Hallo,
ich hab nach dem Tuts, hier auf der Seite, für den PMODE Wechsel und die einbindung eines C++ Kernels was kleines gebastelt. Aber leider funktioniert es nicht so richtig.
Wenn ich es im VirtualPC laufen lassen scheine ich in den PMODE bzw. auch in den C++ Abschnitt zukommen. Also ich sehe zumindestens wie sich der Cursor verschiebt und das mach ich testweise im C++ Abschnitt. Ausgeben tue ich auch was, aber leider tauchen keine Buchstaben auf dem Bildschirm auf.
Wenn ich das ganze auf meinem richtigen PC boote macht er sogar gleich einen Neustart, wobei ich natürlich nicht genau weiß wo.
Der Kernel liegt auf einem FAT12 Medium, geladen wird er von dem Bootloader von John Fine. Der Kernel besteht, wie im Tut beschrieben, aus drei Abschnitten.
Dem Preloader, der in den PMODE wechselt, einem Assembler-Abschnitt der eigentlich nur die "main" Funktion des C++-Abschnitts aufruft und natürlich der C++ Teil.
Preloaderstartup.asmkernel.cppVielleicht hat ja jemand Zeit und Lust sich die Quellcodes mal anzuschauen.
Aber kurz gesagt, ich bin totaler Anfänger also nicht erschrecken
.
Vielen Dank schon mal.