Hallo zuerst einmal
gcc meldete einen Fehler beim kompilieren des C++-Kernels: memcpy und setmem unbekannt! Also geh ich ins Internet und finde, das memcpy ein Befelh aus <string.h> ist, den ich ja sehr wahrscheinlich nicht verwenden darf. Diese Funktionen sollten sich jedoch leicht implementieren lassen.
2. Problem: Man muss den Kernel von C++ auch in kernel.cpp umwandeln und darf in nicht in kernel.c lassen, da sonst der Compiler meckert, es gebe Syntaxfehler im Headerfile mit den Klassen, die C ja nicht kennt.
Zudem zeigts bei mir noch keinen Text an (aber das könnte auch an mir liegen). Ich werde jetzt das ganze dann noch mit Globalen Klassen probieren und wäre dabei froh, wenn mir jamand das Linkfile mit den Konstruktoren und Destruktoren mal erklären könnte, da ich das überhaupt nicht versteh.
mfg, jeb
EDIT: ich weiss jetzt, warum es keinen Text anzeigt. Es liegt wiederum am Tutorial. Der Pointer auf den Videospeicher wird auf 0xA8000 gesetzt. Er liegt aber auf 0xB8000. Das sollte vielleicht noch verbessert werden. -> gehe ich richtig in der Annahme, dass in diesem Fall noch niemand dieses Tutorial verwendet hat? (mag halt c++).