Autor Thema: Lautsprecher Timer  (Gelesen 2619 mal)

najjannaj

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 24. October 2005, 16:12 »
Hallo,
habe versucht das Tutorial von joachim_neu nachzubaun(http://lowlevel.brainsware.org/index.php?pagename=tutorials&tutextern=24) und einen Ton ausgeben zu lassen leider vergebens! Ich denke es liegt entweder an meiner Frequenz oder das das mit der Pause des Programms nicht so funktioniert wie ich das will!
Freuqenz ist momentan:   1160
hatte es so gemacht das ich mit dem Befehl "soundon" das abspielen begonnen hatte und wenn ich in der shell soundoff angegeben habe wollte ich das der Ton aufhört!
Jetzt wollte ich wissen bei wem es funktioniert und wie ihr es gelöst habt? Andere Frequenz einen anderen Timer? Ich bräuchte eh mal ein gutes Tutorial wie ich eine Funktion wie "sleep 1000" einbinden kann die mir dann 1ne Sekunde wartet! Vielen Dank für die Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Jan

WhiteDragon

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 24. October 2005, 17:14 »
Also du brauchst für alle Frequenzen nur den einen festgelegten Timer. 440Hz ist der Kammerton a (der Ton, den du im Telefon hörst, bevor du wählst, entspricht dem ziemlich exakt), 1160Hz ist also gut hörbar.

Ausprobiert habe ich das Tutorial zwar nicht, weil es bei mir schon länger her ist, dass ich es ausprobiert habe, aber allzu schwierig sollte es nicht sein.

Was genau ist das Problem - du hast alles abgetippt aber hörst nichts? Oder was genau?

najjannaj

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 24. October 2005, 18:34 »
hab es genau so abgetippt und die funkltionen existieren alle, doch ich hör nichts, gar nichts, weder mit Bochs noch mit VMWare oder Virtual PC nichts....

 

Einloggen