Autor Thema: getc , Tastaturtreiber  (Gelesen 11678 mal)

NANOcoder

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #20 am: 25. April 2011, 01:04 »
Hallo wieder,

war ne zeit lang nicht online wegen schulische sache  Prüfung etc . ;)

Naja ich hab  versuhct was ihr sagt nun es klappt immer noch nicht jedoch  bin ich überzeugt es liegt an den rückgabewert von getc hab aber keine idee wie ich es nun lösen soll. Wenn ich nur getc() laufe und den char wiedergben der eingelesen wurde wird auf den bildschrim eine zeile übersprüngen für die normale ENTER eingabe und ein zweites mal durch die wiedergabe die ja durch getc() gelesen wurde. Nun es hieß ich soll
 buf[index]='\0';   hinter dem else machen. Aber muss ich nicht ein \n machen und ein \0 hinten dran schreiben als zusätzlichen argument ? Ich arbeite mit scancodes um evtl.  Missverständisse zu beseitigen ^^ Sry wenn ich immer in so großen zeitabschnitten schreibe.

NANOcoder

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #21 am: 25. April 2011, 09:48 »
Wenn du ein \n im String haben willst, musst du es natürlich reinschreiben. Über das \0 wurde eigentlich nur gesagt, dass es auf jeden Fall hinten dran sein muss, damit es ein ordentlicher String ist, mit dem man Sachen wie strcmp machen kann.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

NANOcoder

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #22 am: 25. April 2011, 14:22 »
hey also das \0 muss rein um den string ordenlich zu beenden , das habe ich verstanden. jedoch vorher soll "else"  erkennen das ich jetzt Enter drücke. Das muss ich doch noch definieren, oder nicht ?

NANOcoder
« Letzte Änderung: 25. April 2011, 15:54 von NANOcoder »

 

Einloggen