Autor Thema: Korrekturlesen  (Gelesen 13224 mal)

NetSlayer

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 19. June 2005, 22:28 »
Ich würde mich recht gerne als Korrekturleser anbieten, da mir in der aktuellen Ausgabe doch teilweise arg viele Rechtschreibfehler aufgefallen sind. Es geht mir nicht darum, als Besserwisser aufzutreten, aber es macht sich einfach besser, wenn die Texte in korrektem Deutsch gehalten sind. Und je öfter man etwas falsch liest, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man es nachher selbst falsch schreibt.

Bei Interesse kann sich einer von euch ja mal per Mail bei mir melden, oder hier posten.

Mit freundlichen Grüßen,
NetSlayer

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #1 am: 20. June 2005, 14:17 »
Wir haben zwar schon jemanden, der das machen wollte, soweit ich weiß (elfish_rider), aber ihr könnts gerne beide machen (sofern das maga dann unter verschluss bleibt und nicht früher erscheint, als geplant) :D
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 20. June 2005, 16:02 »
Find ich gut wenns 2 lesen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit alle Fehler zu finden. Und selbst wenn das Mag dann 2 Tage früher erscheint ist es auch egal, vorrausgesetzt dass nicht schon Wochen vorher einzelne Artikel erscheinen.
Man könnte ja Korrekturleser dem Mag-Team hinzufügen, dann ham die auch schon im entstehen die Möglichkeit Teile zu lesen.

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #3 am: 20. June 2005, 16:27 »
Ok. Sofern jene nix dagegen haben.
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

NetSlayer

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 20. June 2005, 19:15 »
Wie ich sehe wurde ich zu der Gruppe "Magazinsteam" hinzugefügt. Alles weitere lässt sich dann ja in deren Forum klären.

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #5 am: 22. June 2005, 10:50 »
Muss doch nicht jeder wissen, dass das Team ein Geheim-Forum hat^^
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 22. June 2005, 15:48 »
Ist doch egal^^
Hat das LOST-Team auch ein Geheim-Forum?  :wink:

NetSlayer

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #7 am: 22. June 2005, 17:55 »
Zitat von: DarkThing
Ist doch egal^^
Hat das LOST-Team auch ein Geheim-Forum?  :wink:


Wenn ja muss die entsprechende Benutzergruppe unsichtbar sein...

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #8 am: 23. June 2005, 00:03 »
Ich kann so ziemlich alles unsichtbar machen^^
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

Azi

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #9 am: 10. November 2005, 20:07 »
@Erster Post
Also, ich würde es auch gerne machen, meine Talente liegen in der Kommasetzung 8). Da ich in der Freizeit ein Buch schreibe, welches mein Lehrer korregiert, bin ich in Sachen Rechtschreibung schon recht gut drauf.

Da wir gerade beim Thema korrektur sind, der Bootloader-Link bei den Tutorials ist falsch (er sollte eigentlich http://www.jay-code.de/scripts/htmlgenerator.php?page=bootloader&directory=tutorials heißen).

Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen nicht.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

nore

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #10 am: 11. November 2005, 13:56 »
Zitat von: Azi
@Erster Post
korregiert
wird das nicht so geschrieben: korrigiert ?

normalerweise hätt ich ja nich gefragt, aber das passt hier grad so gut hin. ;)

Azi

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #11 am: 11. November 2005, 14:18 »
Oh, stimmt, und ich habe es immer (!) in meinem Leben so geschrieben und ausgesprochen... Habs wohl von Korrektur hergeleitet...
Passt aber wirklich gut rein, spricht aber leider nicht für mich. Dennoch:
 :lol:  :lol:  :lol: LOL :lol:  :lol:  :lol:
/Edit: Hab gerade noch einen passenden Smilie bemerkt: :oops:

Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen nicht.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

benno

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #12 am: 20. November 2005, 18:29 »
Wenn ihr noch Lesekapazität haben solltet, könnte ich auch helfen!
Wenn man mich irgendwo trifft, kann einem das völlig egal sein.

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #13 am: 21. November 2005, 15:36 »
Plötzlich wollen alle korrekturlesen. :D
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

Azi

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #14 am: 21. November 2005, 18:20 »
Ich uss ja nicht gleich in die Magazins-Team-Gruppe oder in das Extra-Forum, ich kann euch die Fehler auch per eMail zusenden.

Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen nicht.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #15 am: 21. November 2005, 19:40 »
Zitat von: joachim_neu
Plötzlich wollen alle korrekturlesen. :D


Um ganz ehrlich zu sein: das schadet dem Magazin ganz sicher nicht - es gewinnt maximal an Serioesitaet, wenn einige der Rechtschreib-, Grammatik- und Ausdruckfehler verschwinden. :P
\\o
o//
\o/

 

Einloggen