tja. das ist deine meinung. meine ist anderst. und das ist auch gut so. sonst währen ja jede OSs gleich. aber sag mir mal bitte, warum der PM da sooooo gut ist! ist doch quatsch! das bisschen kopieren von 1/4 MB schafft ein rechner, der etwa 620 MB pro sekunde kopieren kann, und das mit movsb, 0,0004 sekunden! und mein code ist noch mit MMX und sonstigem optimiert, dass er 3x schneller ist (infos aus einem manual!). das macht dann ~0,00015!!! will mir jemand sagen, dass das noch gewicht hat? wohl kaum! was sind dann also noch die vorteile? ok, sicherheit. aber schaut euch das bei DOS an. da hat es auch funktioniert. warum sollte es bei mir nicht gehen. das schlimmste war die 1 MB-grenze, und die ist gesprengt. und da nehme ich lieber die (fast) buglosen BIOS-Ints, als mir alles selber machen zu müssen, und dann am ende nichtmal ALLE fehler im Floppytreiber richtig finde. da ist das andere sicherer. denn selbst wenn dein PM speicherschutz und sonstigen schnickschnack hat hast du immernoch die gefahr von Programmierfehlern, und die sind da, wo man alles selber macht meines erachtens viel häufiger, und davor schützt dich kein PM und speicherschutz. aber wie gesagt, jeder hat seine meinung, und das ist auch gut so.