Autor Thema: API  (Gelesen 23951 mal)

Legend

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« Antwort #20 am: 29. June 2005, 22:06 »
API
Ich z.B. sage

PC Speaker Standard Beep - INT 0x54
EAX: 0001

PC Speaker Custom Beep - INT 0x54
EAX: 0002
EBX: Frequenz

Soundkarte öffnen - INT 0x56
EAX: 0001

Sounddaten schreiben - INT 0x56
EAX: 0002
EBX: Pointer auf den Puffer

usw.

das meine ich mit einem schlechtem System. Zwar kann man dahinter dann Treiber hängen, aber eine neue API hinzufügen, wird auch Änderungen (oder zumindstens unter mitbenutzung) von Bereichen passieren müssen (IDT und so was).

Wenn man einen Microkernel hat wird man sicher irgendwo IPC benutzen müssen - wie sonst will man vernünftig die Prozessgrenzen überwinden. Aber das sind nur die Primitiven (die auch an anderen Stellen von Programmen direkt benutzt werden, besonders die zur Synchronisatzion).

Die richtige Abstraktion baut man sich dann daraus auf (z.B. Corba, DCOM mit IPC statt TCP/IP).
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T0ast3r

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« Antwort #21 am: 02. July 2005, 09:22 »
API
Also ich find das System nicht so schlecht.
Die Libs werden ja auf dem Lafwerk in seperaten dateien gespeichert, was es jeden erlaubt, die alten zu löschen und sie durch neuere zu ersetzen.

Legend

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« Antwort #22 am: 02. July 2005, 13:41 »
API
Also ich finde es ist sehr oft ein Zeichen von schlechtem Design, wenn man etwas macht, um es in einer Lib zu verstecken. Wozu baut ihr das dann so zuerst?
*post*

 

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