.

Versuchs mal mit Turbo C++ 1.01. Gibts bei Google.
Dieser Text wird unter jedem Beitrag angezeigt.

nameac

  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 18. May 2006, 11:00 »
moin,

hab mir das tool besort allerdings will ich die .obj dateien mit tlink linken aber dieser findet beim start nicht die nötigen methoden die durch include eingebunden werden was muss ich dafür einstellen. will nämlich compelierte *.obj dateien mit *.obj dateien die assembliert wurden zusammen linken

Jidder

  • Administrator
  • Beiträge: 1 625
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 18. May 2006, 11:54 »
Du musst es gegen eine der .LIB-Dateinen im LIB-Verzeichnis linken. Ich glaube es ist eine Von den CC.LIB, CH.LIB, CL.LIB, CS.LIB und CM.LIB. Welches Datei es genau ist, kommt auf das Memory Model an, das du nutzt. Jede .LIB-Datei hat einen Buchstaben am Ende, welcher das Memory Model repräsentiert.

Ich hab keine Ahnung wie man das Ding genau bedient, aber in den Beispielen stand was von
TCC foo.c bar.lib
also einfach die Library hinten rangehängt.
Dieser Text wird unter jedem Beitrag angezeigt.

nameac

  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 18. May 2006, 13:36 »
compeliere mit dem aufruf:" tcc hallo.c emu.lib". gibt keine fehler meldungen und eine entsprechende exe entsteht auch aber wenn ich die obj datei jedoch selbstständig versuche zu linken tuts das nich auch wenn ich die entsprechende lib dazu angebe und wenn ich mehrere lib angebe kommt die meldung das das segment die 64k grenze überschreitet dabei lege ich aber nirgens fest das er alles in ein segment schreiben soll.

nameac

  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 19. May 2006, 13:10 »
tach,

ich bekomm das programm jetzt separat gelinkt allerdings ist das ergebnis ein anderes als wenn man mit tcc compeliert und linkt. warum?

 

Einloggen