23. November 2024, 01:08
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Hast du deine
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
Übersicht
Wiki
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Lowlevel
»
Lowlevel
»
Lowlevel-Coding
»
Thema:
VESA-Mode - Initialisiert und jetzt?
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten:
1
2
[
3
]
Autor
Thema: VESA-Mode - Initialisiert und jetzt? (Gelesen 20634 mal)
joachim_neu
Beiträge: 1 228
Gespeichert
«
Antwort #40 am:
18. March 2005, 22:38 »
VESA-Mode - Initialisiert und jetzt?
mit der ists ein wunderwerk
die hab ich in beiden rechnern (test und arbeit) und bei dem einen kackt mein os wegen Vesa da ab (arbeit) und bei dem anderen gehts, mit exakt der gleichen karte
http://www.joachim-neu.de
|
http://www.orbitalpirates.de
|
http://www.middleageworld.de
System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...
Scorpion
Beiträge: 57
Gespeichert
«
Antwort #41 am:
27. March 2005, 07:52 »
VESA-Mode - Initialisiert und jetzt?
der code von zacK oben (piratOS) sieht gut aus, ich habe ihn zwar noch nicht getestet, aber wie kann ich die printf fnktion einbauen? ich möchte ja auch text einbauen!
MfG, Scorpion!
zacK
Beiträge: 216
Gespeichert
«
Antwort #42 am:
27. March 2005, 15:32 »
VESA-Mode - Initialisiert und jetzt?
da brauchst du zuerst eine art font.... du musst festhalten für welchen buchstaben welche pixel gemalt werden... sobald du ein grafik-modus gewählt hast, kannst du nicht mehr so einfach buchstaben ins videoram schreiben.. das sind dann alles pixel die du für jeden buchstaben mahlen musst..
PiratOS v.0.01-a3
Drucken
Seiten:
1
2
[
3
]
« vorheriges
nächstes »
Lowlevel
»
Lowlevel
»
Lowlevel-Coding
»
Thema:
VESA-Mode - Initialisiert und jetzt?
Einloggen
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer