Ich bin so langsam dabei, zu beginnen, den ganzen sinnlosen Krempel zu entfernen. Das heißt, dass ich den Code etwas aufräume...
Hierzu bin ich momentan beim Multitasking und beim Paging dran. Multitasking deswegen, weil ich bei dem Erstellen des Tasks immer das Page Directory kopiere, dann zu diesem wechsle und dann die Stacks (User-, TSS- und Kernelstack) mappe und mit Werten belege.
Dieses Unterfangen ist gelinde gesagt doof, weswegen ich angefangen habe, eine Funktion zu schreiben, die den Speicher auch dann mappt, wenn das gegebene Page Directory gerade nicht aktuell ist...
Hier habe ich mir auch nochmals den Code von Tyndur angeschaut, wobei mir aufgefallen ist, dass nur der User-Stack in das neue Page Directory gemappt wird. Der Kernelstack hingegen wird einfach im Page Directory des Kernels gemappt und initialisiert.
Ist es sinnvoll, den Kernelstack immer im Page Directory des Kernels abzulegen, oder sollte ich dabei bleiben, die Stacks immer in das für den Task erstellte Page Directory zu mappen?
Gruß Christian