Hi,
die GDT ist mit dem 386er "so kompliziert" geworden, weil sie kompatibel zur GDT des 286er bleiben sollte. Wenn du dir nur die ersten 6 Bytes eines Eintrags anschaust, siehst du, dass die genau ausreichen würden, um die 64KB großen Segmente (Limit-Feld 16 Bit groß) für den 24 Bit Adressbus (Base-Feld 24 Bit groß) des 286ers darzustellen. Aber das nur nebenbei
Viel wichtiger ist, dass man Zahlen in Binärdarstellung genauso wie normale Zahlen liest. Das bedeutet, die rechte Stelle ist die kleinste. Beispielsweise ist die 3 bei der dezimalen ("normalen") Zahl 123 die kleinste Stelle, denn ganz rechts stehen die Einer, dann kommen erst die Zehner, Hunderter, etc.
Außerdem ist wichtig, dass die Intel Architektur eine Little-Endian-Architektur ist. Little-Endian bedeutet sowas wie "das kleine Ende kommt zuerst". Das Ganze bezieht sich auf zusammengesetzte Zahlen und heißt, dass das niederwertige Byte einer zusammengesetzten Zahl zuerst kommt. (Also genau anders herum als bei Binärzahlen oder Dezimalzahlen, wenn man das übertragen will.)
Also zu deinem Beispiel:
1. Die Binärzahlen nicht umdrehen
2. Die Zahl von rechts nach links zusammensetzen, wenn du Byteweise durchgehst
Das Ergebnis wäre also für dein Limit: 11111101 01000000b
edit: Zu langsam. Aber ich will doch meinen Postcounter erhöhen ^^