Ich habe jetzt SMP in meinen Kernel aufgenommen und mein AP startet auch wunderbar, nur leider will er partout nicht aus seiner Endlosschleife nach dem sti aufwachen.
Ich habe den localen Apic enabled, den Spurious-Vektor gesetzt, eine logische ID sowie die Task-Priorität auch und als Destinations-Format Flat gewählt.
Das IMCR ist ev. gesetzt worden, die LINT0 und LINT1 der MPS-Tabelle entsprechend auch.
Im IO-Apic habe ich den Eintrag für den Ext-Int gesucht ihn wieder der MPS-Tabelle entsprechend konfiguriert und das logische Ziel als 0xFF angegeben. Sogar die IDs der IO-Apics kontrolliere ich, damit sie sich nicht im Wege stehen.
Zu sagen ist noch, dass ich für den AP, wie den BSP anfangs das selbe PageDirectory verwenden will, bis der erste Task geladen wird. TSS wird auch das selbe verwendet, aber mit unterschiedlichen Desktriptoren. Der Pic wurde auch entsprechend gemappt.
Leider kriegt einfach immer nur der BSP die Interrupts. Auch IPIs habe ich ausprobiert und die haben allesamt funktionniert.
Habe ich irgendetwas vergessen zu initialisieren? Würdet ihr gerne von etwas Code sehen?
EDIT: Das ESR hab ich ebenfalls überfprüft, hat keine Fehler angezeigt.
Gruss Noooooooooos