ich habe LowFS nicht entwickelt, weil ich es besser machen wollte, sondern weil ich ein FS unterstützen wollte, damals aber noch so wenig ASM-Kenntnisse hatte, dass mir FAT einfach zu komplex war. das FS ist total verkotzt. jeder dern bisschen rechnen kann merkt, dass man max 3/4 der diskette nutzen kann wegen der maximalgröße des rootdirs. außerdem hat es keine unterdirs. es geht mir auch nicht darum, dass es sich verbreitet oder so, sondern nur darum, dass es einfach war, und das ich eins hatte. bei den treibern ist es immer so eine sache, weil dann irgendwelche fritzen kommen und die abkopieren und null ahnung davon haben. und denen soll man dann erklären, warum der code nicht geht. dadurch, dass die OSs nicht genormt sind kann man keinen treiber schreiben. bei jedem funktioniert die verwaltung anderst und jeder hat an einer anderen stelle die tabellen, das geht nicht einfach nur so pauschal. und implementiert hab ichs, ich habs mir nicht nur ausgedacht...
ich baue gerade an einem HighFS, welches GANZ anderst als die meisten FSs bisher laufen wird...