Moin und willkommen im Forum!
Erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass deine Aktivierung ein bisschen länger (*hust*) gedauert hat. Du hattest das Pech, im Spamfilter hängen zu bleiben und ich bin die letzten zwei, drei Wochen teils unterwegs gewesen und teils zu beschäftigt, um manuelle Aktivierungen zu machen. Freut mich um so mehr, dass du dich gleich zu Wort meldest.
Das Wiki ist nicht wirklich aufgegeben, aber ich glaube, zumindest die Basics sind mittlerweile ganz gut abgedeckt und bei den fortgeschrittenen Themen liest im Allgemeinen sowieso jeder die Specs statt einer Sekundärquelle wie dem Wiki. Das ist also eine Mischung aus "gut genug" und der Bequemheit potentieller Autoren. Das Magazin ist tatsächlich aufgegeben (eigentlich schon seit wir das Wiki eingerichtet haben), weil es einfach langfristig keine inhaltlich sinnvolle Organisation der Themen darstellt wie sie in einem Wiki viel besser möglich ist.
Und schließlich noch zum Forum: Wenn das ein bisschen ruhiger aussieht, liegt das in erster Linie daran, dass der harte Kern sowieso im IRC rumhängt und dann auch gleich dort diskutiert.
Nachdem das alles geklärt ist (ist es das?), kommt meine Frage: Was für ein OS bastelst du denn? Hast du Lust, was herzuzeigen? Also ich bin natürlich überhaupt nicht neugierig, aber...