Autor Thema: Kafeemaschiene  (Gelesen 22652 mal)

Legend

• Profil anzeigen
    • http://os.joachimnock.de
« Antwort #20 am: 23. May 2005, 17:10 »
Zitat von: Svenska
Also vi mag ich auch nicht, aber mit vim hab ich mich einigermassen
angefreundet...
i, a, x, dd, o und O kann ich, ist zwar manchmal etwas kompliziert aber
reicht fuer den Notfall aus. Und dann noch :w[q] und :q[!]...

vi auf ner Kaffeemaschine wär schon cool irgendwie. Andererseits aber
auch arg überflüssig. Was meinst du mit "nicht vernünftig rankommen"?

Svenska

Tja, vielleicht hat gvim ja ne Mausunterstütung, vi kann z.b. Splitscreen usw. aber suchen und ersetzen, kopieren und einfügen ohne Maus bleiben bei jedem Editor ne Katastrophe. Und reguläre Ausdrücke ... lohnen sich meiner Meinung nach nur in Skripten, in der Zeit wo sich einer nen Ausdruck überlegt  und fertig getestet hat, hab ich schon lange die Sachen per Hand mit  "primitiveren" Mitteln gemacht.

Bei der Kaffeemaschine wäre das genauso. Mit unserem Vollautomaten der nicht per telnet und vi über rs232 konfiguriert werden muss hab ich schon lange genausoguten Kaffee wie jemand der erst da durch müsste.

Und die tolle Konfigurationsmöglichkeiten - 99% der Konfigurationsmöglichkeiten bei vielen Dingen in der Unixwelt könnte man sich auch sparen, wenn es einfach von anfang funktionieren würde! ;)
Die meisten taugen nur um Schrott zu erreichen.

Aber das ist meine Meinung. Den absoluten Knüller habe ich bei Squid gefunden, wo man aktivieren beim Kompilieren wohl aktivieren kann das Squid für bestimmt 1% mehr Tempo Cookies so falsch behandelt das man kein Forum mehr richtig benutzen kann - na danke, wer hat das überhaupt eingebaut? Hab Wochen damit verbracht zu gucken warum das nicht läuft, um zu sehen das das Binary auf der SuSe CD schon fehlerhaft war.

Sowas meine ich mit "nicht richtig rankommen".
*post*

Another Stupid Coder

• Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 23. May 2005, 19:42 »
OT: Nano rult auch ohne Maus ;)

Einloggen